Dankeschön
Natürlich habe ich dadurch dass ich ja eigentlich noch Anfänger bin noch nicht so seeehhr viele Vergleichsmöglichkeiten.
Trotzdem aber doch schon ein bisschen.
Ein, mittlerweile guter Bekannter, der einen Ampeg SVT 2 und einen TC 450irgendwas plus anderes, betreibt hat doch schon einblicke gewährt.
Und auch mein Bassbase 650, den ich übrigens für wirklich gut halte, hat etwas dazugetan.
Der TC ist einfach schlecht, eine richtige Büchse. Ich weiss wirklich nicht wer so etwas gut finden könnte, ist mir wirklich ein Rätsel.
Vermutlich nur jemand der jeden Abend mit seiner Anlage auf Tour geht (weil leicht) und auf guten Sound wenig Wert legt. Sorry ... ist aber meine Meinung.
Der SVT ist auch nicht mein Ding. Laut seinem Eigentümer klingt er nur bei Vollgas wirklich gut ... das hab ich noch nicht gehört.
Der Bassbase klingt gut, ziemlich sauber aber nicht hart oder gar büchsenhaft wie der TC.
Und Leistung hat er ziemlich heftig, und immer beherrscht. Ein ziemlich eindrückliches Gerät !
Meinte übrigens auch der SVT Mensch der durchaus angetan schien. Er möchte ihn einmal ausleihen !
Mein Trace Elliot klingt ebenfalls ziemlich kräftig und auch klar. Und das immer irgendwie samtpfotig trotz aller Power.
Und das finde ich wirklich schön
Allerdings habe ich ihn noch nie wirklich laut gehört.
Kommt aber noch, denke ich werde ihn einmal zur Verfügung stellen.
Edith meinte gerade dass so ein TC irgendwas doch für etwas gut ist. Als Ersatzamp, und das meine ich wirklich !