[User-Thread] - Thunderbird Bässe

• Ersteller TheKing
  • Erstellt am
Ich denke ich habe gefunden, wonach ich gesucht habe... :D Wenn meiner dann so klingt wie der da, bin ich glücklich http://www.youtube.com/user/kyral210 (die Videos zum Bassline Pickup Test...)

Habe letztens mal den TB Pro angespielt, der ja jetzt auch einen durchgehenden Hals/Korpus hat und zudem noch eine aktive Klangregelung. Besser aussehen als die Gibson tun die Pro's mM nach auch. Verstehe den Sinn sich einen Gibson zu holen nicht mehr wirklich weil der Unterschied außer den 700 Euro mehr doch eher gering scheint :D

Schonmal einen Gibson Thunderbird gespielt? Deinen ausführungen nach wohl nicht. Denn der Pro ist trotz ähnlicher bauweise ein vollkommen anderer Bass. Die Unterschiede sind wirklich nicht zu übersehen bzw. schon gar nicht zu überhöhren. Der Sinn sich einen Gibson zu kaufen liegt darin das man den Sound haben will. Das Original klingt anders als die Modelle anderer Hersteller bzw. des Tochterunternehmens. Was jetzt aber nciht heißt das ein Modell besser ist als das andere. Aber ich finde das ist immer noch Geschmackssache.

MFG

T-Bird

DaniArrow flucht ja genauso über die Existenz Mexico Bässe, also sollte man seine Posts in die Richtung nicht so ernst nehmen.

Naja wenn man etwas nicht ernst meint sollte man es so nicht posten. :gruebel:

Ich verabschiede mich erstmal aus diesem User Thread da ich meinen weißen Epi Thunderbird verkaufe. Worauf ich auch an dieser Stelle hinweisen möchte: http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly72786de.aspx

Sobald ich die Steine für einen Gibson zusammen habe bin ich wieder mit von der Partie!:great:

Bis denn...

So grad vom Bassbauer zurück und gleich mal ne gesalzene Hassmail an Epiphone geschickt. Die H Saite wird deswegen nicht abgenommen weil das PUs fürn 4er sind. OHhe witz. Das Magnetfeld hört VOR der H Saite auf.

Also sorry das ist doch echt gewußte Leut verarsche.

und ich dachte das läge am Abstand

sorry for doppelposting aber ich wollte nur mal was für alle Thunderbird Pro V besitzer anmerken.

Also ich hab mich jetzt bei Epiphone beschwert das sowas ja mal gar nicht geht.

Sie haben tatsächlich geantwortet und gemeint das es ihnen leid tut und ich zu meine Musikhändler gehen soll damit die PUs getauscht werden :great:

werd ich nächste Woche gleich machen. Und die Email nehm ich natürlich mit.

Hey Midi,

sag mal bescheid was rausgekommen ist beim Händler würde mich brennend interessieren.

@ alle : Wenn jemand zufällig für seinen Roten oder weißen T-Bird ein neues Zuhause sucht und dafür nen Squier Frank bello Jazzbass willkommen heissen möchte bitte mal bei mir melden!!!! Mein Epi T-Bird Gothic sucht ne Frau :)

LG

Euer Schakedalic

Austin

mach ich. Aber ich glaub der Gitarrenbauer hat Urlaub. Wenigstens sind die Freeway Aufkleber angekommen. Aber ich schick das Ding net durch die halbe Republik ohne zu wissen was der macht.

Bin auch seit ner weile stolzer Besitzer eines Thunderbirds von Epi.
Ich oute mich jetzt mal lieber gleich als Technik-Unwissender, für den Fall, dass ich jetzt Unsinn von mir gebe ;-)

Mein Thunderbird verursacht enorm nervige Störgeräusche, selbst wenn nicht gespielt wird. Könnte man am ehesten mit einem starkem Rauschen beschreiben.
Veränderungen am EQ bringen nur wenig Besserung. Das Problem tritt bei unterschiedlichen Verstärkern in unterschiedlicher Intensität auf...
Das Rauschen verschwindet allerdings, sobald man die Klinkenbuchse berührt. Daher meine Vermutung: Is das Ding vlt. nicht richtig geerdet? Falls nein, kann man was dagegen tun? Falls doch, ist das dann normal?!

Habt ihr auch solche Probleme schon mal gehabt?:confused:

hey leute,
ich bin am überlegen mir auch nen Epi Thunderbird zuzulegen, könnt ihr mir sagen wie breit der Hals vom normalen Thunderbird ist?
Ist der vergleichbar mit 'nem Jazz Bass Hals?

danke

Hi Born,

gute Entscheidung :)

Also im Vergleich zum Preci Hals ist er wesentlich Flacher und dünner! Im Vergleich zum Frank Bello Jazz Bass auch aber dort nur unwesentlich

LG

Austin

so jetzt hab ich mir den Vogel bestellt. ;)
Vintage Sunburst, mit Erle Korpus.

Btw: Gab's den Erle Korpus nicht eig. nur bei dem roten Thunderbird?

edit: vielen dank Austin ;)

Zuletzt bearbeitet:
so T-Bird kam heute an.
Super Teil ;)

nochmal 'ne Frage an euch:
auf'm Bass steht crafted in China, doch wenn ich die Seriennr. bei guitardaterproject eingebe kommt folgendes bei raus:

Your guitar was made in
Korea
November c.2009
Production Number: 25106

wo ist der Fehler? ;)

Das is bei mir genau so die Bässe die mit U anfangen sollen im Unsung Werk in Korea hergestellt worden sein. Wobei ich vermute dass das U für Unsung steht das C danach aber für China. Also ein Unsung Werk in China selbst die koreaner müssen sparen.

Is aber nur so ne Theorie von mir ^^

LG

Austin

Habe zur Jugendweihe (1.5.) meinen Thunderbird bekommen, es ist zwar kein Gibson, aber der Epiphone Thunderbird ist klasse.
Es ist ein Vintage Sunburst IV, auf dem ich ein Fünfseitersatz raufmachen möchte ( also von EADG auf BEAD )
Ich spiele täglich mehr als 4 Stunden, mein vorheriges Modell staubt vor sich hin.
Er hat einen knallharten knurrigen Ton, und passt hervorragend zu meinem Musikstil - System of a down und KoRn. :'D
Geniales Teil!

Habe zur Jugendweihe (1.5.) meinen Thunderbird bekommen, es ist zwar kein Gibson, aber der Epiphone Thunderbird ist klasse.
Es ist ein Vintage Sunburst IV, auf dem ich ein Fünfseitersatz raufmachen möchte ( also von EADG auf BEAD )
Ich spiele täglich mehr als 4 Stunden, mein vorheriges Modell staubt vor sich hin.
Er hat einen knallharten knurrigen Ton, und passt hervorragend zu meinem Musikstil - System of a down und KoRn. :'D
Geniales Teil!

GZ zum Thunderbird und viel Spass damit

GZ zum Thunderbird und viel Spass damit

Ebenfalls!

Hab letztens übrigens einen Mann im Laden beobachtet, der hat sich den Sunburst IV und den PRO angeschaut, hat den IV von der Wand genommen, 2 Min. gespielt und dann sofort bezahlt und nach Hause mitgenommen, ohne sich mit dem PRonäher zu beschäftigen. :D
Denke mal die klassischen Vögel ziehen doch wohl noch mehr an. :)