Warwick Bässe – Der User-Thread

• Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Hallo, Rockinger. Das ist wirklich ein Superteil - Glückwunsch zu diesem Fang! Ich werde mal Hans-Peter um Hilfe bitten, schließlich weiß er natürlich mehr über den Bass als wir alle zusammen!

Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team

Alles klar, hier habe ich die Infos von Hans-Peter.

Der Korpus ist in der Tat Wenge, und zwar haben wir es mit dem ersten massiven Wengebody zu tun, den wir je gebaut haben. Der Hals ist, wie das Bild zu erkennen gibt, auch aus Wenge, dazu mit Bubingastreifen. Wie ein normaler Streamer Stage II hat der Bass die hidden neck-Konstruktion. Das Griffbrett ist aus Ebenholz. Der Bass hat aktive MEC-J-Pickups und einen aktiven 2-Band-EQ. Das Finish ist unser Natural Oil-Finish. Und ja, der Vorbesitzer war in der Tat Norbert Hamm.

Wie würdest Du den Sound genau beschreiben, Rockinger? Ich muss zugeben, dass ich noch nie einen Bass mit dieser Holzkonstruktion spielen durfte.

Bässte Grüße
Johannes Schaack

bunnypunch.png

Ich bin auch gerad dabei mir einen Warwick auszusuchen :)
Kann mich jedoch nicht entscheiden zwischen einer Corvette $$, und nem Streamer Jazzman.
Erstmal muss jedoch der MM dafür gehen.

welcher?
... Ich bin auch gerad dabei mir einen Warwick auszusuchen :)
Kann mich jedoch nicht entscheiden zwischen einer Corvette $$, und nem Streamer Jazzman.
ganz klar: jazzman :great:. der hat für´n bo mördersustain und -attack. und den "böseren" growl :evil:
g&l hat du gehabt und verkloppt. und mit den ganzen kippschalterchen und reglern wird man be-kloppt ;)

der Sterling by MusicMan... der ist zwar geil, wenn nicht sogar genauso gut wie die Amis, aber ich als 5er brauch ich halt was anderes.

Ich würde hier ja jetzt auch pro Jazzman votieren, aber ich bin da wohl nicht ganz unparteiisch ;)

Ich bin auch gerad dabei mir einen Warwick auszusuchen :)
Hast du nen Grund warum genau diese beiden?
Ich würde mich nicht nur auf diese beiden beschränken. Beide geil klar, aber es gibt da noch den SS1 und den SS2. Der Streamer Body ist einfach so toll. Ausbalanciert und nicht allzu groß.

Hi, Ryknow, bei Dir hätte ich eigentlich aus bestimmten Gründen eher mit einem Thumb gerechnet. ;)

Ja, ja. Wer die Wahl hat, hat die Qual. :D

Viele Grüße
Johannes Schaack

Ryknow denk dran das die Corvette auch einen eher kleinen Body hat. Ich würde daher zum Streamer tendieren. Die $$ ist vor allem sehr vielseitig und klingt "fein" würde ich jetzt mal sagen. Also selbst in der dreckigsten Einstellung, beide PUs Seriell, klingt sie noch eher zahm (aber gut!). Ein sehr präzises Instrument jedenfalls. Schwer, aber mit kleinem Body. Da du beim Thumb ja schon den Body als klein empfindest solltest du die Vette auf jeden Fall vorher probetragen und dich im Spiegel ansehen ;)

Ryknow, wir sagen alle dasselbe! :)

Ich hab meine Warwick Geschichte glaub ich noch nie erzählt.
Mein Arbeitskollege hat mir damals seine Corvette (Seriennummer 1 (!!!)) Für 100€ verkauft.
Ich depp konnt mit soviel Power noch nichts anfangen, so dass der Bass nur ein halbes Jahr bei mir verweilt hat, ich hab damals nur einen 5er aus Braunschweig gespielt und die Corvette stand dumm rum.
Es war der größte Fehler meiner Musik Karriere!

Und n Thumb geht leider echt garnicht. Zu klein, viel zu klein.

fail.
Aber immerhin lernt man draus ;)
Wenn du mal in der Nähe bist kannst du gerne die Vette $$ probeorgeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

zum Sound: der Bass hat ein tierisches Sustain und der Sound des Steg-PU ist genau dass was ich mag, nicht zu duenn mit einer sonorigen Mitte- schwer zu beschreiben....muss man einfach hören.

Ich bin uebrigens z.Zeit in Beijing/China und spiele sehr oft mit Zhang Ling (Big John) der seit 2000 lange Jahre euer einziger Warwick Endorser hier in China war. Er hat einen 5str-Thumb, der total anders klingt - eher rockig, mein Streamer eher jazzig.

Viele Grüße aus Beijing
Rockinger

OK, danke, hier wäre wirklich interessant, einmal ein paar Soundbeispiele zu hören.

Und das mit Zhang Ling ist wirklich cool, Rockinger. Hast Du vielleicht Bilder von Deinen Gigs mit ihm? Und für alle, die ihn nicht kennen - Hier gibt es ein paar Infos über ihn.

Bässte Grüße
Johannes Schaack

Hi,

Zhang Ling ( alle nennen Ihn Big John) ist ein wahnsinnig guter Bassist der in Australien studiert hat und ein hervorragender Sänger.
Hinzu kommt dass er äußerst nett und sympatisch ist und einen tollen Laden mit Live-Musik in Beijing führt: http://www.cdblues.cn/index.html. Dort ist z.B jeden Donnerstag ein Blues Jam Session - man glaubt gar nicht wie viele wirklich gute chinesische Musiker es hier in Beijing gibt...wirklich top Leute hier.
Mit Big John habe ich übrigens zusammen mit einem Wahnsinndrummer (ebenfall Chinese) DEN ausländischen Pop Star hier in China live bei einer Show begleitet. Er nennt sich Hao Ge, kommt aus Nigeria, singt und spricht aber perfekt chinesich.
Es wurde auf CCTV1, dem Hauptsender hier in China an einem Samstag abend um 20:00 gesendet-Einschaltquote ca. 50 Millionen...auch nicht schlecht-oder ?

Ich schau mal wegen den Fotos und Soundbeispiele von meinem Streamer.

Gruß
Rockinger

Das ist echt cool, Rockinger, danke für die vielen Infos - hier erfährt man ja über chinesische Musiker und Popstars ja nicht unbedingt sehr viel. Und ja, 50 Millionen Zuschauer sind auch in China ein echter "Happen". Soundbeispiele und Fotos wären auch wirklich klasse.

Viele Grüße
Johannes Schaack

Ich freu mir gerad n Keks.
Ich bin wieder Teil der Warwick Famile :D
Zwar ist das Schätzchen noch auf dem Weg. Aber ich bin schon Eigentümer eines Warwick Streamer Jazzman 5. Sie bekommt den Namen Jasmin, passt :D
Und dann erstmal ein paar hübsche Fotos machen und hier posten ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh das klingt nach nem Warsteiner Abend :D
Ich glaub aber nicht, dass er bis Samstag ankommt, außer der Verkäufer schickt ihn heut noch los :gruebel: ;) :D

Oh das klingt nach nem Warsteiner Abend :D ...
da gibt es doch nur bex, oder maurerkeule.
nein @all, das ist keine verschwörung. nur möglich, dass ryknow und ich uns auf´ner veranstaltung treffen könnten ;)

welches finish hat der neue?