Warwick Bässe – Der User-Thread

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Danke für Deine Vorschläge, kort, ich werde sie auf jeden Fall an Andy weitergeben. Da er durchaus ein Flatwound-Freund zu sein scheint, bin ich hier sehr guter Hoffnung, dass er hier einige Videos machen wird. :)

Bässte Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
load.php


ich habe mich heute mal´n stündchen (?) mit dem aktuellen modell beschäftigt. als vergleich, weil ich das alte modell immer gern empfohlen habe, wennes passte. den volks-streamer hat sich ein neuer kollege, dem ich ein paar bass-basics an ein paar freien abenden gezeigt habe, gekauft. vorführmodellschnapppreis und angeblich durch den händler optimal eingestellt. die saitenlage: schön flach, jedoch leichtes schnarren der e-saite.

was kanner nun besser?
erstmal ist die verarbeitung ohne beanstandungen. ansonsten sehr leicht, handlich, balance kontrollierbar. das war allerdings bei meinem damaligen probeexemplar auch der fall ... aaber: die schönen und guten komponenten heute :). und der wirklich schöne, feinsamtige "klassische jazzi-hals" mit einem fretboard, das auch einem doppelt so teurem bass gut zu gesicht stehen würde: lecker! die carolena-pine ist optisch übrigens noch weniger aufregend als auf dem herstellerbild. eine wunschfarbe hätte aber bestellt ´nen hunni mehr gekostet. allerdings soll es ja klingen ;)

ich bilde mir ein, dass eine spur mehr resonanz zu spüren ist. das könnte durch die massive ww-brücke angeregt sein, andererseits liegt zuviel zeit dazwischen. ob sich das z.b. in mehr sustain äußert ... :nix:. warwick profet bzw. tubepath auf ´ner 4 bzw. 6x10 sind ein anderer schnack als der für seine zwecke feine roland cube. beim charakter scheint mir alles beim alten. die carolena-pine ist mir nicht ein muster an lebendigkeit. erninnert mich an pappel. bei den pickups wird passive MEC Vintage Humbucker von warwick angegeben. ich hätte den unterschied (vorbehalte s.o.) zu den soapbars nicht bemerkt.

im verbund hat sich m.e. auch nix geändert. er füttert "irgendwas klassisches" in den amp, dass man nicht genau definieren kann. walking bass, rock(´n roll), metalbrett ... alles möglich ohne herausragende stärken. wer jazz-bässe fressen will, mag sich besser ´vette anschaffen. und wer es "wirklich brachial" haben will, muss vll. auf den $$ sparen. nun werde ich dem v(olks)-w(arwick) ;) aber auch kein unrecht tun wollen. ich vermute ein talent i.s. sanft schnurrenden fl, der mich persönlich optisch auch so ansprechen würde:
load.php

den gibt es allerdings nur als 5er ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Super - Review, d'Averc. Und ja, die neuen RockBass-Modelle sind einfach in jeder Beziehung besser - schließlich ist unsere Qualitätskontrolle nicht nur extrem streng, sondern die neuen Modelle haben jetzt ja dieselbe Hardware und Pickups wie die in Deutschland gefertigten Bässe, und sogar auch teilweise ähnliche oder gleiche Elektronikkonfigurationen. Wir investieren sehr viel Zeit und Energie darin, dafür zu sorgen, dass die neuen RockBass-Modelle klasse Bässe sind. Und ja, unsere zweiteilige Warwick-Brücke ist der auf den alten Modellen in jeder Hinsicht überlegen. :great:

load.php

den gibt es allerdings nur als 5er ...
Ich bin mir allerdings nicht sicher, was Du hiermit meinst - natürlich gibt es das Fretless-Modell auch als Viersaiter und dazu nicht nur mit Nirvana Black Oil Finish.

Bässte Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
021403XX53CZFFT4SW_01.jpg


Ich weiß nicht, ob Ihr's schon gesehen habt - hier haben wir jetzt auch noch etwas für alle Katzenfans im Programm. ;)


:O Dieses Flamed Ash ist der Hammer!!! Gibt es aber leider bei keinem Serienmodell, oder?

Was mich noch interessiert: 2*JJ + 2-Bd-EQ und trotzdem 5 Poti + 2 Schalter? Was steckt denn für eine Schaltung dahinter?


GRüße, Eric
 
danke für die blumen, johannes! :)
... Ich bin mir allerdings nicht sicher, was Du hiermit meinst - natürlich gibt es das Fretless-Modell auch als Viersaiter und dazu nicht nur mit Nirvana Black Oil Finish....
aha - habe ich überlesen. dann sind es auf http://www.warwick.de/modules/produkte/produkt.php?submenuID=17072&katID=17058&cl=DE natürlich nur beispiellinks. damit steht er auf meiner antestliste, wenn ich mal auf meine alten tage in´s fl-spielen ´reinschnuppern will ;)
die pickupbestückung alt/neu interessiert mich trotzdem ... :gruebel:
 
:O Dieses Flamed Ash ist der Hammer!!! Gibt es aber leider bei keinem Serienmodell, oder?

Was mich noch interessiert: 2*JJ + 2-Bd-EQ und trotzdem 5 Poti + 2 Schalter? Was steckt denn für eine Schaltung dahinter?


GRüße, Eric
Hi, out_of_exile, ja, French Flamed Ash findet man bei uns in der Tat nicht auf Standardmodellen. Mehr Informationen über dieses sehr schöne Holz kannst Du hier finden. Du findest es in der Mitte der Holzbeschreibungen direkt unter "F. Maple AAA".

Und ja, der Bass hat eine ganz besondere Schaltung, die vielseitige aktive und passive Sounds ermöglicht. Die Potis sind folgendermaßen belegt: Volume Neck, Volume Bridge, passive Höhenblende, 2-Band EQ. Ein Schalter ist für das Umschalten zwischen aktiv und passiv, ein Schalter schaltet die LEDs ein und aus.

danke für die blumen, johannes!
smile.gif


aha - habe ich überlesen. dann sind es auf http://www.warwick.de/modules/produkte/produkt.php?submenuID=17072&katID=17058&cl=DE natürlich nur beispiellinks. damit steht er auf meiner antestliste, wenn ich mal auf meine alten tage in´s fl-spielen ´reinschnuppern will
wink.gif

die pickupbestückung alt/neu interessiert mich trotzdem ...
gruebel.gif

Und ja, d'Averc, die Bilder/Links sind in der Tat nur Beispiele und sollen einen Appetitanreger darstellend. Aufschlaggebend sind die Angaben in den Spezifikationen oder der Preisliste.

Bässte Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier noch etwas in eigener Sache: Wir haben einen neuen Amp-Endorser, auf den wir wirklich stolz sind. Na, wer kennt ihn? ;)

Weristes.jpg


Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Wolfgang Schmid.

Juchuuu, Bass gewonnen, Ja?:D
 
Hallo Vester,

hoffe Du findest es auch klasse das Wolfgang Schmidt sich nach Jahren das er Eden gespielt hat für die neue Warwick Amps
WA 600 und WCA 410 / 115 entschieden hat.... macht uns und mich persönlich sehr stolz...
Dein
Hans - Peter
 
Ich finds anbei sehr fein, dass sich die Leute von Warwick hier die Zeit zum Beantworten von Fragen nehmen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Finde ich auch gut.

Und vor allem so freudlich und kompetent und auch im Akustikbass-Thread. Sie haben extra ein Soundvideo machen lassen, um Fragen zu beantworten.

Auch die Künstlerliste liest sich beeindruckend, finde ich. Das Wolfgang Schmid mitspielt finde ich sehr gut. Das ist ja nun wirklich eine Hausnummer.

An der Stelle auch mein Dank.
 
Gern geschehen, Vester, und vielen Dank für das Lob. :great:

Wie gesagt, wenn Andy wieder zeitlich frei ist (er ist momentan wieder auf Tour), werde ich ihn auf jeden Fall wieder für Videos, die Ihr Euch wünscht, "verpflichten". :great:

Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Hmmm, das ist interessant, der Vintage-Nobby Meidel, den wir dahaben, sieht etwas anders aus, nicht nur, was den Pickup betrifft, der offensichtlich nicht original ist. Ich werde das Bild auf jeden Fall Hans-Peter zeigen, er ist momentan den USA, aber er antwortet auch hier immer sehr schnell.

Viele Grüße

Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wirklich kein Warwick-Kenner; aber dieser Bass sieht für mich sehr wenig nach einem Produkt von Warwick aus. Unter den übrigen Voraussetzungen, die im Angebot stehen, würde ich die Finger davon lassen!

Grüsse von der Ostsee
 
OK, ich habe schon eine Antwort von Hans-Peter bekommen. Er ist zwar leicht modifiziert worden, aber immer noch klar ein Original, keine Kopie. :great:

Bässte Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Zuletzt bearbeitet:



Und hier mal wieder ein kleines Video-Schmankerl: Die Entstehung eines Custom Shop Streamer LX im superhübschen Vintage-Look! Fans klassischer Stylings dürften hier sehr wohl auf ihre Kosten kommen!

Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Legggäääääärrrr!

Das Pickguard kommt mir irgendwie bekannt vor...sieht ähnlich aus wie meins.


187104-user-thread-spector-baesse-img_0258-small.jpg
 
Sehr fein, hier hätte ich noch zwei Kandidaten für alle Pickguard-Fans:

Jimmy Earl Signature
load.php


Steve Bailey Signature
load.php


Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Mag ich persönlich überhaupt nicht, aber Geschmack und so.

Wenn alles gut geht trete ich Sonntag Mittag dem Club bei.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben