Warwick Bässe – Der User-Thread

• Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Hallo, d'Averc. Mein Fehler - jetzt habe ich Deine Frage richtig verstanden. ;)...
war ja irgendwie im direkten zusammenhang mit dem rb-fortress doof gestellt :redface:.
bei dem kann ich mir vorstellen, dass der traditionelle einbau gut kommt. beim fortress one kam mir zuwenig "druck" von der d- und g-saite. da fand ich den streamer lx subjektiv irgendwie klanglich "ausgewogener". das mag das sein, was du mit "strafferen sound" beschreibst. hatte sich erledigt, weil ich mir dann meinen masterman zugelegt habe. ist vom grundsätzlichen her aber vll. gerade für gebrauchtkäufer interessant :)

OK, alles klar. Ja, traditionelle P-Pickups klingen eben nicht immer besonders ausgewogen, und das ist eben, was ihren Charakter ausmacht. Allerdings kann Mischen mit einem J-Pickup am Steg hier schon viel helfen! :great:

Hallo Johannes,
ich möchte dich bitten, das Jobangebot an dieser Stelle zu platzieren:
https://www.musiker-board.de/mb_kontakt.php?mode=jobs

Danke fürs Verständnis und Grüße
Harry

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
021403XX53CZFFT4SW_01.jpg

Ich weiß nicht, ob Ihr's schon gesehen habt - hier haben wir jetzt auch noch etwas für alle Katzenfans im Programm. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Warwick wird mir immer sympathischer. Nur an den Bildern müsst ihr noch arbeiten.:)
Gibts die Bässe auch mit anspruchsvolleren Motiven, so wie hier?

https://www.musiker-board.de/attachment.php?attachmentid=238638&d=1348768289

Wie wird denn sowas gemacht? Aufgeleimte Fototapete und dann Lack drüber? oder wird irgendwie direkt auf den Korpus gedruckt und dann überlackiert oder eine bedruckte Folie wie neuerdings bei den Autos, oder Betriebsgeheimnis?:)

Ergänzung: die Frage ist ernst gemeint

• Gefällt mir
Is schon arg hässlich. Mit was kindlicherem wäre das sogar was für meinen Geschmack. Also zB Invader Zim oder so. Aber das wie würde mich auch interessieren.

Hallo Vester,

solche Motive werden per Hand gemacht und mit Airbrush und man muss schon wirklich viel Talent haben und
auch die Technik das so etwas umgesetzt werden kann... vor allem die Mitarbeiter die mit Liebe und wirklicher
großer Konzentration so etwas umsetzen... vor 5 oder 10 Jahren hätten wir solche Dinge von der Qualität noch
nicht umsetzen können.. erst seit dem komplett umbau in den letzten 2 Jahren unseres Lackierbereits und einer
Investition von ca. 1.2 Mio. in den gesamten Bereich sind wir nun in der Lage solche Dinge perfect umzusetzen
und den Motiven oder Wünschen sind fast keine Grenzen gesetzt.. ist natürlich eine sehr Kostpielige Geschichte
und als Kunde muss mann dann auch bereit sein dafür eben eine größere Summe zu investieren.

Last not least ist das Katzenmotive eine persönlich Geschichte von einen Kunden aus Japan... aktuell sind wir
an einen Bass.. ca. 13.000 Euro drann wo der Kunde den Bass nach seinen sehr geliebten Hund aussucht
wo wir schon längere Zeit eben immer wieder Holzmuster zur anschauung zur verfügung stellen.

Wie gesagt, alles ist eine persönliche Angelegenheit und ja, die Preise sind in diesem Bereich nicht günstig aber
es wird für viele andere Dinge unnütz Geld ausgegeben.. sicherlich eine Wertvollere und bessere Investition das
in ein Instrument zu machen.. mit dem dann auch noch aktive gespielt wird.. und was einfach perfect ist..

Bis dann Dein

Hans - Peter

021403XX53CZFFT4SW_01.jpg

Ich weiß nicht, ob Ihr's schon gesehen habt - hier haben wir jetzt auch noch etwas für alle Katzenfans im Programm. ;)
Sieht schon sehr gut aus. (Mit Katzen hab' ich allerdings nix am Hut ... oder am Bass). Die weisse Lackierung macht schon sauber was her. Sind das dann Abdrücke von Katzenpfoten in den Bundeinlagen? :gruebel:

Zitat v. Hans-Peter: solche Motive werden per Hand gemacht und mit Airbrush und man muss schon wirklich viel Talent haben und auch die Technik das so etwas umgesetzt werden kann... vor allem die Mitarbeiter die mit Liebe und wirklicher
großer Konzentration so etwas umsetzen...

Hallo Hans-Peter,

vielen Dank für die wertvolle Information. Das ist natürlich eine saubere und hochwertige Lösung.
Dass sowas seinen Preis hat, ist auch völlig in Ordnung.

Zitat v. Hans-Peter: ....aktuell sind wir an einen Bass.. ca. 13.000 Euro drann wo der Kunde den Bass nach seinen sehr geliebten Hund aussucht

muss ein Faltenhund sein, denn die Detailarbeit erfordert einen besonders großen Zeitaufwand:)
Nein, ich finde sowas gut und bin sicher, dass der Kunde auch die bestmögliche Qualität bekommt.

Vielen Dank nochmal für die Informationen

Hallo zusammen, wenn der Hundebass weiter forgeschritten ist, werde ich Euch auf jeden Fall informieren - ich bin selbst gespannt :)

Und Vester: Was findest Du an unseren Bildern nicht sympathisch? Beschreibe doch einmal, was für ein Stil Dir besser gefallen würde.

Bässte Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team

Frage v. Johannes: Und Vester: Was findest Du an unseren Bildern nicht sympathisch?

Hi,

ich glaub du hast dich verlesen :)

Ich schrub: "die Firma Warwick wird mir immer symphatischer" (das sollte ein Kompliment sein, wegen Finish)

jedoch ging es im entsprechenden Beitrag um die Katze, die ich mit einem kunstvollen Hundebild auskonterte:)

Ach so, Du meintest die Bilder auf den Instrumenten, also die Motive - jetzt ist alles klar. ;) Klar ist ein solches Motiv nicht jedermanns Geschmack. Aber was hälst Du von folgendem Klassiker, dessen Finish auch mit der Airbrush-Technik hergestellt wurde?

025508XX50GDAFZ5WW_01.jpg

Viele Grüße
Johannes Schaack

Stuart Zender darf sowas spielen ;D

load.php

Sein Signature-Modell ist vom Shaping her natürlich noch eine Ecke funkiger.

Bässte Grüße
Johannes Schaack

Und hier noch ein kleiner Hinweis: Wer wissen möchte, was unsere geographische Ecke hier (Erlbach, Klingenthal, Schöneck, Markneukirchen, der sogenannte Musikwinkel) so alles zu bieten hat, was den Instrumentenbau betrifft, für den gibt es morgen die Doku "Wo Musik zu Hause ist" im MDR um 20:15 Uhr. Also Computer aus - und mal wieder die Glotze an. ;)

http://www.mdr.de/tv/musik314.html

Bässte Grüße
Johannes Schaack

• Gefällt mir
Mal eine Frage an das Warwick Team: Ich bin jetzt schon mehrmals auf einen Bass gestoßen, der aussieht wie ein Warwick Corvette Bass, aber Warwick "Vulture" heißt.
Ist das eine Sonderanfertigung mit bestimmten anderen Hölzern etc. oder einfach nur ein Gag des Verkäufers?

Gruß Eckaaat

Gibts bei Warwick eigentlich das Green Burst nur ausm Custom Shop oder auch auf irgendwelchen Seriengeräten? Als Dan Briggs/Arif Mirabdolbaghi Fanboy ist so ein schnieker 5er oder 6er Streamer mit Green Burst durchaus GAS erregend. (Auch wenn die beiden natürlich Spector spielen...)

Hallo Hellb00m,

es gibt im prinzip keine festgelegten Standard Farben bei uns sondern es ist alles kompllett individuell festlegbar.. die Standards bei uns sind Natur Oberfläche "Oil Finish" dann eben "matter satin Oberfläche" und dann Hochglanz Oberfläche und in diesen Bereichen kannst DU festlegen was Du möchtest.... neben diesen 3 Standards gibt es dann eben jegliche Graphicken, Airbrush, Chrom Ton, Rusty, adged ausführungen... Grenzen sind in der Oberflächen Ausführung letztendlich nur der Finanzielle Rahmen...
also, alles ist möglich .... alles.... bis dann Dein Hans - Peter Wilfer

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Eckaaat,

bei den Warwick Corvette Vulture Bass handelt es sich quasi um den Vorläufer Corvette Standard in Bubinga bzw. Swamp Ash den wir 1996 raus gebracht haben.. ich denke nur (leider haben wir solche Sonder Serien nicht bei uns damals notiert) das es 1994 bis 95 gewesen ist den 1996 haben wir den Corvette Standard das erste mal offiziell vorgestellt.. und das waren Vorserien die wir
für Thomann bzw. für Roadstar damals hergestellt haben.. Specs waren, Wenge Hals, Wenge Griffbrett, Eschen Korpus (noch kein US Swamp Ash daher waren die relative schwer damals..) passive MEC JJ Pickups und passive Electronic... Schwarz Hardware und matt schwarz lackiert.. (waren unserer ersten Anfänge damals mit matter Oberfläche...) In der Hoffnung Dir hiermit gedient zu haben, verbleibe ich Dein Hans - Peter

• Gefällt mir
Boah Augenkrebs bis auf den letzten der sieht ganz cool aus. Aber mein Ding wäre ja eher ganz schlicht. Schwarz Matt mit leichtem Transparent Effekt und oben drauf ganz leicht Mjölnir als Mythische Rune eingezeichnet. Von Katzen, Hunde oder Auto Motiven halte ich nichts.

Wobei bei mir auch nur das Streamer Design in Frage kommt. Weil tut mir leid es zu sagen, es ist das einzige unter Warwick was ich so ertragen kann. Der Thumb sieht fuer mich nach nix halben und nix ganzem aus, zudem noch sau schwer und Kopflastig wie sonstwas, der Corvette ist auch nicht grad eine Schönheit...naja bleibt kaum was ueber eben.