[User-Thread] - Thunderbird Bässe

• Ersteller TheKing
  • Erstellt am
Also bei den anderen zwei, die hier stehen, ist das auch so. Aber hast ja recht , das muss nix heißen. ;)

Juhu,

ich wollt euch nur mitteilen dass ich meinen geliebten T-Bird doch behalten kann, da ich das Rep. Geld fürs Auto anders zusammen bekomme. Also wer von euch hat beim lieben Bass Gott ein Wort eingelegt(Tausend Dank). Ich bin super glücklich. Deswegen Duck und Weg und T-Bird bespielen.

Lg

Meulnir

Hi,
ich wollte nur mal fragen ob es erfahrungsberichte zum nikki sixx B-Bird (is ja kein reinrassiger T) gibt, schwanke momentan bei der kaufentscheidung zwischen dem genannten und nem T-bird Goth, gibts da gravierende unterschiede bei kopflastigekeit etc?

würde mich über hinweise freuen wenn nicht is aber auch nicht so wild :D

So, dann hole ich den Thread mal wieder hoch und schildere meine erfahrung zu meinem Ex-Thunderbird.

Vom design war und bin ich immernoch wirklich sehr angetan, Das Handling im sitzen ist gut, das im stehen durch das versetzten des Pins war dann auch erträglich.
Nur hat mir der Sound in der Band so absolut garnicht zugesagt, ich meine er hatte es auch wirklich schwer, er musste sich gegen den Gibson behaupten. Aber das er sooo krass abfällt hätte ich nun wirklich nicht gedacht!
Ich habe die Probe erstmal mit dem Gibson begonnen, später dann den Tbird dazugenommen ohne irgendwas am Amp oder sonst wie einzustellen, der Tbird fiel enorm ab, nach 5 Sekunden habe ich schon gemerkt das er es nicht sein wird. Also wieder den Gibson genommen Tbird eingepackt und mittlerweile ist er auch weg...

Schade eigentlich ich mochte ihn...

So, dann hole ich den Thread mal wieder hoch und schildere meine erfahrung zu meinem Ex-Thunderbird.

Vom design war und bin ich immernoch wirklich sehr angetan, Das Handling im sitzen ist gut, das im stehen durch das versetzten des Pins war dann auch erträglich.
Nur hat mir der Sound in der Band so absolut garnicht zugesagt, ich meine er hatte es auch wirklich schwer, er musste sich gegen den Gibson behaupten. Aber das er sooo krass abfällt hätte ich nun wirklich nicht gedacht!
Ich habe die Probe erstmal mit dem Gibson begonnen, später dann den Tbird dazugenommen ohne irgendwas am Amp oder sonst wie einzustellen, der Tbird fiel enorm ab, nach 5 Sekunden habe ich schon gemerkt das er es nicht sein wird. Also wieder den Gibson genommen Tbird eingepackt und mittlerweile ist er auch weg...

Schade eigentlich ich mochte ihn...

och ... irgendwie eine traurige geschichte ... mein tipp: probier noch ein paar vögel aus, es klingt keiner wie der andere ...

Ja, ich werde irgendwann nochmal dem Vögelchen eine Chance geben, aber dann mach ich mir die Mühe und suche einenw eißen Gibson, der Epiphone wäre eh nur eine "Übergangslösung" gewesen :rolleyes:

möglich, das meine suche nicht ordentlich genug war, aber weiß jemand was bzgl der liefersituation der epiphone t-birds - und kommen die weißen (alpine white) überhaupt wieder auf den markt (um alten preis?)

ist ja momentan sehr schwierig die dinger neu zu bekommen - will jemand seinen weißen loswerden (pm an mich ;)

lg User_MG

ich bin jetzt auch stolzer besitzer einens gibson thunderbirds in vintage sunburst. Das komische ist einfach das ich mir den einfach kaufen musste obwohl ich schon einen epiphone thunderbird gothic habe.

ich wollte im übrigen auch erst einen weissen haben, das war aber unmöglich, ich hab nur noch einen händler gefunden der noch einen hat. der sitzt aber leider in den usa ausserdem bietet er ihn sehr teuer an.

disssa
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: bitte keinen kommentarlosen Hinweis auf ebay-Angebote
möglich, das meine suche nicht ordentlich genug war, aber weiß jemand was bzgl der liefersituation der epiphone t-birds - und kommen die weißen (alpine white) überhaupt wieder auf den markt (um alten preis?)

ist ja momentan sehr schwierig die dinger neu zu bekommen - will jemand seinen weißen loswerden (pm an mich ;)

lg User_MG

Mit ein bisschen Glück:
Bei Ebay :great:

ich bin jetzt auch stolzer besitzer einens gibson thunderbirds in vintage sunburst. Das komische ist einfach das ich mir den einfach kaufen musste obwohl ich schon einen epiphone thunderbird gothic habe.

ich wollte im übrigen auch erst einen weissen haben, das war aber unmöglich, ich hab nur noch einen händler gefunden der noch einen hat. der sitzt aber leider in den usa ausserdem bietet er ihn sehr teuer an.
ohne fotos geht son posting aber gar nicht ;)

Ich hatte vor längerer Zeit nach einer Trussrodabdeckung für den Thunderbird gesucht, wo das Gibson Logo draufsteht.
Da ich nichts wirklich gefunden habe, dachte ich mir ich probier das mal selber aus.
Ich hab im Catia.v5 das Teil konstruiert und den Gibson Schriftzug draufgemacht, war zwar n Haufen Arbeit aber es hat sich gelohnt. Das ganze dann auf ner CNC-Maschine gefräst und eingraviert. Hier mal die Bilder. Falls jemand die Datei als .igs File haben möchte, dann schreibt mir einfach.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 161
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 194
Aber ist die Trussrod abdeckung nicht eigentlich schwarz ;)
Gut ist es schon gemacht, aber wenn er klingt würde ich doch eher mit "stolz" das Epiphone Logo tragen, oder halt irgendwas eigenes eingravieren.....

Ja, ist eigentlich schwarz.
Ich habe aber nur Schwarzen Kunststoff mit ner Weißen Schicht obendrauf gehabt, gefällt mir aber so besser.
Was eigenes eingravieren hab ich auch schon überlegt. Bisher ist mir nur nix anderes eingefallen.
Ich kann ja jederzeit das originale oder ein anderes drauf machen.

Epiphone kommt bald mit einer Pro-Serie des Thunderbirds mit durchgehendem Hals,aktiver Elektronik und wahlweise als Fünfsaiter in drei verschiedenen Finishs.
EBTPVSBH-Finish-Shot.jpg

EBTPTBBH-Finish-Shot.jpg

EBTPNOBH-Finish-Shot.jpg

Quelle

Wär nur gut zu wissen, was für Holz sie da verbauen.

Sehr schöne Bässe jedenfalls, vor allem der schwarze.

ich find den letzten geil!

was ich sehr gut finde ist die neue Brücke. Ich kann mich mit der andern irgendwie immer noch nicht richtig anfreunden. Und die Pottiknöpfe gefallen mir auch sehr viel besser. Sowie das Pickguard...oh man das hört ja garnet auf.

Ich hoffe ich kann die Teile an meinen TB irgendwie nachrüsten...vorallem Bridge und Pickguard.

Grüße
Arielle

[...]
...oh man das hört ja garnet auf.
[...]
Hast schon die neue Klinkenbuchse gesehn? Die liegt jetzt seitlich. Waaah, ich entdeck grad jeden Tag ein neues teures Instrument, das ich haben will. :(

Und Pickguard nachrüsten wär wirklich geil. Ich wollt schon lange ein schwarzes mit Vogel.
Edit: Mal andersrum gefragt: Wie stehen überhaupt die Chancen, ein einzelnes Teil zu kaufen?

Verdammt sehen die geil aus :-O

Da überleg ich mir doch direkt mal gut mir sowas anzuschaffen ...

Ich hoffe mal dass Epiphone aus seinen Fehlern gelernt hat und die neuen T-Birds nich mehr so kopflastig sind wie ihre Vorgänger...

Aber die sind ja echt mal übelst schick die Teile :-O Ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus^^

Was glaubt ihr wo die preislich liegen werden und wann sie auf den Markt kommen??