Warwick Bässe – Der User-Thread

• Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Hallo, johai, das ist wirklich, wirklich schick. :great:

Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Bassisten sind schon ein irres Volk :D.
Schaut echt richtig geil aus!

• Gefällt mir
Ich find leider das Makro Objektiv zur Zeit nicht :p
meine Freundin (Fotografin) sollte das Lieber das nächste mal für mich übernehmen :D

Sie sieht toll aus, der Hals ist auch Klasse. Damit macht präzises Arbeiten Spaß !...aber die Saiten :(

_MG_1713.JPG

_MG_1711.JPG

_MG_1714.JPG

Superteil, Ryknow - hast Du noch ein Bild, das den gesamten Bass zeigt? :great:

Viele Grüße
Johannes Schaack

Heut Nacht hat sie im wandhalter geschlafen, ich muss sagen dass sie sogar hübscher ist als mein Ray. Und der ist weiß!
Fehlen nur ein paar inlays, aber das Regel ich noch.
Foto gibt's heut Abend :)

Außerdem hab ich gestern die alten Saiten abgekocht, jetzt klingen sie wieder richtig brillant und Jasmin klingt auf dem pc auch endlich gut. Nur leider hab ich nun einen leichten chorus Effekt drauf. Bestimmt, weil ich mit seife gekocht hab :p

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Gefällt mir
wenn ich nicht nur Viersaiter spielen würde würde ich dir jetzt aus Mitleid einen Satz Saiten schicken... ist ja traurig mit dir!

• Gefällt mir
Neue für den Übergang sind ja unterwegs :D So isses ja nicht :p

Mensch, ich hatte die Saiten echt nicht so abgespielt in Erinnerung. Aber Jasmin stand jetzt doch ne ganze Weile vernachlässigt in der Ecke, vielleicht hat sie mir das krummgenommen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Heut Nacht hat sie im wandhalter geschlafen, ich muss sagen dass sie sogar hübscher ist als mein Ray. Und der ist weiß!
Fehlen nur ein paar inlays, aber das Regel ich noch.
Foto gibt's heut Abend :)

Außerdem hab ich gestern die alten Saiten abgekocht, jetzt klingen sie wieder richtig brillant und Jasmin klingt auf dem pc auch endlich gut. Nur leider hab ich nun einen leichten chorus Effekt drauf. Bestimmt, weil ich mit seife gekocht hab :p

Du bist wirklich der Beste :) :D:

//und das Board hat den restlichen Beitrag geschluckt.

Deine Mudda schluckt, Hasi <3 xD

Soa neue Saiten drauf und den Lachs mal ordentlich angerockt...
alter falter... der Bass knurrt !!!! Den Sound von Mudvayne komm ich schon etwas nahe :D Und das freut mich tierisch.
Wenn das "aber" nicht wäre. Die B Saite ist nun nicht Tapered, passt aber trotzdem, liegt nun aber so hoch und lässt sich nicht tiefer legen, also fällt die ein wenig vom Pegel zur Zeit ab.

Sooo ... hier mal meine letzten beiden Neuzugänge :) Nachdem ich 'nen alten Bass gegen 'ne gebrauchte Corvette $$4 getauscht hab', fand ich das Konzept und den Sound so geil, dass früher oder später noch die "große" Version kommen musste ;) Seit gestern isser da - günstig geschossen, aber noch echt gut in Schuss ... Tolles Bühnen-Arbeitstier mit gaaaanz großem Sound :great:

Die RB-Version ist übrigens auch schon erstaunlich gut ... Der Grundsound ist durchaus ähnlich der Germany-Version (natürlich fairerweise im Passiv-Betrieb verglichen). Letztere hat aber einfach noch ein bissl mehr von allem - mehr Knurr, mehr Low End, mehr Top End. Schon noch mal 'ne andere Liga - lohnt sich ;) Bei engem Budget ist die Rockbass-Version aber schon auch 'n Hammer-Instrument für's Geld.

Anhänge

• rb_double.jpg
    rb_double.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 178
  • double.jpg
    double.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 223
auch´n schönes weihnachtsgeschenk :)
wie siehts vom gewicht her aus?

Jep, kommt am Montag gleich unter'n Baum :D Das Gewicht, right, das iss bei meinem kaputten Rücken ja immer 'n Thema ... Die Germany-$$ ist 'n richtiges Schätzchen in der Hinsicht, deutlich unter 4kg. Meine RB-Standard-'vette hat so 3,6 kg, gefühlt gibt sich das nix bei den beiden. Die RB-$$ ist tatsächlich etwas schwerer. Bleibt noch knapp unter der 4kg-Marke, also auch noch im grünen Bereich. Aber man merkt den Unterschied ... Als Backup- und Zuhause- oder Session-Bass aber perfekt :)

Spiele grade alle meine Corvettes mal im Vergleich ... Ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Gemüter doch sind! Die RB-Standard ist eher präzise und vergleichsweise zivilisiert, kann auch rocken und hat durchaus WW-Knurr - aber immer sehr fein und definiert im Ton ...

Die RB-$$ ist 'n richtig feiner Rocker, kann schön holzen und brettern, richtig pfundiger Doppelspuler-Sound. Mit der Definition im Top-End hat sie's nicht so - würde sagen, für den feingeistigen Solisten nicht ganz das Optimale. Aber die perfekte Axt für's Grobe :D

Die Germany-$$ ist einfach nur fett, hat im Top End aber deutlich mehr zu bieten als die passive RB-Version. Kann also auch Solisten und Slapper glücklich machen, tät' ich sagen - gerade durch die schier endlosen Schaltungs-Varianten (die alle 'ne sehr gute Figur abgeben). Das tiefe Pfund für uns Gestalten der Nacht hat sie natürlich reichlich - bleibt dabei auch in den tiefsten Tiefen noch etwas straffer und direkter als die RB-$$. Letztere macht das schon auch sehr gut, kann ordentlich fett tönen - die Germany-$$ bleibt dabei halt noch etwas gelassener, möchte fast sagen: kühler ... Ist halt 'n deutsches Mädel :p

Die Limited Edition Germany-'vette aus der Schmidt-Serie (Kirsche+Ahorn mit Bartolini MM/J) ist dann im Vergleich 'n ganz besonderes Charakter-Tierchen. Und auch immer noch mein Favorit ;) Da, wo die $$ fett hinlangt und dir den Schädel einfach mit massiver Bass-Gewalt zu Brei schlägt, langt die Limited geradezu chirurgisch präzise und maximal offensiv hin und spaltet dir den Schädel exakt in der Mitte :D Habe selten 'nen Bass gehört (und besessen), der so dermaßen knochentrocken und trotzdem abgrundtief heftig klingt. Selbst mein Spector NS-4 als reine Ahorn-Kosntruktion hat nicht eine solche Urgewalt mit gleichzeitig so viel Präzision und Definition im Klang entwickelt ...

Wobei, die Limited KANN schon auch sehr schön dezent zivilisierten Bass-Ton von sich geben ... Aber wieso sollte man das wollen, wenn's auch anders geht, sind ja hier nich beim Kindergeburtstag :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Das ist ja ein illustres Geschwisterpaar, ratking - sehr fein! :great: Du bist ja auf dem Weg zu einer Super-Sammlung!

Viele Grüße
Johannes Schaack

Du bist ja auf dem Weg zu einer Super-Sammlung!

Blos nicht :D Im Ernst, das Sammeln hab' ich gottseidank hinter mir ... Zu 5-Saiter-Zeiten standen zeitweise drei Corvettes, 'n Streamer, zwei Fotress(e?) und 'n Thumb hier rum ... Und gespielt hab' ich eigentlich fast nur den Thumb und die eine Corvette ;)

Entsprechend gilt bei Equipment inzwischen ganz klar die Regel: Was nicht gespielt wird, fliegt raus ... D.h. die RB-Standard-'vette wird demnächst auch gehen müssen ... Nicht weil's kein guter Bass wäre, ganz im Gegenteil. Aber für "meinen" Sound ist die $$ perfekt, also kommt die Germany-$$ in den Bandraum (und hoffentlich auch bald wieder auf die Bühne), und die RB-$$ ist dazu der optimale Backup-Bass (ohne bin ich ungern unterwegs), bzw. kommt dann auch mal zu Sessions o.ä. mit. Die Limited bleibt als edles Wohnzimmer- und v.a. perfektes Recording-Instrument.

Damit bin ich mit drei Bässen für alle Eventualitäten des Basser-Lebens bestens gerüstet ;) Mehr braucht's nicht, zumal ich die Corvette für mich vom Handling einfach perfekt finde. Gibt wenig, was mich dann noch reizen täte - wobei, über 'nen 4er Thumb könnt' man beizeiten noch mal nachdenken :D

... Wobei, die Limited KANN schon auch sehr schön dezent zivilisierten Bass-Ton von sich geben ...
:gruebel: ... nach deinen schönen beschreibungen könnte das MEIN ding sein ;). schade, dass münchen soweit weg ist ...
... Damit bin ich mit drei Bässen für alle Eventualitäten des Basser-Lebens bestens gerüstet ;) Mehr braucht's nicht, zumal ich die Corvette für mich vom Handling einfach perfekt finde. ...
du hast doch auch noch´n aku ;)
allerdings komme ich mit "nur" noch zwei echten brettern auch gas-frei aus. bässe sammeln ist zwar schön, hatte bei mir aber wenig damit zu tun, was tatsächlich und überwiegend gespielt wird.