[User-Thread] - Thunderbird Bässe

• Ersteller TheKing
  • Erstellt am
Ich mal wieder ;)

hab mal die PickUps angeguckt und glaube das der Steg Humbucker schief steht, oder muss das so?:confused:

Anhänge

• 13052010778.jpg
    13052010778.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 152
  • 13052010779.jpg
    13052010779.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 142
Tach,

nee Du, das muss nicht so. Die Stellung kannst doch aber mit den unteren PU Schrauben einstellen...aber was anderes: Was hast Du denn in etwa für nen Abstand zwischen Saiten und Pickup? Also wenn ich meine so weit nach oben dreh wummert mir der eh Ausgangsstarke Thunderbird alles zu! Ich spiel das Teil über nen Ampeg SVT III und hab meinen Traumsound leider noch net ganz gefunden...:gruebel:

Findest du meine Saiten zu hoch? Bei Bässen hab ich da keine Ahnung, komm aus der Gitarren-Ecke ;) .
Ich hab mal nachgemessen und das waren ungefähr 6mm vom Halspickup zum Mittelpunkt der Saite.

Öhm muss ich an den 3 sichtbaren Schrauben drehen, oder liegen unter dem Pickup die Schrauben die du meinst? thx

Hallo,
ja...musst an den sichtbaren Schrauben drehen um die Tonabnehmerhöhe und auch die Neigung einzustellen.Versuch es,bekommst mit Sicherheit gerade hin.

Aber immer schön vorsichtig. Ich hatte den Eindruck, die Einstellschrauben meines Epiphone Korea BT wären aus Butter. Der Schrauber hat beim kleinsten Fehler sofort die Schraube angefressen..

okay dann danke.
Was habt ihr für eine Saiten-höhe am 12ten Bund?

wie liegen denn eigentlich so die gebrauchtpreise fürn epiphone tb?

also meist auf ebay gehen die für recht hohes Geld weg... ab und zu um die 200€...das find ich happig weil man den neu für rund 224€ bekommt.

Habe meinen Epiphone Thunderbird in VSB vor ca. 2 Monaten bei ebay verkauft. Hatte leichte Gebrauchsspuren und eine beschädigte Brücke, was allerdings die Funktionstüchtigkeit nicht eingeschränkt hat aber eben Wertmindernd zu sehen war. Habe 164 € bekommen, also 170 € sollte demnach bei gutem Zustand drin sein.

Hi thoxxx,

da stimme ich Dir voll zu nur muss mann auch einen Käufer finden. Der T-Bird ist doch sehr speziell. Meiner steht auch zum Verkauf aber denn will irgendwie keiner.

LG

Austin

Was für einen willst denn verkaufen?
Und wo gibts T-Birds für 130? da würd ich sofort zuschlagen ^^

Austin.Powers
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: kein verkaufsangebot im thread!
Meiner steht auch zum Verkauf aber denn will irgendwie keiner.
Das Stichwort nutze ich gleich mal! :D ;)

Gestern ist er angekommen.
Hier ein Foto nach Putzen und Saintenwechel:

4747689557_5a8984ca8f_b.jpg

Mit dem Putzen hab ich's wohl etwas übertrieben. :redface: Habe das Kreuz auf dem Schlagbrett mit weggeputzt....:eek:

BTW: gab es hier nicht jemanden, der ein schwarzes Pickguard für seinen Vogel suchte? Ich würde gegen ein weißes tauschen!

Hach,

schön in in seinem neuen zu Hause zu sehen, trotzdem läuft ein kleines bißchen Pipi aus meinem Auge. Sei immer schön lieb zum ihm er hat ganz viel Mojo

LG

Austin

sorry for doppelposting aber ich wollte nur mal was für alle Thunderbird Pro V besitzer anmerken.

Also ich hab mich jetzt bei Epiphone beschwert das sowas ja mal gar nicht geht.

Sie haben tatsächlich geantwortet und gemeint das es ihnen leid tut und ich zu meine Musikhändler gehen soll damit die PUs getauscht werden :great:

werd ich nächste Woche gleich machen. Und die Email nehm ich natürlich mit.

gibts eigentlich was neues?

So, gestern kam nun mein "Döner":D-Vogel. Ein Epi TB Pro IV in schwarz.
Obgleich das der mit Abstand billigste Bass ist, den ich je gekauft habe, bin ich sehr positiv überrascht!
Die Verarbeitung ist wirklich tadellos, ausser einer schräg eingedrehten Schraube am Pickguard gibt es bislang nichts zu bemängeln.

Der Sound ist an sich sehr gut, aber er klingt leider nicht so richtig nach dem, was ich von einem (klassischen) Thunderbird erwarten würde :redface:
Mal sehen, was sich da mit anderen Saiten oder ev. Pickups noch machen lässt. Habt Ihr Tipps?

Anhänge

• TB-PRO-IV.jpg
    TB-PRO-IV.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 153
Der Sound ist an sich sehr gut, aber er klingt leider nicht so richtig nach dem, was ich von einem (klassischen) Thunderbird erwarten würde :redface:
Mal sehen, was sich da mit anderen Saiten oder ev. Pickups noch machen lässt. Habt Ihr Tipps?
Schön, auch mal wieder was Positives über einen Epi Pro TB zu lesen! :great: Es kursieren so viele Horrorgeschichten über die Verarbeitung und Probleme mit der Elektrik, dass man gar keine Lust hat, sich den Pro näher anzuschauen....

Was den Sound angeht: der kann mit den aktiven PUs und der Elektronik gar nicht so klingen wie ein T-Bird. Muss er ja auch nicht. Wer das will, kann sich ja einen Gibson kaufen. Es gibt jedoch ein passendes Pickup-Set von Bartolini, mit dem man den Epi vielleicht in Richtung Gibson tunen könnte. Ich würde dann auch die Elektronik rausschmeißen und durch eine einfache passive ersetzen.

haben die akteuell thunderbird pros noch probleme mit den ballenden in der brücke?

Servus dudes, bin blutiger Bass-Anfänger und kaufe mir demnächst einen E-Bass :rock:. Der Thunderbird Pro IV von Epiphone fiel mir ins Auge und da ich noch nicht ins Musiklädle konnte :(, jedoch brennend wissen möchte was das mit dem "2-band aktiv EQ" auf sich hat und ich leider noch keine Antworten im I-net gefunden habe, frage ich euch :D. Anscheinend benötigt das Ding Batterien (?) und mich würde interessieren was sich an der Tonqualität verändert wenn keine Batterien drinne sind. Also einfach eine kleine Aufklärung. Eigene Erfahrungen zum Bass wären auch sehr hilfreich. Danke schon mal im Vorraus und lasst es krachen.

Cheers