Hey, ich hatte mir überleg mir zu meinem 17. im März auch einen T-Bird zuzulegen und hab noch en paar Fragen.
Wahrscheinlich sind's dieselben Standartfragen wie immer, aber ich hatte keinen Lust mir 60 Seiten durchzulesen, sorry.
Ich suche ganz einfach eine Rocksau als Zweitbass, da mein erster Bass aus dem Startset so langsam seinen Geist aufgibt, nach diversen Pickguardwechseln usw.
Also ich schwanke etwas zwischen dem Gothic und dem T-Bird IV.
Merkt man den Holzunterschied wirklich derbe? Ich meine von Erle zu Mahagoni besteht ja schon ziemlich Unterschie, oder?
Ich persönlich finde den Gothic viel schöner, da ich sowieso nich unbedingt auf dieses Vintage-Sunburst stehe. Aber ich kann vorher schon sagen, dass auf den Gothic nach kurzer Zeit wohl ein Riffelblech Pickguard draufkommen würde.
Achja, und wie sieht das mit dem Versetzen des Gurtpins aus? Über Kopflastigkeit und Handling weiß ich Bescheid. Kann man einfach so nen Standartgurtpoin nehmen, eine Schraube der Halsplatte hinten rausschrauben und die durch den Pin wieder reinschrauben. Ich meine, ich hätte irgendwo was vom aufbohren des Gurtpins gelesen, weil die Schraube zu dick ist?
Und noch ne Frage zum Nikki Six Bass:
Der hat doch auch nen Mahagoni Korpus, oder?
Und wie funzt eigentlich die Elektronik bei dem Vogel? Is der sozusagen immer "an" und mit dem Switch wechselt man zwischen den PUs, oder wie?
Danke schonmal im Vorraus.
Edit: Wo ich grad Matts Beitrag lese, wie funzt das Pinversetzen überhaupt?