[User-Thread] - Thunderbird Bässe

• Ersteller TheKing
  • Erstellt am
@T-Bird:

Kann mir jemand einen passenden Ständer empfehlen??
Bei mir steht er zurzeit in nem Winkel von ca. 30° in nem A-Frame Ständer, hält aber einwandfrei. :D

Bitte schön den benutz ich für mein T-Bird und alle anderen Klampfen Vorteil lässt sich ruck zuck ganz klein zusammenlegen und mitnehmen. klick mich hart:great:

Cool, also würde doch auch im Prinzip sowas hier gehen, oder? Der hat auch eine bewegliche Auflagefläche....
Ich weiß, ich bin geizig. :D

Prinzip nich geschnallt...
die herkules / ultimate ständer spannen den bass oben ein
er hat ab korpus keinen kontakt außer hinten zu einem abstandhalter
aber das gewicht hängt oben.
bei dem ständer von dir würde das gewicht wieder auf dem unteren halter liegen

Aaaah, jetzt habe ich's verstanden. :D
Natürlich, wenn das Gewicht wieder unten liegt, fällt bzw. rutscht der Korpus wieder zur Seite raus...na klar :rolleyes:
Dann werd ich mir wohl sowas wie das von Meulnir besorgen. ;)

Ich Idiot ^^

Danke, trotzdem :p

Aaaah, jetzt habe ich's verstanden. :D
Natürlich, wenn das Gewicht wieder unten liegt, fällt bzw. rutscht der Korpus wieder zur Seite raus...na klar :rolleyes:
Dann werd ich mir wohl sowas wie das von Meulnir besorgen. ;)

Ich Idiot ^^

Danke, trotzdem :p

Nana nix Idiot !!!! Du wärst en idiot wenn du Dir einen ohne Fragen gekauft hättest und dem T-Bird was passiert wär ^^

Wenn du irgendwelche Fragen hast einfach PM ^^

LG

Meulnir

Nana nix Idiot !!!! Du wärst en idiot wenn du Dir einen ohne Fragen gekauft hättest und dem T-Bird was passiert wär ^^
Stimmt auch wieder. :redface::)

Jop, wenn ich fragen hab, frag ich, dazu is der Userthread ja da, nech? :D

Danke, für die immer freundliche Hilfe! :)

Ich kann übrigens bestätigen, dass der TB auch im Ständer mit beweglichem Unterteil ganz gut steht. Die oberen sind aber warscheinlich trotzdem sicherer.

cool:

Your guitar was made at a factory not yet added to the database
May 2007
Production Number: 0101

Hab die Seriennummer UC 07050101

Danke nochmal für den Google-Tip.

cool:

Your guitar was made at a factory not yet added to the database
May 2007
Production Number: 0101

Hab die Seriennummer UC 07050101

Danke nochmal für den Google-Tip.

Kein Problem :)
Btw, über die Wikipedia-Seite von Epiphone kommt man auch über den Link beim Unterpunkt "Seriennummern" (oder so) zu der Seite, wo ich dann über Google gelandet bin.

Hmm, is je einerseits komisch, andererseits macht das deinen Bass wiederum viel extravaganter. ;) Ansonsten gibt es noch "MC", das steht allerdings für Muse in China....

aber nummer 101 find ich auch schon schick... ;)

Mal ne Frage an die Experten hier:

Hat das Erscheinen der PRO-Reihe zur Folge, dass alle anderen Varianten des Epiphone Thunderbird IV - von der Vintage Sunburst abgesehen - vom Markt verschwinden?

Der einzige, der noch zu kriegen ist, ist der Gothic hier beim MS. Und der VSB ist bei vielen Händlern nicht lieferbar.

Welcher davon ist eigentlich empfehlenswerter?

Hat das Erscheinen der PRO-Reihe zur Folge, dass alle anderen Varianten des Epiphone Thunderbird IV - von der Vintage Sunburst abgesehen - vom Markt verschwinden?

Soweit ich das jetzt die letzten Wochen beobachtet und gelesen habe: Ja. :(
Wenn überhaupt, hat man vielleicht irgendwo Glück, dass irgendwer noch was auf Lager hat. Ansonsten bekommst du meist nurnoch den VS.
Wobei, wie du schon sagst, dieser nirgendwo lieferbar ist. Überall steht erst ab Mitte Mai, wobei das doch eigentlich derTermin für die PRO-Serie ist.
Würde mich wundern, wenn die die neue Serie rausschicken und dann noch "alte" mit dabeilegen.

was evtl. zur folge hätte, dass wir rot-bird-spieler evtl. nen höheren wiederverkaufswert hätten...(man weiß ja nie)

was evtl. zur folge hätte, dass wir rot-bird-spieler evtl. nen höheren wiederverkaufswert hätten...(man weiß ja nie)

Daran habe ich auch schon gedacht. :rolleyes::D
Aber verkaufen tu ich den sowieso nie, hab mich voll in den verknallt. Ich wollte schon immer einen Thunderbird haben, seit ich angefangen habe Bass zu spielen, alleine schon wegen der Form.
Nur hab ich mir dann nach meinem Einsteigerbass nen Ibanez BTB gekauft, weil ich a) einen vieleseitigen Bass mit aktiv Elek. haben wollte und b) weil ich hier immer wieder las, das der sehr speziell klingt und nicht einfach zu handhaben ist, was mich als damaliger Anfänger abgeschreckt hat....
Das aber mal nur nebenbei.......:)

Jetzt bin ich glücklich. :D
Nur gegen die kopflastigkeit muss ich noch was unternehmen... :rolleyes:

Daran habe ich auch schon gedacht. :rolleyes::D

:great:

seit ich den glockenklangamp spiele ist der t-bird irgendwie unspektakulär geworden. muss das die tage aber nochmal ausprobieren...wenn ich nix gescheites rausbekomm, dann nehm ich am montag eben den fender für die plek-rocknummer ins studio mit. :cool:

Also ich hatte den Roten Baron (lolliger Name, ich weiß :D) bis jetzt erst nur über nen kleinen Trace Elliot mit 30 Watt in meinem Zimmer gespielt und da fand ich den schon extrem geil.
Aber gestern hatte wir dann Bandprobe und ich konnte ihn dann über den 90 Watt Behringer (ja, haut mich :p) laufen lassen und ich muss sagen, hat mich erneut voll umgehauen. Hat sich super durchgesetzt und klang über die dicke Combo richtig klasse.
Hatte erst Sorgen, dass er wegen Passiv nicht so laut ist, wie der Ibanez, aber der hat ein unheimlich hohes Output, finde ich. :)

Breiter Wildleder gurt oder nylon so um 7,7-8cm da rutscht nichts mehr

Hatte ich auch vor; ein breiter Ledergurt soll ja hier angeblich Wunder bewirken.
Mit meinen Dunlop-Nylongurten geht's nämlich eher schlecht; rutscht wie Sau. :(
Ok, ich hänge meine Bässe eh immer ziemlich hoch (gefällt meinem Gitarrero ja garnet :D) und durch die Form lässt sich der Unterarm noch besser auf den Korpus stützen, sodass ich wenig davon gemerkt habe. Nachteil: Durch das Unterarmabstützen lastet mehr Gewicht auf meine Schulter (oder drücke ich zu stark?), sodass iwann meine Schulter anfängt zu schmerzen. Kann aber auch von meinem damaligen Schlüsselbeinbruch noch kommen, wenn da der Gurt genau auf die Stelle drückt. :redface: