[User-Thread] - Thunderbird Bässe

• Ersteller TheKing
  • Erstellt am
Danke schonmal für die Anregung, T-Bird. Wie sieht denn deine Einstellung am Amp aus? Du spielst doch auch den Marshall MB450H oder?

Genau so siehts aus. Brachste komplette EQ Einstellung am Amp oder nur einen der beiden Channels?

MFG

T-Bird

Gerne den Classic Channel :)

Zu beachten ist eigentlich nur beim Classic das es eine passive Klangregelung ist. Ich glaube da wird dein Problem liegen. Ich nutze den Channel nur zum Zerren und spiele über den meinen T-Bird nicht. Was mich aber extrem überrascht hat war das ein 7ender Preci sowie mein Gibson Ripper über den Channel überhaupt nicht gematscht haben und sich unglaublich gut durchgesetzt haben. Wird daher wohl auch am Bass selbst liegen. Daher denke ich das dir meine EQ Einstellung wenig helfen können wird. Wichtig ist halt das du die Bässe nicht umbedingt mehr als auf 2 haben solltest. Sonst wummert es nur noch. Der Rest ist halt Geschmakssache.

MFG

T-bird

Ja, ich hab auch schon festgestellt, dass der Classic Channel sehr sehr bassig ist.

Hab den Bass dort in Kombi mit dem Bird auf "3", Voice Shift auf Pos. 2 und voll aufgedreht und Höhen bei "4" oder "5".

So, falls es jemanden interessiert.

Wer einen weißen Epiphone Thunderbird haben möchte und in der Nähe von Holland wohnt, sollte sich auf den Weg nach Enschede machen.

Dort hängt im "American Guitar Store" einer, Kostenpunkt 449,-.

Ist zwar teuer, aber vielleicht interessiert es jemanden. :)

Hmmm, klingt sehr interessant, allerdings ist das wirklich ein ziemlicher Happen, der Preis, auch wenn's wahrscheinlich der letzte Neue ist. :gruebel:

hat jemand schon probiert, sich beim Pro einen aktiv/passiv-Schalter reinzusetzen um die Elektronik zu umgehen? Müssten doch passive PU + Preamp sein, also möglich...

Wäre interessant zu wissen, ob man passiv dem klassischen T-Bird-Klang näher kommt

Und ja, keiner meiner Bässe ist im Auslieferungszustand :D

Grüße

Die letzten vier Seiten sollten reichen.

So, falls es jemanden interessiert.

Wer einen weißen Epiphone Thunderbird haben möchte und in der Nähe von Holland wohnt, sollte sich auf den Weg nach Enschede machen.

Dort hängt im "American Guitar Store" einer, Kostenpunkt 449,-.

Ist zwar teuer, aber vielleicht interessiert es jemanden. :)

Hier gibts auch noch einen weissen... aber für 399,-

http://www.guitarpoint.de/

Anhänge

• epiphone_tbird_white1.jpeg
    epiphone_tbird_white1.jpeg
    22,3 KB · Aufrufe: 85
Bach bringt demnächst den non-reverse-Bird offiziell raus.
Is ein sehr feines Leckerli :great:
Link
TH1%20WEB.jpg

Hat eigentlich schonmal jemand EMG's in nem Thunderbird ausprobiert? Würde mich auch mal interessieren falls die passen sollten..

Bach bringt demnächst den non-reverse-Bird offiziell raus.
Is ein sehr feines Leckerli :great:
Link
[/QUOTE]

Naja, der gezeigt TH-1 in Dark Honey Burst spricht mich jetzt nicht so an, der TH-2 ( 2 Tonabnehmer) in Transparent Red würde mir vermutlich besser gefallen. ;)

So,die Bach non-reverse Birds gibts jetzt offiziell zu kaufen :great:

Bachbirds

Für die knapp unter 300 € ist der kaum zu schlagen. Vom Sound geht er ja dem Gibson kaum aus dem Weg. Sogar die Artec-PU sind wirklich gut. Ich hab bei meinem Gibson-PU eingebaut,konnte aber nicht wirklich eine nennenswerte Veränderung feststellen (hab aber auch nicht grad ein feines Gehör ;) )

Naja, dann erstmal Glückwunsch zu dem Teil. :great:

Mir persönlich gefällt er nicht so, allerhöchstens würd ich mir die 2PU Version rein aus esthetischen Gründen der Komplettheit kaufen, wenn ich alt bin und Geld über hab. :D
Gut, is ja eigentlich genau dasselbe wien bird, aber halt andersrum.... :redface:
Und das PG gefällt mir auch net so, vor allem, weil die bei Bach anscheinend zu faul waren, sich für die 1PU Version ein anderes PG auszudenken, denn die eckige Spitze unten bei den Knobs is ja eigentlich nur wegen dem 2. PU da. :D

Cool klingen tut er bestimmt, wenn du das sagst, aber das wäre auch der einzige Kaufgrund für mich, und der reicht mir nicht. ;)

Na Hallo allerseits!

Heut morgen bin ich aufgewacht und neben mir lang ein wundervoller epiphone TB IV Pro!
Ich gleich gespielt und jetzt war folgendes:
Er kam in den Oberen Bünden (1-3) immer an die anderen Bundstaabe!!
egal wie sanft ich spielte und das is sackgang!
MEINE FRAGE: wie kann man den Hals einstellen oder was mach ich falsch???

Helfern danke ich ;)

PS: Der Hals ist verleihmt!!!

Und das PG gefällt mir auch net so, vor allem, weil die bei Bach anscheinend zu faul waren, sich für die 1PU Version ein anderes PG auszudenken, denn die eckige Spitze unten bei den Knobs is ja eigentlich nur wegen dem 2. PU da. :D

Na da war aber Gibson zu faul,Bach hat das PG ja nur kopiert ;)

Ich fand den NR erst eigentlich auch immer eher pottig ,aber irgendwann erliegt man doch seinen Charme. Der "richtige" gefällt mir aber auch um Längen besser ,aber wenn man von dem schon 3 hat kann man sich auch mal für kleines Geld noch so einen dazustellen ;)

@ max machine : den Hals kann man doch sicher auch über die Schraube unter dem Trussdrodcover einstellen,auch wenns eigentlich ein durchgehender ist

Na Hallo allerseits!

Heut morgen bin ich aufgewacht und neben mir lang ein wundervoller epiphone TB IV Pro!
Ich gleich gespielt und jetzt war folgendes:
Er kam in den Oberen Bünden (1-3) immer an die anderen Bundstaabe!!
egal wie sanft ich spielte und das is sackgang!
MEINE FRAGE: wie kann man den Hals einstellen oder was mach ich falsch???

Helfern danke ich ;)

PS: Der Hals ist verleihmt!!!

Ich empfehle mal diese Lektüre.