Hallo Johannes,
danke für die schnelle Info!
Kein Grund, rot zu werden, höchstens vor Anstrengung, ich hab' nämlich noch Arbeit für dich...
Nein, ich wollte ihn gern antesten, hab aber leider noch keine Gelegenheit gehabt. Vor einigen Monaten hatten sie bei JustMusic in München noch einige RB Streamer, aber da war ich wegen was anderem da, hatte keine Zeit zum rumdaddeln und die Frage noch nicht im Kopf. Vorletzte Woche war ich mal wieder da, aber die Bässe waren weg und der bemühte Verkäufer konnte die Frage nicht beantworten und hat wie ich zuvor auch bei kurzer Internetrecherche nix rausgefunden/erkennen können. Er meinte netterweise, ob er bei euch per Mail nachfragen und mir Bescheid geben soll, aber ich dachte mir, das kann ich zur Not auch selber machen...
Ja schade, ich hatte irgendwie den Eindruck, diese Korpusform wäre ein Markenzeichen und Standard bei den Streamern.
Wenn also von den Rockbässen nur die "NT I-er" die Biermuskel-freundliche Form haben, ist das dann analog bei den deutschen Streamer-Familien auch so, dass es welche mit und ohne gibt?
Wenn der Ur-Streamer es nicht hatte, wann wurde es denn erfunden und aus welchem Anlass?
Wieso ist die gerade oder gewölbte Form für eine jeweilige Streamer-Familie festgelegt, gibt's da technische Gründe?
Sonst wär's doch toll, dieses Bodyshaping-Feature optional so wie fretted <=> fretless zu handhaben!
Ist es für ein Custom Shop Instrument eine Option?
Tut mir leid, dass deine Antwort so viele Folgefragen aufwirft, aber da bin ich jetzt neugierig geworden!
Ich hab mal gesucht, ob es dieses Thema hier schonmal gab, bin aber nicht fündig geworden.
Falls ich es übersehen hab, reicht gerne auch ein Link als Antwort.
In dieser Angelegenheit ein Verbesserungsvorschlag:
Auf eurer Homepage und in eurem Webshop kann man bei den Specs der verschiedenen Streamer nicht erkennen, ob er eine flache oder konturierte Korpusrückseite hat. Einzig bei einigen deutschen Streamern steht im deutschen Beschreibungstext ein vager Hinweis:
http://warwick.de/modules/produkte/produkt.php?katID=14439&cl=DE
In der englischen Speclist steht nichts dazu.
Da ich eventuell nicht der Einzige bin, den vorab interessiert, ob ein RB-Streamer, PS-Streamer oder dt. Streamer von der Stange hinten flach oder kuschlig
ist, schlage ich vor, das in der Speclist kenntlich zu machen.
Zum Beispiel könnte man es in der Zeile zum Body mit anhängen: "AAA Coloured Flamed Maple body, contoured backside" <=> "Carolena body, flat backside"
Oder man fügt dafür eine eigene Extra-Zeile in die Speclist ein.
Da die ganzen großen Online-Versandhäuser und auch die kleineren Musikgeschäfte die Specs eh einfach nur von eurer Homepage runterkopieren, wäre die Info auch bald bei den Händlern verbreitet. Und die Verkäufer müssten mit so einer Frage konfrontiert am Telefon oder im Laden nicht mit den Schultern zucken...
Viele Grüße,
Wolfgang