Warwick Bässe – Der User-Thread

• Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Hi, d'Averc, ich muss Dir leider mitteilen, dass wir momentan kein Standardmodell in dieser Richtung planen. Für unsere Showroom-Modelle geht es uns einfach darum, Modelle mit schönen Hölzern zu bauen und zu zeigen, was so alles bei uns möglich ist. Und da bietet es sich auch an, auch schöne Decken zu verwenden, die auch nicht hauchdünn sind. Und das Griffbrett der Tigerwood-Corvette $$ ist aus Ovangkol, nicht aus Ahorn. :)

Und wenn Du diesen Look magst, ist sicherlich auch die Corvette $$ SE FSC Open Day 2012 etwas für Dich.

0484380072SZXXXRWW_01.jpg

Bässte Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team

... Und das Griffbrett der Tigerwood-Corvette $$ ist aus Ovangkol, nicht aus Ahorn. :)...
aber der hals selbst ist doch ahorn?
den $$ habe ich probegespielt, als er gerade ´rausgekommen war. "verguckt" habe ich mich allerdings in den p-nut 4 as :) weil der streamer jazzman (hatte ich mal mit ahornkorpus in den fingern) für mich doch unerschwinglich bleiben wird.

Der Streamer Jazzman 4 ist auch ein Traum.... Leider für mich auch nicht erschwinglich.. Aber was für ein Bass..

OnTopic: Auf der Musik-Messe 2009 habe ich mich am Warwick Stand in einen 5-saitigen Streamer (LX? Broadneck?) verliebt. Habe einfach ein paar Modelle dem Aussehen nach ausgewählt und anspielt. Obwohl ich damals von vielen Leuten gehört habe, "die W's sind unspielbar, Sound doof, etc.", habe ich mich auf dem Streamer sofort wohlgefühlt. Sollte ich irgendwann mal die Gelegenheit dazu haben, werde ich die Streamer-Familie nochmal genauer unter die Lupe nehmen. Und vielleicht findet dann einer den Weg zu mir Nachhause. :great:
Manchmal geht es doch schneller als man denkt. :redface:

Seit gestern meiner: Streamer LX 5 Special Edition 2009, Nr. 5 von 21

Anhänge

• IMG_0026.jpg
    IMG_0026.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 284
  • IMG_0028.jpg
    IMG_0028.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 292
  • IMG_0029.JPG
    IMG_0029.JPG
    128,3 KB · Aufrufe: 266
Wahnsinns-Streamer, Dextra, eine echte Riegelahorn-Schönheit - Glückwunsch! :great:

Viele Grüße
Johannes Schaack

Und hier ein ganz neues Schmuckstück, das ich Euch einfach nicht vorenthalten wollte. Die Corvette $$ NT SE 68 - die Corvette-Corvette! :D

029438XX14CZASHAWW_01.jpg

Bässte Grüße
Johannes Schaack

Das ist ja ein MEGA abgefahrenes Teil.
Dieses Jahr zu Weihnachten steht eigentlich endlich mal ein großer Fernseher zur Debatte. Aber wenn ich mir die Bildchen so alle angucke.... :gruebel:

mit dem automobilen 70er nachfolger waren wir damals (heute heisst das) "cruisen".
nicht wirklich - oder? :eek:
Neid :D

Wenn ich es noch recht in Erinnerung habe ist DEINE Abbildung aber die 58er Corvette. Die 68er (siehe WW-Bezeichnung) war die mit den Klappscheinwerfern.
Die 58er find ich natürlich besser. Ist ja auch mein Jahrgang ;) :D

Ja...die Corvette-Corvette macht mich auch ziemlich fertig...ich kann eigentlich nur hoffen, dass es die niemals als 5-Saiter geben wird...

...und nein, ich will es NICHT wissen, wenn es sie doch gibt... :D

nicht wirklich - oder? :eek:
doch. meine kumpels waren schon 18.+, jobs im hafen, da spielte das alles keine rolex ;). ´vette, transam ....
... Die 58er find ich natürlich besser. Ist ja auch mein Jahrgang ;) :D
ich habe extra einen aus der reihe mit bj 62 (mein ;)) ´rausgesucht. von den organischen rundungen her passt der m.e. irgendwie zum ww-vette :gruebel:
der c-3 war natürlich hot und passt als cabrio wieder ...
1968_Corvette_red.jpg

leider nie gefahren :(

Die 'vette-'vette wäre ja noch nen Stückchen heißer, wenn der "Racing-Streifen" in der Mitte auch original weiß-rot-weiß bzw. silber-rot-silber wäre. ;)

Mal ne Frage zur Pflege des Natural Oil Finishes:
Der Verkäufer meines Streamer hat mich gewarnt, das Warwick Wachs zu benutzen. Er hätte sich damit einige T-Shirts versaut und ist letztendlich auf eine Standard-Möbelpolitur umgestiegen. Das scheint dem Bass jetzt nicht geschadet zu haben, aber ich würde doch gerne mal eure Meinung dazu hören.
Hat der Vorbesitzer evtl. einfach zuviel Wachs benutzt und hinterher die Reste nicht wegpoliert? Oder ist der Einsatz des Warwick Wachses wirklich nur mit Vorsicht zu genießen?

Edit: Die Videos dazu auf der Warwick-HP habe ich mir schon angesehen. ;)

Gruß,
Maddin

Hi, Dextra, von diesem Problem habe ich noch nie gehört. Bist Du Dir sicher, ob der Vorbesitzer den Surface Finisher auch so aufgetragen hat, wie in dem Video beschrieben, d. h. mit zwei "Poliergängen", wobei beim zweiten alle Überreste entfernt werden? Zudem wäre es noch interessant zu wissen, ob der Bass, der ja ursprünglich ein Natural Oil Finish besitzt, später eventuell mit einem anderen Finish versehen wurde, das nun verhindert, dass das Wachs ins Holz einzieht.

Möbelpolitur würde ich hier eigentlich nicht empfehlen - diese enthält gerne einmal recht viel Chemie.

Bässte Grüße
Johannes Schaack

Soweit ich weiss, ist der Bass in Original-Zustand. Ist ja auch erst 2 Jahre alt. Die Oberfläche des Korpus fühlt sich seidig-hölzern an.
Ich gehe auch mal von einem Anwendungsfehler aus. Das Wachs-Töpfchen sieht auch so aus, als hätte da jemand mal ordentlich reingelangt.

Die Möbelpolitur, die er benutzt hat, müsste diese hier gewesen sein: Poliboy
Liest sich für mich jetzt nicht so tragisch.
Ich werd das Wachsen einfach mal nach Anleitung ausprobieren, sobald die frischen Saiten vom großen T eingetroffen sind.

Gruß,
Maddin

OK, Dextra, wenn Du den Surface Finisher so anwendest, wie es in dem Video demonstriert wird, dürfte es wirklich keine Probleme geben.

Ja...die Corvette-Corvette macht mich auch ziemlich fertig...ich kann eigentlich nur hoffen, dass es die niemals als 5-Saiter geben wird...

...und nein, ich will es NICHT wissen, wenn es sie doch gibt... :D

OK, ich habe hier Neuigkeiten für Dich, Lindex. Die Corvette $$ NT SE 68 gibt es auch als Fünf- und Sechssaiter - uups, das tut mir leid. ;)

Viele Grüße
Johannes Schaack

Und hier noch zwei Bilder einer gewissen, eventuellen Inspiration für das Modell. ;)

1.jpg

2.jpg

Bässte Grüße
Johannes Schaack

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer