[User-Thread] - Thunderbird Bässe

• Ersteller TheKing
  • Erstellt am
ne ganz andere Frage, hat jemand schoneinmal Versucht eine andere Brücke an seinen Vogel zu bauen? gibts dafür überhaupt anständige replacement Teile?
Von Hipshot gibts eine Replacement-Bridge,mit der man dann auch die Saitenhöhe individuell einstellen kann. Die Leute,die sie verbaut haben, waren eigentlich alle sehr zufrieden damit.Mir sieht sie nur etwas klobig aus.

5G400C.jpg

Hipshot Supertone

Ja, steinigt mich und meinen gesunden Schlaf. :D

@ Refused:
Danke fürs Bild. :)
Hmm, also wie man das Logo wegbekommt wüsste ich jetzt auch nicht. Ist das denn geklebt, gedruckt oder wie ist das dort aufgebracht?
Wörüber ich schon nachgedacht habe, ist wie es wohl aussehen würde, wenn man dem roten Vogel ein weißes Binding verpassen würde. So im LesPaul-Style. :)
Beim schwarzen Pickguard wäre natürlich ein schwarzes Binding angebracht. ;)
Das mit dem weißen Rand am Pickguard ist auch eine sehr gute Idee, das würde ich dann beim weiße halt in schwarz machen. :)

P.S.: Ah, das Jpeg vom T-Bird Logo kann ich auch gut gebrauchen. :D

EDIT: Hier, ich hab dir mal deinen T-Bird so bearbeitet, wie du ihn haben wolltest (siehe vorherige Seite). ;)
Einmal nur das PG, einmal PG und weißes Binding und einemal PG und schwarzes Binding. :)

@Motorpsycho:
Also ich würde dann aber eher die schwarze Bridge nehmen, sieht glaub ich besser aus. ;):D

Anhänge

• tb31.jpg
    tb31.jpg
    60 KB · Aufrufe: 168
  • tb32.jpg
    tb32.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 180
  • tb33.jpg
    tb33.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
@Snizzle: Das Logo scheint aufgedruckt zu sein, ist aber leicht höher als der Untergrund. Mit Stabilo anmalen geht jedenfalls nicht. :rolleyes:

Das Bild mit dem weißen Binding ist ganz cool. Die Idee hatte ich nämlich auch schon, z.B. weiße Bindings zu machen oder alle Kanten zwischen schwarzen und roten Flächebn weiß zu machen. So kann ich mir das Binding schonmal besser vorstellen, danke dafür! Allerdings wollte ich nur die Höhe vom Pickguard weiß machen. Beim weißen Guard hast du ja schon durch das Dreilagige ne schwarze Linie.

Edit: Weiß übrigens jemand, ob die roten DR Extra Life farblich zum (roten) Bird passen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja die roten DR könnten dazu passen. Aber unter Vorbehalt da ich das nur übers Foto sagen kann. Ich denke mal das, das rot vom T-Bird etwas dunkler in wirklichkeit ist. Aber Black Beautieas wären doch auch sehr genial oder? Hab auf meinem weißen T-Bird beide schon drauf gehabt. Passen auch sehr gut vom Sound her.

@El Rabino: Ich habe Flats auf meinem T-Bird. Momentan sind es 105er Rotosounds. Klingt für mich verdammt genial! Zwar gehen ordentlich höhen flöten aber nicht so das es Dumpf klingt und man bekommt dafür aber dann eine Menge Knurr. (Alles subjektiv!) Ich bin der Meinung das man so nen echt genialen Vintagesound bekommt. Also ich bin überzeugt und werde demnächst wieder welche draufziehen.

MFG

T-Bird

...
Edit: Weiß übrigens jemand, ob die roten DR Extra Life farblich zum (roten) Bird passen?

Ich würd die Schwarzen auf deinen Roten T-Bird ziehen wegen dem Kontrast. Ich hab auf meinem Schwarzen Gothic nämlich die Roten DR drauf und das sieht sehr ansprechend aus.
Von der Farbe her passen aber auch die Roten.

LG

MEulnir

Im Moment hab ich ja schon die Black Beauties drauf, wie man vielleicht auf dem Bild sieht. Bin auch ganz zufrieden damit. Hatte mir nur überlegt, dass ne Kombination aus schwarzen und roten vielleicht auch (wahrscheinlich eher nicht :D) ein netter Effekt wär...

Wenn die net so teuer wären, würde ich auch die schwarzen draufmachen. :)
Sieht einfach besser aus, weil du bei rot überhaupt keinen Kontrast hast, nur auf dem Griffbrett eben, wogegen das bestimmt cool ausieht. :D

Woran ich auch schon gedacht habe, hat was mit den Poto-Knöppens zu tun.
Und zwar gibt es bei Thomann ja diese Würfel-Knops vom "Allparts" in allen möglichen Farben.
Davon 3 schwarze und dann noch mit scharzem Pickguard....heiße Sache! :cool::D

bei schwarzen saiten würd ich evtl. auch mal die black nylons von fender anchecken; klingen auf meinem preci auf jeden fall sehr fein.

Woran ich auch schon gedacht habe, hat was mit den Poto-Knöppens zu tun.
Und zwar gibt es bei Thomann ja diese Würfel-Knops vom "Allparts" in allen möglichen Farben.
Davon 3 schwarze und dann noch mit scharzem Pickguard....heiße Sache! :cool::D

Wehe! ;)

Endlich ist er hier, mein eigener Donnervogel! :D

Als ich heute von der Schule kam, stand das Paket auch schon an der Treppe zu meinem Zimmer. Ich natürlich wie nen Kleinkind alles stehen und liegen lassen und sofort ausgepackt. :)
Was mich zuerst stutzig machte:
Wieso zum teufel ist ein Epiphone Thunderbird in einem Warwick Karton verpackt??? :confused:
Nach dem Öffnen fand ich unter tonnenweise Luftpolstern dann auch den Epiphone Karton. :redface::rolleyes:
Nachdem dieser dann auch geöffnet war, verbag sich der scheue Paradiesvogel wieterhin unter tonnenweise Schutzfolie, bevor ich ihn befreite und er sich in vollem Rot präsentierte. :D
*schnulzmodusoff* :D

Erster Endruck: GEIL! :eek:
Das Rot glänzt echt Hammer, was man auf keinem Foto im Internet so gesehen hatte. Hat mich echt umgehauen. :)

Verarbeitung war ist auf die ersten paar Blicke auch sehr gut; da wackelt nichts und alles ist grade und an seinem Platz.
Dann hab ich hinten auf die Halsplatte geschaut und siehe da:
Handcrafted in Korea :)

Cool, dann braucht ich ihn nurnoch stimmen und los gings, eingestellt war er schon super. Hier und da vielleicht noch justieren, aber am Hals brauch ich nichts machen. :)
Erster Eindruck vom Klang: UNBESCHREIBLICH! :eek:
Wahnsinss Druck der da herauskommt, da viebrierte alles in meinem Zimmer, obwohl's nur ne 30 Watt Ü-Combo war (Trace Elliot Boxer 30 (auf unbestimmte Zeit geliehen ;))). Nach ein - zwei Songs dann ein kurzes Resumé: Sehr geil, viel besser als ich den T-Bird IV bei MP in Erinnerung hatte. :)

So, genug geschwärmt, erfreut euch an ein paar Pics (leider nur vom Handy) :)

Anhänge

• 30032009288.jpg
    30032009288.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 152
  • 30032009291.jpg
    30032009291.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 141
  • 30032009293.jpg
    30032009293.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 165
Endlich ist er hier, mein eigener Donnervogel! :D

Als ich heute von der Schule kam, stand das Paket auch schon an der Treppe zu meinem Zimmer. Ich natürlich wie nen Kleinkind alles stehen und liegen lassen und sofort ausgepackt.
Was mich zuerst stutzig machte:
Wieso zum teufel ist ein Epiphone Thunderbird in einem Warwick Karton verpackt???
Nach dem Öffnen fand ich unter tonnenweise Luftpolstern dann auch den Epiphone Karton.
Nachdem dieser dann auch geöffnet war, verbag sich der scheue Paradiesvogel wieterhin unter tonnenweise Schutzfolie, bevor ich ihn befreite und er sich in vollem Rot präsentierte. :D
*schnulzmodusoff* :D

Erster Endruck: GEIL! :eek:
Das Rot glänzt echt Hammer, was man auf keinem Foto im Internet so gesehen hatte. Hat mich echt umgehauen.
Verarbeitung war ist auf die ersten paar Blicke auch sehr gut; da wackelt nichts und alles ist grade und an seinem Platz.
Dann hab ich hinten auf die Halsplatte geschaut und siehe da:
Handcrafted in Korea :)

Cool, dann braucht ich ihn nurnoch stimmen und los gings, eingestellt war er schon super. Hier und da vielleicht noch justieren, aber am Hals brauch ich nichts machen. :)
Erster Eindruck vom Klang: UNBESCHREIBLICH! :eek:
Wahnsinss Druck der da herauskommt, da viebrierte alles in meinem Zimmer, obwohl's nur ne 30 Watt Ü-Combo war (Trace Elliot Boxer 30 (auf unbestimmte Zeit geliehen ;))). Nach ein - zwei Songs dann ein kurzes Resumé: Sehr geil, viel besser als ich den T-Bird IV bei MP in Erinnerung hatte. :)

So, genug geschwärmt, erfreut euch an ein paar Pics (leider nur vom Handy) :)

meine Fresse,
GEIL^^
auf diesen Augenblick muss ich noch lange lange warten :-( grad erst nen Amp gekauft => kein Geld
aber schon wieder GAS :(:(

Joa, bei mir wars halt der Geburtstag letzte Woche, der's möglich machte. ;)

Aber das war auch der einzige Rote Vogel, den ich im ganzen deutschen Internet noch gefunden habe. Glücklicherweise auch für unter 350 Euros, ansonsten wollte die wenigen anderen gerne noch 420 Euro dafür haben. :redface:

Dann spar mal schön und viel Glück dann, vielleicht findest du ja noch einen, bei mir wars auch der letzte, den die hatten. :)

bei mir wirds dann vllt i wann einer aus der neue pro serie, ich steh auf holz^^

oder n ibanez sr 500 (GEILLE OPTIK)
des kommt aber aufs anspielen an...

kann man die Thunderbirds als hochwertige Bässe bezeichnen?? weil ich hab mal mit nem Gitarren und Bassbauer geredet der meinte "ab 600€ hat man ungefähr was richtiges" also nich zwingend aber so als grobste richtlinie....
da liegen die Thunderbirds weit darunter...

GZ Snizzle zum Koreaner hab dir die Daumen gedrückt das es ein koreaner wird hatte schon 1-2 China Birds in der hand und die waren unter aller Sau#

LG

MEulnir

kann man die Thunderbirds als hochwertige Bässe bezeichnen?? weil ich hab mal mit nem Gitarren und Bassbauer geredet der meinte "ab 600€ hat man ungefähr was richtiges" also nich zwingend aber so als grobste richtlinie....
da liegen die Thunderbirds weit darunter...

Hmmm, kann ich dir jetzt eigentlich als frisch gebackener Epiphone-User net sagen.
Mein T-Bird macht einen sehr robusten und gut verarbeiteten Eindruck, wobei man sagen muss, dass der noch in Unsung, Korea gebaut wurde, was glaube ich allgemein für bessere Qualität spricht. Jedenfalls habe ich das hier so mitbekommen. :)
Den T-Bird, den ich zuletzt im Laden in der Hand hatte, fand ich auch ziemlich klasse gebaut, also hab bei der kleinen Inspektion im Laden nichts gefunden.
Am besten, du wartest auf nen Kommentar von den "älteren" Epi-Usern hier. :rolleyes:

BTW:
Seriennummer bei meinem Vogel sagt:
Your guitar was made at the
Unsung Plant, Korea
May 2006
Production Number: 0504

Am besten, du wartest auf nen Kommentar von den "älteren" Epi-Usern hier. :rolleyes:

BTW:
Seriennummer bei meinem Vogel sagt:
Your guitar was made at the
Unsung Plant, Korea
May 2006
Production Number: 0504

@Nicefreak: Also wenn du einen Epi aus Korea erwischst kannst du nich viel Falsch machen und wenn er so schlecht wäre für das Geld warum spielen ihn dann alle?Ich kann dir für denn Preis nichts besseres als Rockbass empfehlen egal ob Plek,Finger oder Slap( Mit den richtigen Saiten geht der richtig ab) Und wenn ich mich zwischen nem T-Bird und nem anderen gleichwertigen Bass entscheiden müsste wäre es immer der T-Bird.

Spass an*

Denn merke: Entweder du liebst den T-Bird oder fahr zur Hölle :D:D:D:D:D:D:D:D

Spass aus*

Ist auf die angehängetn Bilder bezogen---->:hail::hail::hail::rulez:

LG

Meulnir

Anhänge

• TbirdElvis.jpg
    TbirdElvis.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 141
  • TBirdOtto.jpg
    TBirdOtto.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 145
Glückwunsch zum neuen T-Bird! Da haste ja nochmal Schwein gehabt. Also mein weißer ist auch aus Korea und gebaut in der Firma Unsung im April 2007. Ein wirklich geniales Teil möchte ich behaupten. Habe auch schon mehrere China T-Birds mit ihm direkt verglichen und keiner kam an den Sound auch nur ansatzweiese heran. Übigens zählen die von Unsung produzierten Instrumente zu den besten in Korea Produzierten. Ich kann nur aus Erfahrung sagen, das stimmt! Besitze ja noch zusätzlich nen Explorer und nen Flying-V Bass und die sind auch dort produziert worden und beide sind der Knüller! Viel Spaß mit dem schönen Teil

T-Bird

woher wisst ihr denn, dass die bässe aus unsung kommen?

@T-Bird:
Danke! :)
Dann weiß ich ja, dass ich was sehr gutes hier zuhause stehen habe. Ich liebe ihn jetzt schon, der Sound ist unschlagbar, wie schon gesagt, besser als der Chinabird, den ich zuletzt im Laden inner Hand hatte. :D

Den Spaß werd ich garantiert haben. ;) :D

woher wisst ihr denn, dass die bässe aus unsung kommen?

Das kann man anhand der Seriennummer bestimmen, die auf der Halsbefestigungsplatte steht. Bei meinem und wahrscheinlich auch bei denen von T-Bird steht ein U an erster Stelle, was Unsung, Korea bedeutet.
Ich hab einfach mal bei Google Epiphone Bass Serials eingegeben und beim ersten Ergebniss musste man einfach nur die Serial in nen Feld geben und OK drücken, dann sagte der dir alles, was du wissen wolltest. :)

BTW:
Kann mir jemand einen passenden Ständer empfehlen??
Bei mir steht er zurzeit in nem Winkel von ca. 30° in nem A-Frame Ständer, hält aber einwandfrei. :D

Ich kann dir mehrere Ständer für den guten T-Bird empfehlen. Also ich habe für meinen nen 08/15 Ständer vom großen T der passt so ziemlich für alle die ich habe. Musst du nur darauf achten das der untere Teil des Ständers (also da wo der Kopus aufliegt beweglich ist. Steht wie ne eins und kostet gerade mal 5 Schleifen. Ansonsten enen von Hercules wennsetwas teurer sein drf.

MFG

T-Bird