[User-Thread] - Thunderbird Bässe

• Ersteller TheKing
  • Erstellt am
Jaja, aber da steht überall immer nur auf Anfrage und der Liefertermin bei MP hat sich auch schon auf den 17.05. verschoben und da wird bestimmt kein Thunderbird IV mehr mitgeliefert, da kommen schon die Neuen. :(

Hmm, hoffentlich bekommt MS noch einen zum 01.04.
Ansonsten gibt es ja noch den Nikki Sixx Blackbird bei MS. :)

Ich muss mal schauen........

......

Hmm, hoffentlich bekommt MS noch einen zum 01.04.
Ansonsten gibt es ja noch den Nikki Sixx Blackbird bei MS. :)

Ich muss mal schauen........

Ich würde dir aber mehr zum Gothic raten denn beim Nikki hast du keine Potis nur nen Schalter für die Abnehmer. Klar nich jeder nutzt die potis schrenkt aber trtozdem ein

LG

Meulnir

Der Thunderbird käme bei mir auch als 2. Bass in frage...
der erste ist noch son gammelige Harley Benton den ich, seit ich vor kurzem nen Ibanez angspielt hab, nich mehr brauchen kann :rolleyes::screwy:

jezt steh ich aber bissl zwischen 2 Bässen....

http://www.musik-service.de/ibanez-sr520-bk-prx395767535de.aspx

und den Thunderbirds....

machn die 150 Euronen viel aus??
ich mein Bartolini is natürlich schon monster....^^

Freundliche Grüße und Vielen Dank,

Nico

Da kann ich dir nichts genaues zu sagen da ich den ibanez noch nie in der Hand hatte. Wie gesagt bin wenn es ums Bass spielen geht e bei der härteren gangart unterwegs und da macht der T-Bird genau denn Sound denn ich haben will. Deswegen kann ich Dir nur raten geh beide Testen Spiel und schau welcher Dir mehr zusagt. Denn Entscheidung sind Klang und Bespielbarkeit und auch wenn Bartolini drauf steht muss noch nich der Klang drin sein auf den du stehst

LG

Meulnir

Hab einen Thunderbird von meinem besten Freund bekommen..., spiel nur kein Bass, jedenfalls lang nich so gut wie er...
Ist ein CS Thunderbird in Purple/Pink Lackierung, lad bei Gelegenheit ein Bild hoch (wenn ichs denn finde :redface:)

Apropos Meulnir,
ja ich denke, ich würde eher den Gothic bevorzugen. :)
Ich hab vorhin im Internet nen Shop gefunden, der den Thunderbird Special Red Metallic als sofort lieferbar anzeigt.
Da muss ich beizeiten mal ne E-Mail hinschicken und fragen, ob das wirklich stimmt... ;)
Finde den in Red Metallic nämlich auch sehr sehr geil. :D

Apropos Meulnir,
ja ich denke, ich würde eher den Gothic bevorzugen. :)
Ich hab vorhin im Internet nen Shop gefunden, der den Thunderbird Special Red Metallic als sofort lieferbar anzeigt.
Da muss ich beizeiten mal ne E-Mail hinschicken und fragen, ob das wirklich stimmt... ;)
Finde den in Red Metallic nämlich auch sehr sehr geil. :D

Ui in Rot den wollt ich eigentlich auch noch aber inzswischen sind 2 Gitarren und 1 VErstärker dazwischen gekommen und die eine Klampfe braucht noch neue Mechaniken

Rot Fetzt also hol dir den doch is ja Limited kannst dann vor den ganzen Gitarreros mit angeben:D

LG

Meulnir

Rot Fetzt also hol dir den doch is ja Limited kannst dann vor den ganzen Gitarreros mit angeben:D

Ohja, bei Gitarreros angeben macht Spaß, mein Cousin spielt Gitte in unsrer Band, macht immer Spaß vor dem anzugeben. ;)
Erstmal muss ich meinen Geburtstag am Donnerstag abwarten. :redface::D

EDIT: Eine Frage kurz noch.
In diversen Shops steht, dass der Limited Red Metallic Vogel einen Erle-Korpus hat, wobei in anderen Shops steht, dass er einen Mahagoni-Korpus besitzt. Was stimmt denn jetzt? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
der hat erle. und wenn du den internetshop von cream music in ffm meinst, dann ist die seite nur nicht aktualisiert, weil ich den letzten roten nämlich vor einem monat dort gekauft hab... ;)

der hat erle. und wenn du den internetshop von cream music in ffm meinst, dann ist die seite nur nicht aktualisiert, weil ich den letzten roten nämlich vor einem monat dort gekauft hab... ;)

Schäm dich! ;)
Nein, den mein ich nicht. Aber eben wegen sowas wollte ich da ja mal ne E-Mail hinschicken und anfragen, ob der wirklich noch da ist. :)

Tut sich da stark was am Klang, wegen der Erle? ICh hab bis jetzt nämlich nur den Thunderbird IV in VS angespielt. Ist da ein starker Unterschied zu dem Limited Red ???

Tut sich da stark was am Klang, wegen der Erle? ICh hab bis jetzt nämlich nur den Thunderbird IV in VS angespielt. Ist da ein starker Unterschied zu dem Limited Red ???

Niemand? Wo ist Meulnir, wenn man ihn braucht? :):D
Oder El Rabino, du kannst mir doch bestimmt was dazu sagen, oder? ;)

Wer rufet nach mir :D

Also der Erle Body klingt aus meiner Sicht etws luftiger bißchen mehr Höhen, wohin gegen der Mahagoni Body wirklich sehr schöne Tiefmitten liefert. Ich steh mehr auf den mahagoni sound

LG

Meulnir

Man hat mich erhört! :D

Also der Erle Body klingt aus meiner Sicht etws luftiger bißchen mehr Höhen, wohin gegen der Mahagoni Body wirklich sehr schöne Tiefmitten liefert. Ich steh mehr auf den mahagoni sound

Hmm, hört sich schonmal nicht schlecht an. Also jetzt rein auf der Basis von dem was du sagst und meinen Erinnerungen an das Anspielen des VS Mahagoni Vogels würde mir eigentlich beides gut gefallen. :)
Ich hätte nichts gegen einen luftigeren Klang, er soll mir ja nicht nur als einfache Rocksau mit drückenden Bässen, sondern u.a. als Ergänzung / als Zweitbass zum BTB dienen.
Der Mahagoni Klang gefällt mir auch sehr gut, aber demgegenüber steht die unschlagbar geile Optik des Rec Metallic. Hab vorhin ein Natura-Foto im SVZ gefunden und war vollends begeistert. :eek:
Auch auf die Gefahr hin, dass ich ihn mir blind ohne antesten hole, werd ich mir wohl nach meinem Geb. den letzten Limited Red Metallic Vogel besorgen. :D
Und wenn er mir dann doch nicht gefällt, wird der mir bestimmt gerne abgenommen. ;)

Danke schonmal, bin für weitere Meinungen natürlich offen. :)

^^

Also ich rate Dir das du ihn dir erstmal bestellst es ist zwar Serienstreuung bei Ephipone da aber vielleicht hast du Glück und erwischst noch einen Koreaner. Und die Sache mit einstellen und so bekommst mit Hilfe und Geduld sicher auch hin. Wegen wieder wech geben und so das hab ich einfach mal überlesen denn ich wette wenn du den Vogel erstmal hast wirst du ihn so schnell nimmer hergeben. PS: Und wenn doch bitte PM an mich :D

LG

Meulnir

Also ich rate Dir das du ihn dir erstmal bestellst es ist zwar Serienstreuung bei Ephipone da aber vielleicht hast du Glück und erwischst noch einen Koreaner.
Wär natürlich fein. :)
Und die Sache mit einstellen und so bekommst mit Hilfe und Geduld sicher auch hin.
Also das Einstellen bekomme ich selber wohl auch hin, hab da schon etwas Übung, auch dank den tollen Tuts hier im Forum. Ansonsten drück ich den einfach meinem Basslehrer inne Hand. ;):D
Wegen wieder wech geben und so das hab ich einfach mal überlesen denn ich wette wenn du den Vogel erstmal hast wirst du ihn so schnell nimmer hergeben. PS: Und wenn doch bitte PM an mich :D
Das befürchte ich allerdings auch. :D
Mirschwebt jetzt schon der Gedanke im Kopf rum, das weiße Pickguard durch eins in Riffelblech zu ersetzen, natürlich mit Vogel drauf. ;):D
Und wenn nicht, denk ich natürlich an dich. :)

Och Mensch, so wie ich mich kenne, sitze ich jetzt die nächsten paar Tage nur rum und zähle die Stunden bis zu meinem Geburtstag runter (Donnerstag).
Dürfte dann ungefähr so aussehen (nein, das bin nicht ich, das hat Google gespendet :D)
a_deprimiert.jpg

LAss das mit dem Riffelblech und mach ein schwarzes Pickguard drauf das sieht bestimmt Hammer aus.

LG

Meulnir