Ja das schnarren habe ich nur auf der G- Seite im 12 Bund und ich glaube noch im 14. Auf den restlichen Seiten ist zwar auch ein leises schnarren zu hören aber nicht sonderlich Klang-beeinflussend (12 Bund aufwärts). Das an der G- Seite ist über den Verstärker oder dem Line-Signal doch deutlich zu hören.
Aufgefallen ist das erst nachdem ich die 2 Jahre alte Seiten runter gemacht habe und neu besaitet habe. Was auch logisch ist, da die neuen Seiten stärker schwingen und noch nicht gealtert sind.
Der Bassmensch meinte damals, der Hals sei an der Korpus-Befestigungsstelle nicht gerade abgerichtet/geschliffen. Es ist auch zu sehen, dass der Hals den Korpus nicht ganz unter 0° oder eben 180° verlässt sonder eben so ein paar Grädchen schief den Korpus verlässt. Deshalb kann man da keine niedriger Seitenlagen, ohne Schnarren realisieren. Wenn man logisch drüber nachdenkt. Wäre das mögliche Problem vielleicht auch die Bünde, die nicht perfekt abgerichtet sind.
Okay dann kann ich die Aussage von dem Verkäufer ja mit gutem gewissen ignorieren. Da ihr ja auch anderer Meinung seit.
Ich denke das das eingesteckte Klinkenkabel mit Sicherheit der Auslöser für die kurze Lebensdauer der Batterie war. Das habe ich mir irgendwie auch gedacht, wollte es dennoch nochmal bei Fachkundigen ansprechen.
"mässiger Gebrauch" entspricht in einer Aufnahme Woche so ca. 15 Stunden. Und da habe ich doch extra die teuerste, und beste Batterie gekauft, die es gab
.
Könnte es denn sein, dass Gitarren- Pickups dann um einiges weniger Saft ziehen als Bass- Pickups, denn bei meiner Ibanez- E-Gitarre habe ich den Stecker teilweise wochenlang stecken lassen und die Batterie ist noch vom Kauf vor 2 Jahren. Es seiden sie hat passive Pickups.