[User-Thread] - Thunderbird Bässe

• Ersteller TheKing
  • Erstellt am
Zwischenfrage: Hat jetzt jemand mal einen Thunderbird Pro angespielt?

Die kommen doch erst im Mai in den Handel.

Dieser Thread kommt quasi wie gerufen, da ich mich auch für den Epiphone Thunderbird Pro ( IV Saiter ) interessiere.

Soundtechnisch würde mich interessieren ob ihn jemand spielt - und wenn ja, ob man ohne an der Brücke zu feilen mit einem 105 Satz auf C runterstimmen kann.

Edit:

Oh sorry, sehe gerade dass gerade zwischenzeitlich über mir geschreiben wurde dass der Pro erst im Mai kommt......

Soundtechnisch würde mich interessieren ob ihn jemand spielt - und wenn ja, ob man ohne an der Brücke zu feilen mit einem 105 Satz auf C runterstimmen kann.
Oh sorry, sehe gerade dass gerade zwischenzeitlich über mir geschreiben wurde dass der Pro erst im Mai kommt......

Schau mal in meine Signatur, unter dem Link findest du alle Infos zum neuen Donnervogel. ;):great:

Und zum runterstimmen:
Mit einem 105er Satz ist das sehr schlecht. Ich habs mal spaßeshalber probiert, bevor ich ne tiefe H-Saite draufgepackt habe.
Die Saite ist EXTREM locker und schlabbrig und liegt fast schon auf dem Griffbrett auf. Kommt kein schöner Ton raus und spielen kannst du's auch nicht. :)
Der immernoch beste Tipp ist die tiefe H-Saite eines 5-Saiter Satzes draufzuziehen und eventuell den Sattel aufzufeilen, kommt auf den Bass an, aber meist ist es nötig.

Komisch, es hat noch niemand gepostet, dass der T-Bird letztens (naja, 2007) sogar einen Auftritt bei den Simpsons (S18E05) hatte? :D :D

Grüße. Ced

Anhänge

• TBSimpsons.jpg
    TBSimpsons.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 173
Hach ja, ich liebe die Simpsons.... :great:

Bei Desperate Housewives aber auch vor ca. 2Wochen...
Rechtfertigung: Meine Freundin zwingt mich das anzugucken ;)

Mein auch, die Band spielte da doch "Mustang Sally" :D

Das war aber nicht der erste Auftritt eines TBirds bei den Simpsons

TbirdElvis.jpg

TBirdOtto.jpg

War das nicht die Folge mit dem "Rolling Stones - RockCamp" ? :D
Auf dem ersten Bild ist denen der Vogel aber besser gelungen. :rolleyes::D

sagt mal, welche saitenstärken haben denn die t-bird werkssaiten?

ich spiel ihn in ner coverband; bryan adams, police, mothers finest, amanda marshall, etc.

wobei ich nächste woche meinen neuen fender bekomm, dann wird der t-bird nur noch zu ausgewählten auftritten und studioterminen mitgenommen.
hab ja glücklicherweise noch einen in rot-metallic bekommen. :)
seit ich den t-bird hab hab ich übrigens auch das pic-spiel für mich entdeckt. skurril!!

was habt ihr denn so für erfahrungen mit saiten gemacht, auf den epibirds? ich werd mal meine lieblingssaiten (rotosound swingbass 45-105) ausprobiern und hoff dass das passt...

ich spiel ihn in ner coverband; bryan adams, police, mothers finest, amanda marshall, etc.

wobei ich nächste woche meinen neuen fender bekomm, dann wird der t-bird nur noch zu ausgewählten auftritten und studioterminen mitgenommen.
hab ja glücklicherweise noch einen in rot-metallic bekommen. :)
seit ich den t-bird hab hab ich übrigens auch das pic-spiel für mich entdeckt. skurril!!

was habt ihr denn so für erfahrungen mit saiten gemacht, auf den epibirds? ich werd mal meine lieblingssaiten (rotosound swingbass 45-105) ausprobiern und hoff dass das passt...

^^ Ich spiel nur mit Plek wahrscheinlich weil ich Grobmotoriker bin

Hab bei mir zur Zeit 50-110 drauf da ich auf B gestimmt habe, Saitenzug is ok denke aber das ich noch ne nummer höher muss. Mach bitte aber mal Soundbeispiele wenn die Rotos drauf sind würd mich ma interessieren.

LG

Meulnir

klar,...der bass ist auch in 3 wochen im studio dabei, da nehmen wir was von bryan adams auf und dafür will ich rotz.
danach mach ich die rotos drauf und dann gibts n soundfile.
welche saiten benutzt du denn?

klar,...der bass ist auch in 3 wochen im studio dabei, da nehmen wir was von bryan adams auf und dafür will ich rotz.
danach mach ich die rotos drauf und dann gibts n soundfile.
welche saiten benutzt du denn?

Ich spiel immer DR Saiten oder Dean Markley auf meim Preci hab ich Dean Markley in 50-115 und auf dem T-Bird immer DR STRINGS BLACK BEAUTIES BKBT-50
wobei ich am schaun bin ob ich nich auf 5er Satz wechsel und die 4 Dicken nehm ^^

LG

MEulnir

Sagt mal, gibt es noch IRGENDWO eine Möglichkeit, nen Epiphone Thunderbird IV oder Goth NEU zu erstehen???? :confused:
Ok, vielleicht in Amerika, aber irgendwo aders noch?