[User-Thread] - Thunderbird Bässe

  • Ersteller TheKing
  • Erstellt am
^^

Kann durchaus sein das du zu doll drückst, kannst dir natürlich auch aus zwei Gurten ne zwar bißchen komisch aussehende aber für lange Gigs super bequeme Gurt Sache bauen. Ist bestimmt garnich so schlecht wenn du was mit dem Schlüsselbein hattest.


LG

Meulnir
 
hab grad gesehn das der große T die neuen T-birds Pro gar nich mehr drin hat :confused::eek:
 
@Meulnir:
Jop, muss ich morgen bei der Probe mal ausprobieren, habe ich auch schon dran gedacht, is mir aber erst weider eigefallen, als ich deinen Beitrag gelesen habe. :D

@nicfreak:
Stimmt, komisch..... :screwy:
Aber MS hat sie noch im Programm. :)
 
Also die Sache mit dem Gurt lässt sich am besten lösen indem du den Gurtpin versetzt. So wie schon weiter vorne in diesem Thread beschrieben einfach auf die Platte am Hals Korpus-Übergang versetzen. Hab ich auch so gemacht und ich muss sagen ich bin begeistert. Selbst mit nem schmaleren Nylongurt ist Kopflastigkeit auchkein Problem mehr. Ich sprech da aus Erfahrung da ich über 1 Jahr alles mögliche probiert habe. Alsoe es lohnt sich wirklich.

MFG

T-Bird
 
Ja. der Tipp ist mir gut bekannt. :)
Ich würde dann wohl entweder den Gurtpin an die oben-links befindliche Halsschraube (aus hängendem Zustand gesehen) versetzen, oder mir einen eigenen bauen, damit ich keinen aufbohren muss.
Dachte da an eine Unterlegscheibe und eine kurze Metallöse bzw. ein kurzes Röhrchen. Meint ihr das geht? Einfach die Schraube rausdrehen und das Rörchen mit passender Unterlegscheibe drüber und wieder rein....
Hoffe ihr könnt euch das in etwa vorstellen. ;)

Mein Drummer bringt mir heute erstmal nen breiten Ledergurt zum austesten mit, den er mir ausleien tut bis ich mir was eigenes gekauft/gebastelt habe. Mal schauen, wie das klappt. :)
 
es ist grade ein t-bird nebst john entwistle in den simpsons!!!
 
Morgen!
so, ich geselle mich auch zu eurer Clique. Hab gestern den T-Bird von pnshr bekommen und voher zusammengebaut und angespielt. Sehr schön! So ein Sound fehlte noch in meinem Repertoire. Ich spiel ihn momentan über einen Boss Equalizer und EBS Microbass 1 in die Endstufen meines Behringer (Ja, der 1te Verstärker und bisher kein Geld für nen anderen :) ). Halspickup voll auf, der rest auf 5 und dann drückt das die Combo gegen die Wand :D

greetz ben
 
Meulnir schrieb:
Und wie läufts mit deinem Schätzchn

Wunderbärchen! :D
Immer noch ein Traum, dieser Klang. Bei den letzten zwei Bandproben hatte ich meinen Ibanez nicht einmall eingestöpselt. Einserseits finde ich das irgendwie mies, andererseits macht es einfach mega Spaß mit dem Vogel zu spielen. :(:redface::)

Mittlerweile bin ich schon soweit, dass ich ihm schon einen Namen gegeben habe: Roter Baron :D
Wird demnächst als Schriftzug auf Folie gedruckt und links und rechts neben das Logo aufs PG geklebt. Bilder folgen. ;):D

Achja, ich hab jez mal nen bißchen probiert und gelernt, nicht mehr soviel Druck mit meinem Ellenbogen auszuüben und es hat geholfen. Beim Spielen ein angenehmes Gefühl und vor allem muss ich mit der linken Hand den Bass nicht festhalten.
Meinem Gitarristen gefällt diese hohe Haltung zwar überhaupt nicht :)rolleyes:) und mir selbst finde ich das auch irgendwie komisch. Passt irgenwie net zum Bass. :D Aber so kann ich nunmal am besten spielen. :)
Mal sehen, was dasbringt wenn mir mein Drummer seinen Ledergurt mitgebracht hat.

Zum Sound noch was:
Klingt über meine 90 Watt Combo richtig fett und setzt sich in der Band im Proberraum gut durch. Wenn ich dann noch den MultiComp dazupacke wirds nochmal richtig geil! :D
Btw: Ich spiele mit Fingerstyle und 7-Band-EQ in Badewannenstellung, falls das relevant ist.

Also ich bin immernoch voll zufrieden und meine Begeisterung ist noch nicht wieder geschrumpft. :)

@boltgunbrother:
Herzlich Willkommen!^^
Ach? Du spielst ihn auch über ne Behringer Combo? Bei mir reicht's nämlcih auch noch nicht, für nen größeren Amp. Ich sag immer zu meinen Bandkollegen: "Mensch, irgendwann muss ich auch mal nen neuen Amp haben!" Darauf sagen die komischerweise immer: "Wieso? Deiner is doch gut und klingt richtig fett."
:screwy:
 
Ja, ich spiel über einen Ultrabass 1200. Aber das Wahre ist es nicht. Die Vorstufe zerrt ab einer bestimmten Lautstärke. Erst seit dem ich den Microbass von ebay geschossen hab läuft das Gerät ganz gut. Und dabei ist es nicht mal ein richtiger Vorverstärker :D
Ich hatte bisher auch kein Geld über. Aber jetzt hatte ich nen guten Ferienjob, deswegen werd ich schon noch aufrüsten. Vor allem hab ich wieder ne Band und ne 2te in Aussicht. Wenns dann mal mit nem Auftritt klappt hab ich auch einen Grund. Nur so um das Gewissen zu beruhigen.
 
Also ich spiele einen BXL900A.
Kann mich über Verzerrungen bei hoher Lautstärke nichgt wirklich beschweren (in der Probe steht der Regler immer so bei 8von10 :D).
Ab und an vibriert bei bestimmten Tönen schonmal das "Behringer"-Schild auf dem Gitter, abewr auch nur, weil ich das einmal abgeschraubt hatte und dabei eine Schraube vermisst ging. Deswegen nicht mehr bombenfest. :rolleyes:
Wie gesagt, wenn ich meinen EBS MultiComp zwischenschalte, kommt da nochmal richtig fett Druck hinter, der Ton bleibt aber deffiniert. Wegen dem Amp mein ich jetzt.

Ich habe heute wieder diese Behringer Combo hier im Internet gesehen. Meint ihr die taugt was? Ich finde, das was ich da lese hört sich sehr interessant an. Und bei dem Preis kann man ja nicht meckern.
Ich weiß, Behringer sind zwar Ultralaut, klingen aber angeblich nach Matsche. :rolleyes:
Aber ich für meinen Teil bin immer sehr zufrieden gewesen, nur wird mir das jetzt halt mal zu schwach, versteht ihr? :)
Ich muss die unbedingt mal anspielen, wenn ich nächste Woche wieder nach MP komme. :D

Nun mal was anderes:
Meine Damen und (größerenteils) Herren Thunderbird-Fans.
Hiermit taufe ich meinen roten Thunderbird offiziell auf den Namen:
Roter Baron.
Hier wie versprochen die Fotos von dem "neuen" Logo. :D

Wie man vielleicht an allen meinen Bässen merkt, bin ich ein großer Fan von Aufklebern und selbstbedruckbarer Klebefolie. Der Name enstand in einer der vielen Dialoge mit meiner Mutter:
M: Welchen Bass nimmste denn mit zum Unterricht?
Ich: Den Roten.
Und durch die Häufung dieser Dialoge ist dann irgendwann der Rote Baron entstanden. :D

Genug geplappert......:cool:
 

Anhänge

  • 05042009316.jpg
    05042009316.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 189
  • 05042009319.jpg
    05042009319.jpg
    127 KB · Aufrufe: 141
süß...

zum amp: du musst wissen, was dir gefällt. für mich wärs nix. früher hab ich auch mal über ne behringerbox gespielt, die mir aber 3 mal abgeraucht ist. dann hab ich mir (was ne verbesserung ;) ) eine warwick geholt.

zu meinem "rotbarsch": morgen hat er seinen ersten studioeinsatz. nach dem ersten testrecording kann ich zur not doch den fender nehmen. aber ich denke, der macht sich für rock echt fett...
 
guten morgen^^

hab gestern ma bei Soundland die Verfügbarkeit von den neuen Donnervögeln abgefragt.
Heute folgende Antwort erhalten:
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Die neuen Epiphone Bässe werden in den nächsten Tagen bei uns eintreffen!

Das wär ja ma gigantisch^^
jetzt fehlt nur noch das Geld ;-)
 
HUH!! Gestern Abend war ich mit meinem Rotbarsch im Studio...BÄMM!!! Ungefähr so hört sichs an, wenn der Bass einsetzt!!! So toll!! Und der Glockenklang macht sich doch echt super mit dem Vögelchen. Leicht übersteuert kommt das soooo fääät...
 
HUH!! Gestern Abend war ich mit meinem Rotbarsch im Studio...BÄMM!!! Ungefähr so hört sichs an, wenn der Bass einsetzt!!! So toll!! Und der Glockenklang macht sich doch echt super mit dem Vögelchen. Leicht übersteuert kommt das soooo fääät...

Na dann herzlichen Glückwunsch! :D
Ich hoffe mal, dass das mit unserem nächsten Studiotermin auch mal klappt, dann kann ich den Baron auch mal voll ausleben lassen. ;)
 
danke danke...ist schon cool. 2 takte drumbeat alleine, dann 4 takte mit der gitte zusammen. klingt echt schön. dann zum 7ten takt kommt der bass ganz dezent wie ein dampfhammer... :)
und das mit einfach nur grundton auf die eins und stehen lassen.
 
Hey,
ich war heut los und hab mir nen vernünftigen Ledergurt von Levys und diesen Hercules "Hänge-Ständer" besorgt. :)

Mit dem Ledergurt geht das jez super, da rutscht nicht mehr runter und gut aussehen tut der Kuhfleckengurt mit dem roten Vogel auch. :D
Ich reich nachher mal nen Pic nach. ;)

EDIT:
Hier das Bild von meinem Vogel mit allem drum und dran. :)
picture.php


BTW: Ich hab auch den original GIBSON Thunderbird IV angespielt. Hat mir ja ehrlich gesagt garnicht gefallen. :(
Das Handling kennt man ja vom Epiphone und es war auch ganz klasse, aber der Sound ging ja garnicht. Ok, vielleicht hab ich einfach erwartet, dass der genauso fett klingt wie der Epi, aber der Gibson hat ja nen ganz anderen Klang, wurde hier ja schon oft genung beschrieben. :eek::)
Also da bleib ich lieber beim Epi, der Klang gefällt mir wesentlich besser. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben