[User-Thread] - Thunderbird Bässe

• Ersteller TheKing
  • Erstellt am
Schaut mal, dieses Familyportrait hab ich grad zufällig bei Google gefunden.
Sehr nettes Bild, besonders das LeopardenPG am Nikki Sixx find ich klasse. :D
Aber ne Frge hab ich doch noch, und zwar:
Was ist der zweite Bass von rechts für ein Thunderbird, so einen hab ich nochnie gesehen. Is das nen ganz altes Modell, oder wie? :eek:
_MG_8602.151112412_std.jpg

Das ist ein non-reversed Thunderbird. Denn mit etwas Fantasie ist nen Tunderbird nen abgeänderter 7eder J- Bass nur umgedreht (reversed). Gibts auch von Epiphone und sogar als 5-Saiter.

MFG

T-Bird

Hat irgendjemand ein Pickguard vom Standard-Epi-Thunderbird (weiß mit Adler) für mich übrig? :( Würde mein Goth-Pickguard oder halt Geld anbieten.

Hat irgendjemand ein Pickguard vom Standard-Epi-Thunderbird (weiß mit Adler) für mich übrig? :( Würde mein Goth-Pickguard oder halt Geld anbieten.
Würde vllt tauschen, muss mir aber vorher noch paar Bilder vom Gothik-Pickguard angucken. Ist der mehr schwarz oder grau?

Das ist ein non-reversed Thunderbird. Denn mit etwas Fantasie ist nen Tunderbird nen abgeänderter 7eder J- Bass nur umgedreht (reversed). Gibts auch von Epiphone und sogar als 5-Saiter.

MFG

T-Bird

Achso, das mit der Ableitung vom JazzBass ist mir auf den ersten Blick auf den non-reversed auch aufgefallen, aber ich wär alleine durch die reversed T-Birds net draufgekommen.
Ich dachte immer die reversed Birds wären von der Explorerform vom Epi Explorerbass abgeleitet, aber da hätte das "reversed" ja garkeinen Sinn gemacht. :screwy:

Der auf dem Foto ist ja ein Epi. Find den aber optisch nicht so richtig berauschend.Die Kopfplatte und das Pickguard find ich etwas missglückt.und dazu noch ne Fender-PU-bestückung....:rolleyes:

Ich hab seit kurzem einen von Bach,den find ich weitaus gelungener :great:

TH%20CELEK.jpg

Bach

Der auf dem Foto ist ja ein Epi. Find den aber optisch nicht so richtig berauschend.Die Kopfplatte und das Pickguard find ich etwas missglückt.und dazu noch ne Fender-PU-bestückung....:rolleyes:
Ich hab seit kurzem einen von Bach,den find ich weitaus gelungener :great:
[Bild]
Bach
In der Tat, der hat was. Und der wird so noch hergestellt?

@Motorpsycho: sieht absolut geil aus das Teil! Herzlichen Glückwunsch.
Da könnte fast das GAS wieder mit mir durchgehen ;)

Jemand aus dem Dudepit-Forum ist vor etwa 2 Jahren an die Firma Bach(da sie ja einige Fender & Rick-Kopien aus Mahagonie im Programm hatten) herangetreten,ob sie nicht eine Kleinserie vom non-reverse für ein paar Interresierte aus dem Forum bauen könnten.Da hab ich dann mit drangehängt und Ende letzten Jahres war dann Auslieferung.
Und es ist wirklich ein feines Teil geworden,von Sound her und auch von der Verarbeitung gibts nix zu beanstanden.
Und bei einem Preis von 160€ könnte man schon behaupten,daß er unter Wert verkauft wird.Ich würde ihn einem Epiphone auf alle Fälle vorziehen.

ups ich hab nur die letzten 2 seiten durchgeschaut :D

Ich hab jetzt auch so ein geiles Teil :rock:

bild1932i91p70tr.jpg

Ich will keinen Anderen mehr! :D Ist ein 2004er Epiphone aus Korea!

Achja, demnächst kommen noch die richtigen Gibson-Potiknöppe drauf :)

@pnshr
ah, ihr habt also getauscht? Sieht eigentlich richtig interessant aus, Gothic mit normalem Pickguard.

Jo, haben getauscht, danke nochmal an Refused :)

Nur haben die Schraubenlöcher bis auf eins (und das nur so halb) garnicht übereinandergepasst... war halt basteln angesagt. :D Gibson Potiknöpfe sind bereits bestellt, dann ist das Teil nach meinen Vorstellungen soweit fertig. :)

So, hab mir jetzt auch endlich nen Thunderbird gekauft :D
Hatte mir schon vor 2, 3 Jahren, als ich mir meinen ersten Bass gekauft hab, mit dem Gedanken gespielt, mir nen weißen 'limitierten' Epiphone zu kaufen. War aber mit 400€ etwas zu teuer.
Und dass ich mir jetzt einen gekauft hab, war so eigentlich auch nicht geplant. Ich hatte mir überlegt, mir zu Weihnachten Geld zu wünschen, und dann nen SansAmp zu kaufen... doch dann ist mir aufgefallen, dass ich mir für den Preis ja glatt nen neuen Bass kaufen könnte. Erstmal n bisschen Jazz Bässe angeschaut, aber hats alles nicht so gerissen. Dann hab ich mich wieder an den Donnervogel errinert, und als ich gesehn hab dass der jetzt nur noch 250€ kostet, war klar was bald meinem Precision Gesellschaft leisten würde :D
Und jetzt ist er da, und ich bin komplett weggeblasen. Das Teil klingt sogar mit meinem 10-Watt-Brüllwürfel richtig glaubhaft nach Bass! ;D
Muss sich nur noch in der Band beweisen... aber da mach ich mir nun wirklich keine Sorgen.
Jetzt muss ich mich nur noch an die Ausmaße und diesen verdammten fetten Hals gewöhnen. Kommt halt davon, wenn man nur Jazz Bass Maße, und diese Ibanez-Zahnstocher-Gitarrenhälse gewohnt ist :D

HOLYMFSHIT!

Ich hab seit zwei Tagen Bartolinis (T4) in meinem 93er-Gibson-T-Bird eingebaut und ich sag Euch, das ist jetzt das heißeste Teil unter der Sonne. Der rockt, bistugelähmt. Hab gestern gleich einen Gig mit ihm gespielt, hatte eigentlich meine Allzweckwaffe Stingray 5 HH mit, auch nicht gerade ein Lulu-Bass, aber ich hab den Vogel gar nicht mehr aus der Hand geben wollen und nur nur mehr dann auf den Musicman gewechselt, wenn ich die tiefe H-Saite gebraucht hatte. Wie soll ich Euch den Sound beschreiben? (Ich werd Beispiele aufnehmen, versprochen) Er hat Höhen, richtige Höhen, und knurrt und rotzt und drückt unten trotzdem wie es sich dür einen Thunderbird gehört. Gleichzeitig modern und klassisch. Ich bin hin und weg. Wenn ich Zeit hab, schreib ich ein Review. Der Umbau war nämlich nicht problemlos, aber mein Gitarrist, der ein Handwerkstalent ist, hat das 1a hinbekommen. Es gibt auch Fotos zwecks Dokumentation.

HOLYMFSHIT!

Ich hab seit zwei Tagen Bartolinis (T4) in meinem 93er-Gibson-T-Bird eingebaut und ich sag Euch, das ist jetzt das heißeste Teil unter der Sonne.

[...]

Wenn ich Zeit hab, schreib ich ein Review. Der Umbau war nämlich nicht problemlos, aber mein Gitarrist, der ein Handwerkstalent ist, hat das 1a hinbekommen. Es gibt auch Fotos zwecks Dokumentation.

Da kriegt man doch glatt Lust sich einen T-Bird zu kaufen. So ein Gibson Vogel ist mir zwar zu teuer (btw. für wieviel hast du deinen geschossen, Leo?) aber diese Pro-Series von Epiphone macht doch gut was her...

Da kriegt man doch glatt Lust sich einen T-Bird zu kaufen. So ein Gibson Vogel ist mir zwar zu teuer (btw. für wieviel hast du deinen geschossen, Leo?) aber diese Pro-Series von Epiphone macht doch gut was her...

Ca. 820 Euro (inkl. Versand und Steuern), über Ebay, kam aus Missouri (habe laaaange gesucht und gewartet, bis der richtige kam, wollte nur einen mit MOJO, der lange und viel gespielt worden ist ...)

Die Bartolinis haben noch mal 235 Euro (Big T) gekostet.

Wie gesagt, damit niete ich jetzt aber jeden um ... harharhar :twisted: