Warwick Bässe – Der User-Thread

• Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
:gruebel: ... nach deinen schönen beschreibungen könnte das MEIN ding sein ;). schade, dass münchen soweit weg ist ...

Sollte es dich doch mal in die Gegend verschlagen, meld' dich - jederzeit gerne :) Ansonsten - kennste vielleicht die Ahorn-Spectors? Das iss schon ganz stark die klangliche Richtung. Nur dass mit dem J an Neck-Position und generell der Bartolini-Bestückung eben auch 'ne etwas traditionellere Note beim Sound rein kommen kann. Aber schon immer genau der offensive, knochentrockene und klare Spector-Sound ...

Nur 'ne Spur flexibler halt, und v.a. vom Handling für mein Gefühl noch 'n ganzes Stück angenehmer. Ich mag die Warwick-Hälse einfach ;)

... Ansonsten - kennste vielleicht die Ahorn-Spectors? ...
jau. absoluter luxus wäre allerdings für mich allerdings ein 90+er streamer stg I. mit bartos und selbiger elektronik :). ich habe ja schon lange nix mehr mit split-coil.
ist ja auch bei mir die halssache. gestern mal wieder ´nen neuen streamer ein gutes halbes stündchen gespielt. auf den ersten blick kommt mir das neue profil dann immer besonders bequem vor, am ende ... :nix:

Ich hab nen 1990er. Genau die PU-Ausstattung, die Du meinst. Mein Gott, wie die Axt knurrt! SO einen Sound hab ich mit sonst keinem meiner Bässe.

Schade, dass die 5-Saiter die Soapbars drin haben. Somit ist diese Alternative (5-Saiter) für mich leider ausgefallen. Deswegen ist er in H-E-A-D gestimmt, mit ner 130er H-Saite. Unglaublich, was der Bass mit dem H macht! Ein herrliches Äxtlein. :D

Wenn schon der MuMa SR5 an mir so "klein" aussieht, was glaubt Ihr, wie der Warwick wirkt.... Sieht an mir echt putzig aus. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Und hier noch ein Bild von dem guten Stück. Wieder mal muß ich mich für das schlechte Bild entschuldigen. Aber hier isser!

!!!!!!!!WARWICK.jpg

Sollte mal wieder geputzt und eingewachst werden...... :p

Saugeiler Bass! Aber die Aufkleber..., tststs...
"Ugly Sticking Is Raping Instruments", sach ich da nur.
Cool geht seit 20 Jahren anders...

Bin jetzt auch bei Warwick angekommen, der srx 725 hatte einfach nicht so einen tollen Slapsound, wie ich ihn mir immer gewünscht habe!

Habe jetzt sehr günstig einen Corvette PS 5 Saiter bekommen und bin absolut begeistert! Spielt sich leicht und hat einfach einen tollen Sound, bin jetzt ein offizieller Warwick Fanboy;)

Hallo Leute,

ich liebe den Sound meines Warwick Corvette Std 5 (BJ '05).

wwganz.jpg

Allerdings bekomme ich in letzter Zeit immer Probleme mit meiner linken Hand, da für meine Hände der Hals doch ein ganz schöner Prügel ist.
Anfangs hatte ich gar keine Probleme damit, doch in letzter Zeit, gerade bei längerem Spielen, bekomme ich immer ein Stechen und muss pausieren.
Habt ihr da irgendwelche Ratschläge? Am liebsten würde ich ihn einfach gegen das 4-saitige Modell eintauschen...

Grüße,

Fabian

Negativ.... 5 Saiter Akustikbass ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, Ich habe mich jetzt die letzten paar Tage durch die ganzen 117 Seiten gelesen. Ich habe vor 3 Wochen wieder mit dem Bass spielen begonnen nach gut 15 Jahren Pause.
Begonnen habe ich Anfang der 80er mit dem typischen Hertie 298 DM billig Bass, über einen Ibanez Ricki Clone, zu einem Hoyer T Staxx und am Ende einen Schack.
Zu Warwick habe ich immer mit Neid rübergeguckt, die kamen ja fast um von um die Ecke. Dann hat mich das Leben in Form von Auslandsaufhalt Jobtechnisch erwischt und der Bass stand
in der Ecke ( naja ab und zu mal mit der lokalen Hotelband gejammed). Seit ein paar Wochen bin ich wieder in Deutschland und die Lust ist wieder da.
Endlich ein Warwick, zwar "nur" ein Koreaner, ein Rob Trujillo (der schwarze, der jetzt in China produziert wird).

Ich muss echt sagen, was hier von den WW Offiziellen geboten wird ist unglaublich. Ich habe selten so eine Nähe zur Basis gesehen von einer Firma, dickes Lob.

... Ich habe vor 3 Wochen wieder mit dem Bass spielen begonnen nach gut 15 Jahren Pause. Begonnen habe ich Anfang der 80er mit dem typischen Hertie 298 DM billig Bass....
war bei mir ähnlich. und heute ist´n simpler rockbass-streamer mindestens ´ne liga höher. haste´n "robbi-pic"? :)

Da isser, der gute. Die Hornhaut wächst auch langsam

Rob.JPG

jaaarr - die erhabene, lange landebahn. und dann in den hohen lagen ´rumfrickeln ... :D ;)
Bei originaler Tragweise gar nicht so leicht... - da hängen die hohen Lagen nämlich unterhalb Glockenhöhe.
Kein Wunder, dass der Trujillo immer so tief in die Knie gehn muss...
:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@Ryknow: schönes Stück hast du dir da geangelt :great: da kann ich dir garnicht böse sein, dass du ihn meinen vorgezogem hast ;)

• Gefällt mir
Hallo zusammen, und ich hoffe, Ihr habt den Jahreswechsel gut überstanden. Alles Gute im neuen Jahr wünsche ich Euch! :great:

Kong, Ecka und Andyjo - feine Schätzchen habt Ihr da, und es ist auch klasse, Ryknows Neuzugang mal "von Kopf bis Fuß" in Augenschein nehmen zu können. Und Doppel_keks: Dass bei Dir noch etwas fehlt, ist Dir bewusst, oder? ;)

Und noch eine Technikfrage an Ecka: Spielst Du viel in den tiefen Lagen, und verwendest Du Vier- oder Dreifinger-Fingersatz?

Bässte Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team