Warwick Bässe – Der User-Thread

• Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
ach, leute ... ist eben weihnachtschaos. das gabs auch schon mit der "guten alten monopolpost" ;)
jupp. isso :nix:
gehen wir mal davon aus, das wir noch vor´m fest was hören und ärgern wir uns und den versender jetzt hier nicht zwingend weiter. ändert eh nix ;)

Der Versender ist toll, GLS auch. Kam heut an, erstmal nur ein kleines Handybild... professionelle gibts die Tage ;)

IMG-20121217-WA0004.jpg

Und er ist toll, toll toll toll... Die Saiten sind zwar fast so alt wie meine Oma, aber er ist toll :D

Kennt jemand ein paar gute Saiten die passen? ,135 ist mir wichtig und nicht zu rauh...oder schreibt man das rau? :p

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ganz so alt sind sie dann doch nicht ;) Aber zugegeben, ihre besten Zeiten haben sie hinter sich.

Ich hatte überwiegend die Black Labels drauf, fand ich nicht verkehrt. Wichtig auch, dass du ne tappered (gibts n richtiges deutsches Wort dafür?) B-Saite brauchst!

Hab jetzt erstmal die WW Reds gekauft für den Übergang. Leider sind mir die WWs immer zu rau. Geschmackssache nech, wär ja schlimm wenn wir alle das selbe spielen ;)

Was ist denn eine tappered B-Saite und warum braucht der Jasmin das?

Sind sich zur Brücke hin verjüngende Saiten. Und der Jasmin braucht das, weil die B-Saite in der zweiteiligen Warwick Brücke sonst nicht sauber in der Führung liegt und ganz ekelhafte Geräusche von sich gibt :ugly:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab jetzt erstmal die WW Reds gekauft für den Übergang.
Die sind aber nicht Taperwound. (machen auf meinem RB Corvette auf der B Saite aber auch ganz knapp keine Probleme)

Nur weil ich mir einen WW gegönnt hab, heißt dass nicht dass der Goldesel im Keller weiter machen will :p
Und ich mag die WW Saiten nicht so :/ Die sind mir zu rauh

Superschicker Bass, Ryknow, viel Spaß damit - dürfen wir neben Hochglanzfotos auch Soundclips erhoffen? :great: Und ja, Saiten mit "Taperwound"-Konstruktion sind Saiten, die zur Brücke hin dünn auslaufen. Der Begriff kommt (wie sollte es auch anders sein) vom angelsächsischen Begriff "to taper", was dünner oder schmaler werden bedeutet.

Bässte Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team

Japp Sound hört ihr dann auch, aber auf dem pc klingt er momentan ganz ganz grässlich. Saiten :rolleyes:
Ich hoffe thomann hat nicht zu viel weihnachtsstress

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hab jetzt erstmal die WW Reds gekauft für den Übergang. Leider sind mir die WWs immer zu rau. Geschmackssache nech, wär ja schlimm wenn wir alle das selbe spielen ;)

Also Reds sind rau, aber WW Saiten per se jetzt nicht. die Blacks sind ganz angenehm :)

Für Tape-Wound-Bedürfnisse kann ich die Dean Markley SR2000 empfehlen. Super-silbrige Höhen, zumindest die ersten Tage. Kommt natürlich auf deine Musik an, ob das passt :)

Hallo, disastR. Tapewound-Saiten sollte man nicht mit taperwound-Saiten verwechseln. Tapewound-Saiten haben generell eine dünne Beschichtung aus Nylon für einen Flatwound-ähnlichen Sound. Saiten, die taperwound sind, laufen unten zum Ball End hin dünner zu, so dass sie sich leichter einfädeln lassen (wie gesagt, abgeleitet vom englischen Begriff to taper, dünn zulaufen).

Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team

Der Versender ist toll, GLS auch. Kam heut an, erstmal nur ein kleines Handybild... professionelle gibts die Tage ;)

IMG-20121217-WA0004.jpg

Und er ist toll, toll toll toll... Die Saiten sind zwar fast so alt wie meine Oma, aber er ist toll :D

Kennt jemand ein paar gute Saiten die passen? ,135 ist mir wichtig und nicht zu rauh...oder schreibt man das rau? :p

Schöner Bass, Schnuggi. :great:
Aber die WW Red Label würde ich nur zum Ausfeilen des Sattels nutzen wollen. :p

Das Problem ist, dass der nächste Musikladen 60 km weit entfernt ist :/ Doof. Und das mit den Taperwound grenzt die Sache ja nochmal wieder stark ein. D.h. meine Lieblings d´Addarios werden abgelöst werden - müssen.

Für Tape-Wound-Bedürfnisse kann ich die Dean Markley SR2000 empfehlen. Super-silbrige Höhen, zumindest die ersten Tage. Kommt natürlich auf deine Musik an, ob das passt :)

Die SR2000 kann ich auch nur empfehlen - sehr "bright", aber wenn dir die Warwick Red oder Black Labels klanglich zusagen, könnten die Dean Markleys 'ne gute Wahl sein!

Ich spiel' ja seit 'ner Weile wieder Black Labels. Wobei ich die Red Labels auch gar nicht so schlecht finde - v.a. optimal zum schnellen Hornhaut-Aufbau an den Pfoten :p

Hab seit 3 Jahren nen Warwick Corvette Standart...Baujahr 2000...hab ihn allerdings etwas modifiziert:)
Knochensattel, SeymourDuncan HUMBUCKER:rock:und neues Design...Geiles Teil!
IMG_20121219_113558_771.jpgIMG_20121219_113620_983.jpgIMG_20121219_113642_496.jpgIMG_20121219_113709_292.jpg

• Gefällt mir
Mal was anderes. Sehr schick! :great:

Und vorallem endlich mal ein Bass zu dem die Neon-farbenen Saiten auch optisch passen. ;)

• Gefällt mir
Crank! Hast du diesen Rosteffekt auf den PUs selbst gemacht?