[User-Thread] - Thunderbird Bässe

• Ersteller TheKing
  • Erstellt am
Hat schonmal jemand die GIBSON-Signatur Variante von Nikki Sixx angespielt? Wie klingt die so?

Es gibt ja 2
die neue fand ich nicht so prickelnd. Der Hals war nett, aber nur von der Form. Das Holz war so großporig dass es sich angefühlt hat als hätte ich Spongebob seinen Arm in den Fingern.
Der Sound war okay, aber mehr auch nicht. Der normale Thunderbird der da drunter hing war viel besser

Tach Leute! Ich wollte mir schon seit einiger Zeit einen Gibson Thunderbird zulegen und hatte vor einem Monat dann genügend Kohle, um loszulegen. Allerdings scheint es einfach weit und breit keine mehr zu geben.
Ich habe mittlerweile verschiedene Händler gefragt und bekomme eigentlich nur recht schwammige Antworten, die von "Gibson hat nach der Überflutung letztes Jahr wahrscheinlich noch keinen einzigen neuen Thunderbird gebaut" bis hin zu "der Europavertrieb in den Niederlanden ist ein Saftladen" reichen.
Ich wollte mal hören, ob jemand von euch da näheres weiß, mir kommt das langsam schon mysteriös vor...:eek:;)

Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ob hier vlt. jemand eine Bezugsquelle für einen preiswerten, Thunderbirdfreundlichen Gigbag oder noch besser ein Hardcase kennt?
Die paar, die ich bisher gefunden habe scheiden leider aus preislichen Gründen aus.
Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen ;)

Tach Leute! Ich wollte mir schon seit einiger Zeit einen Gibson Thunderbird zulegen und hatte vor einem Monat dann genügend Kohle, um loszulegen. Allerdings scheint es einfach weit und breit keine mehr zu geben.

http://www.dv247.de/invt/36994/

ufftata... der war sonst immer recht günstig der Laden. Aber der T-Bird ist vom Preis ziemlich angestiegen >.<

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Was Du mal versuchen kannst, ist der "normale" Epiphone Kunstleder Koffer. Der kostet nicht die Welt und sieht auch schick aus/ hat Platz. Alternativ das Rockbag und dann gibts noch eine Billigvariante.
Den Koffer hatte ich damals für meinen TBird und war sehr zufrieden. Das billige Bag hab ich aktuell im Einsatz (für einen 150 EUR Bass OK), kann man nicht meckern. Rockbag wäre natürlich nochmal deutlich besser.

overdub verkauft doch im Flohmarkt seinen weißen T-Bird, der ist echt sehr geil.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
overdub verkauft doch im Flohmarkt seinen weißen T-Bird, der ist echt sehr geil.
Find ich aber, ehrlich gesagt, überteuert.
Man bekommt einen, wohl gemerkt, neuen Sunburst TBird inklusive Koffer für ca. 1350 EUR.

http://www.dv247.de/invt/36994/

ufftata... der war sonst immer recht günstig der Laden. Aber der T-Bird ist vom Preis ziemlich angestiegen >.<

Danke für den Link.:great: Leider kann man da ja nur mit Kreditkarte bezahlen, und die hab ich nicht. :(
Ja, ich denke, auch wenn Gibson überhaupt mal wieder regelmäßig die Dinger herstellt/verschickt, werden die teurer sein als zuletzt.

Edit: Ja, den weißen Thunderbird hab ich schon gesehen, ich würde aber gerne einen im "klassischen" Sunburst haben. :cool::D

Find ich aber, ehrlich gesagt, überteuert.
Man bekommt einen, wohl gemerkt, neuen Sunburst TBird inklusive Koffer für ca. 1350 EUR.

Angebot und Nachfrage. :cool: Manchen (mich eingeschlossen) gefällt Vintage Sunburst nicht; wer was anderes will, muss das bezahlen. Außerdem gibt's doch immer diesen Vintage-Wahn und jeder Besitzer eines zwei Jahre alten Instruments wird dir erzählen, dass die ein Jahr alten (also die "neuen" ;)) nicht mehr so doll sind... :rolleyes:

Wie auch immer, zu dem Preis würd ich ihn auch nicht kaufen, aber dass er teurer als der aktuelle Neupreis ist, ist durchaus nachvollziehbar. Der Markt ist da.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf bassic ist der Bass nun auf 1.400 runtergegangen. Ich würde sofort zuschlagen !!!

Aber hart und unerbittlich! Beim Abholen mit dem Vorschlaghammer!
Ne, Spaß :)
Viel Erfolg beim Absahnen - vielleicht nochmal einen Hunni runterhandeln und glücklich sein :great:

Ich habe mittlerweile verschiedene Händler gefragt und bekomme eigentlich nur recht schwammige Antworten, die von "Gibson hat nach der Überflutung letztes Jahr wahrscheinlich noch keinen einzigen neuen Thunderbird gebaut" bis hin zu "der Europavertrieb in den Niederlanden ist ein Saftladen" reichen.
Ich wollte mal hören, ob jemand von euch da näheres weiß, mir kommt das langsam schon mysteriös vor...:eek:;)

Beim MusicStore soll der Thunderbird ab Freitag 25.02.2011 wieder verfügbar sein - kostet auch "nur" 1149,-
siehe hier: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...VintageSunburst-incl.-Case/art-BAS0000723-004

Beim MusicStore soll der Thunderbird ab Freitag 25.02.2011 wieder verfügbar sein - kostet auch "nur" 1149,-
siehe hier: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...VintageSunburst-incl.-Case/art-BAS0000723-004

Ja, danke für den Link. Den Music Store hab ich schon vor 2 Wochen angeschrieben, bei denen gab es aber insgesamt schon 2 verschiedene Termine, zu denen die Bässe dann doch nicht geliefert wurden. Genau wissen die es also auch leider nicht. :(
Da aber sogar viele Shops in den USA noch keine neuen Thunderbirds bekommen haben, gehe ich davon aus, dass es in Europa noch länger dauern wird. Wahrscheinlich werde ich mich doch eher nach einem gebrauchten Teil in Sunburst umgucken, was aber nicht weniger schwer zu sein scheint. Dieses blöde Hochwasser! :bad:

Ah, danke für den Link! Hatte bei MS auch schon geguckt, aber noch nicht geschrieben. Mal sehen.

Ich war heut bei JustMusic und hab bei einem Gothic ein neues epiphone Logo gesehen UND der gurtpin war von werk aus hinten an der halsplatte montiert. Am Korpus wie sonst war kein Loch zu sehen.
Weiß jemand mehr?

Hallo zusammen,

ich bin seit letzter Woche auch Besitzer eines weißen Epiphone Thunderbirds. :D

Der Gurtpin ist tatsächlich hinten and der Platte für die Halsbefestigung. Bild folgt noch, und zuerst werde ich ihm mal einen neuen Satz Saiten spendieren. Speziell die E-Saite klingt grauselig.

Gruß,

Andreas