[User-Thread] Trace Elliot - die grüne Gefahr ;)

• Ersteller TamashiiNoKagami
  • Erstellt am
Zuwachs in der Riege meiner Trace Elliots !!!
Lange von geträumt ... , nun hat endlich eines dieser extrem seltenen Exemplare zu mir gefunden !
Beweisfoto während der ersten Funktionskontrolle :

TE MP11.jpg
(ich weis, extrem grottiges Bild, Handy, abends, ... :redface: )
deswegen nochma ´n Bild wie so´n Ding in ordentlich aussieht :

Mp11.jpg

Leider fehlt bei meinem der Footswitch, funktioniert aber auch ohne. Falls aber mal jemandem so´n ding in die Quere kommt, sage er mir bescheit !!!
Die 10 fest eingespeicherten EQ-Prests sind ... naja ... sagen wir mal, zumindest recht kreatiev, ob und in wie fern brauchbar, muss ich in nächster Zeit mal ausgiebig testen, aber man hat ja auch noch 10 freiprogrammierbare Plätze, also ohne Ende Soundmöglichkeiten !
Irgendwie machen diese TE´s ja süchtig muss ich gestehen. Mein Gesmtbestand beläuft sich damit nun auf :
1x MP 11
2x GP12X Series 6
1x GP11 Mk V
mal sehen was da noch so zu kommt... :D

Herzlichen Glückwunsch-und sei froh, das ich nicht mitgeboten habe ;-) bin vorm Rechner eingeschlafen....
LG MI

- - - Aktualisiert - - -

Herzlichen Glückwunsch-und sei froh, das ich nicht mitgeboten habe ;-) bin vorm Rechner eingeschlafen....
LG MI

...Oops, das nenn´ ich Pech bzw. Glück für mich... :D
...wär aber teuer geworden... du weist dann ja warscheinlich was ich bezahlt habe...;) ich verrate ma lieber nich was mein maximal-Gebot gewesen wäre, sonst lande ich noch in´ner Klkapse !!!
:gruebel:

Mehr als die 500€ die ich geboten hätte, wäre ich nicht eingepennt? :-O
LG MI

Hmmm..., ne GP11 Mk IV ist nicht wirklich eine MP11. ;)
(Diese GP11 sieht übrigens "komisch" aus, an der Rackohren.)

Von der MP11 hatte ich damals auch geträumt...

Grüße, Pat

Hmmm..., ne GP11 Mk IV ist nicht wirklich eine MP11. ;)

:rofl: sach an... du wirktest nur so enttäuscht und da dachte ich, ich such dir mal was anderes schickes raus. Sogar mit Endstufe... :p

@bassmania: Nen Mark 5 GP11 habe ich schon, sogar einen, der nicht/oder kaum rauschtIMG_20120223_205442.jpg Hätte in Deinem Link ein V4-2 oder V8 gestanden, wäre ich jetzt aufgeregt ;-)

Dafür hasse ich Dich:bang:-war`n Scherz!

- - - Aktualisiert - - -

....gehe jetzt mit meinen V4/V6/quatra/hexa kuscheln....vor lauter Frust!

Dass ich meinen V6 verkauft habe, bereue ich doch hin- und wieder. Das ist m.E. einer der besten Vollröhren ever made...

v6_v8.jpg

Mein Plan, einen V4, einen V6 und einen V8 (gleichzeitig) zu besitzen scheiterte seinerzeits daran, einen V4 zu ergattern. Ich konnte trotz intensiver Suche keinen V4 finden. Als ich dann noch 1...2...3... weitere Vollröhren gekauft habe, wurde der Platz langsam eng und der V6 verstaubte immer mehr. Also lag ein Verkauf nahe. Kaum dass ich den verkauft habe, wurden innerhalb kürzester Zeit 2-3 V4 auf den Gebrauchtmarkt geworfen.

Der V4 klingt anders als der V 6IMG_1990.jpg,irgendwie "schneller" und agressiver und wenn man den noch mit dem TE dual compressor anpustet, zerrt/singt der auch sehr schön...und man kann auch schön den Sound ändern...falls Du den V8 mal auf den Markt werfen solltest, ich wüßte, wo er sich mit mitlerweile 9 anderem TE Amps bestimmt gut amüsieren würde.... Dafür würde ich Dir Bescheid geben, sollte mein V4 mal auf Reisen gehen wollen....;-)

Ach ja, vergaß ich noch weiter zu schreiben:

Kaum dass ich den verkauft habe, wurden innerhalb kürzester Zeit 2-3 V4 auf den Gebrauchtmarkt geworfen.

...Natürlich habe ich mir einen gekauft. Die Teile klingen wirklich sehr gut! Ich war erstaunt, wie "laut" der kann. Mir klang er aber auf Dauer zu "aggressiv" und nicht so "bauchig", wie ich es gerne haben wollte... Daher: Ab in die Bucht...

....falls Du trotzdem mal über nen V8 stolpern solltest, bzw Du Deinen nicht mehr willst, würde ich mich über ne Mail sehr freuen :great:

Mehr als die 500€ die ich geboten hätte, wäre ich nicht eingepennt? :-O
LG MI

....Ööhhm, ... Jjooaaahhh.... bisschen... :redface: ...ich sach ja .... Klapse...

.... @ die anderen Jungs :
Röhrengeraffel ? Vorkriegstechnik ? ...iss ja wohl mehr was für Gitarristen, und nich für High-Tech Musiker (wozu Bassisten ja wohl für gewöhnlich gehören...) ! :igitt:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Vorkriegstechnik:evil:? die zermahlt Siliziumkrempel (selbst GRÜNEN Siliziumkrempel) zu Staub;)

muahaha...
...kann man ma wieder sehen was der Glaube so bewirkt bei der Röhrensekte...
:rofl:

Schau mal in mein Profil, habe das Glück, Siliziumgeraffels und Steinzeittechnik direkt miteinander vergleichen zu können und wenn da son V6 oder noch besser Hexavalve ans Schreien kommt-das ist ganz schön laut, die Restband(2x 100 W Fullstacks) bittet mittlerweile darum, das ich meinen Röhrenkram bei Gigs zuhause lasse, die Transen schlagen da definitiv nicht so zu....

Du kommst aus Essen, oder?:evil: Wollte schon immer mal nen Schwanzvergleich unter Bassern.....
Habe noch ne alte Bell Endstufe mit 2 KW, wenn ich die beiden silbernen Röhrengräber über eine Vorstufe gemeinsam betreibe, hört man von der Bell nix mehr-vom Rest der Band allerdings auch nicht....
Der Mastermind hinter unseren grünen Schätzen(Clive Button) hat mir mal geschrieben, das die grünen Jungs die Leistung ihrer amps bei 0,05% Klirr messen, daher wohl auch die eher konservativen Leistungsangaben.
Bleibt zusammenfassend zu sagen: Wir haben wohl mehr als genug :)))!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben