Also es wäre sicher interessant, wie weit beide PU`'s von den Saiten entfernt sind.
Es ist richtig, dass in der Regel der Bridge PU näher an den Saiten sein sollte. (ist er bei mir auch)
Auch das kann man wieder erreichen, in dem man einfach den Neck PU weiter reindreht und den Bridge einfach stehen lässe. Kommt aber wirklich drauf an, wie nah die Saiten jetzt schon an den PU's dran sind.
Wenn sich keine vernünftige Einstellung finden lässt, kann man unter Umständen an einen Shim denken, aber ich glaube so weit sollte man erst gehen, bis sich ein Profi das Ding mal genauer angeschaut hat.
Ich Spiel auf meinem Thunderbird (4 Saiter BJ 2006, Tuning BEAD) zur Zeit D'ardaggio Chromes Flatwounds. Ungewöhnliche Kombination, aber mein Standard Bass ist mittlerweile mein Preci, da kann ich bisschen Experimentieren. Das Tuning mit Flats ist gewöhnungsbedürftig, aber passt schon. Ich nutz den Neck PU mittlerweile eher wenig. Schöner mittiger, sehr kraftvoller Sound.
Gute Erfahrungen hab ich bei gleichem Tuning auch mit Warwick EMP gemacht,gerade die Ausführung der B Saite als Taperwound gefällt mir da wirklich gut.