[User-Thread] - Thunderbird Bässe

• Ersteller TheKing
  • Erstellt am
Moin!

Natürlich ,das Ding ist durch die Tuner (sind übrigens so original!) brutal kopflastig, aber da wickelt man ein dickes Stückchen Blei in Iso-Klebeband, tut´s in das E-Fach, und reduziert das Problem dadurch deutlich!
Okay, Verlegung des Gurtknopfes ginge auch, aber das möchte ich dem Vogel auf seine alten Tage nicht noch antun!

Mehr Foto mache ich mal bei Gelegenheit - er steht halt derzeit sicher bei Muttern im Sauerland;)

Hasta luego!

J.T.

Mehr Foto mache ich mal bei Gelegenheit - er steht halt derzeit sicher bei Muttern im Sauerland
was macht er denn im sauerland? einfach nur im garten rumstehen?
Sauerland.jpg

ich mein, is ja ganz schön dort, sieht Teilen des (Süd)burgenlands gar nicht unähnlich, aber ich lass dort bei Muttern auch keine Bässe rumstehen, vor allem nicht solche Knaller wie einen t-bird. ;)

Moin Szem!

Ja sicher, so als Bruthilfe für die heimatliche Fauna macht er sich mittlerweile ganz ordentlich:D

Scherz beiseite, in meinem Elternhaus gibt es wenigstens genügend Platz, um Bässe und amps sicher und adäquat unterzubringen. Und da meine Mutter pflegebedürftig ist bin ich halt häufig genug da - nicht alles im Leben ist so easy wie Rock´n´Roll.

Abgesehen davon probt eine meiner Bands in der Nähe und die Natur lässt mich und die mir Angetraute gerne einen Kurztrip aus der Großstadt raus unternehmen - der T-Bird bekommt auch jedes Mal eine extra Streicheleinheit ;)
Momentan fehlt mir auch ein bißchen die passende Band für ihn, aber das kommt auch wieder, der gutae alte Arschtreter-Rock ist ja nicht tozukriegen!

In diesem Sinne :rock:

J.T.

Scherz beiseite, in meinem Elternhaus gibt es wenigstens genügend Platz, um Bässe und amps sicher und adäquat unterzubringen. Und da meine Mutter pflegebedürftig ist bin ich halt häufig genug da - nicht alles im Leben ist so easy wie Rock´n´Roll.

Abgesehen davon probt eine meiner Bands in der Nähe und die Natur lässt mich und die mir Angetraute gerne einen Kurztrip aus der Großstadt raus unternehmen - der T-Bird bekommt auch jedes Mal eine extra Streicheleinheit ;)
Momentan fehlt mir auch ein bißchen die passende Band für ihn, aber das kommt auch wieder, der gutae alte Arschtreter-Rock ist ja nicht tozukriegen!

Braver Bub! :)

Falls du doch keine passende Band für den Vogel finden solltest ... you know where you can find me *winkwink*

tzz tzz.. ich glaube du hast schon einen :p

alter süchtler^^

wehe es gibt nicht sofort nachdem der postler geklingelt hat fotos! ^^

Mein Tbird hat schon Weihnachten:

Tbird Casket

Na ja, es wird ja auch schon kalt draussen :D:D:D

Salutti

PS: Koffer ist ganz ok, allerdings sind die Nähte an einer ungünstigen Stelle verleimt (genäht).

Aus diesem Channel des M Boards muss ich mich leider verabschieden da ich meinen geliebten T-Bird leider verkaufen muss. Mein Auto ist kaputt und da ich auf die Karre angewiesen bin muss mein Schmuckstück für die Rep Kosten aufkommen HEUL. Danke das ich kurzzeitig ein T-Birdler sein durfte.
Im Preci Forum bin ich aber weiterhin noch dabei, und nächstes Jahr wenn ich wieder Kohle habe baue ich mir mein eigenen T-Bird und werde euch daran teilhaben lassen mit kritik und Votes so dass es dann der MB T-Bird Forum BAss wird ^^

LG

Meulnir

Hey!War lange nichr mehr hier.Habe mich inzwischen mal in ein paar anderen bass foren auf anderen boards rumgetrieben.

Hier wurden die Gibson TB mit den epi's oft verglichen.Ich finds nen witz!!!
Dort wurde ein Instrument von leuten runter gemacht die nur zuviel kohle haben aber scheinbar noch nie einen epi gespielt haben oder scheinbar sich geärgert haben das der epi so gut ist!!!

Ich habe fast 17 jahre Fender in allen klassen gespielt und muß sagen das mir sogar bei fender die billigeren besser gefallen haben.
Seit dem ich jetzt den epi tb spiel habe ich meine Fender Bässe kaum noch angerührt und möchte hier noch mal eins los werden.............

Ich liebe meinen Epi TB!!!!!!!!!!!Und der nächste ist im kommen!

Der epi sucht in qualli,optik und vor allem im preis noch seines gleichen und das wird auch noch lange so bleiben!

Ich scheiß auf die ganzen prollos die sich in meinen Augen nur ärgern!!!
Ich kann genau so gut spielen wie ihr und merke wenn ein bass richtig geil ist!!!
Und das ist er und übertrifft jede erwartung zu dem preis bei weitem.........

Seit alle stolz auf eueren Epi TB und lasst euch nix erzählen!!!

Scheiß bonzen!!!!!!!!!!!!!!!!

Wer hat denn hier bitte die Epiphone Thunderbirds sooo schlecht gemacht wie du es hier beschreibst?
Ist ja schönd as dir deiner so gut gefällt aber es gibt durchaus Leute die das Geld uns das Bedürfnis haben sich ein Original Gibson zu kaufen, das hat nichts mit prollen oder Bonzen zu tun!
Ich glaube du vergreifst dich hier etwas im Ton!

Ich scheiß auf die ganzen prollos die sich in meinen Augen nur ärgern!!!
Ich kann genau so gut spielen wie ihr und merke wenn ein bass richtig geil ist!!!
Und das ist er und übertrifft jede erwartung zu dem preis bei weitem.........

Scheiß bonzen!!!!!!!!!!!!!!!!

Junge, Junge, tritt mal auf die Bremse! :(

@ Mellowgold: Wo bist denn du dagegen grennt? Gehts eh noch? :screwy: Kommt da rein und lässt einen Schimpfdurchfall auf Leute ab, die sich einen Gibson gekauft haben und keinen Epi? ich fühle mich hiermit persönlich angegriffen .. :twisted:
Hat hier jemals irgendwer etwas gegen Epiphone-Bässe gesagt? Sollte das so sein, dann such das konkrete Posting raus, und dann könnte man drüber reden. Aber hier reinplatzen und in seinem 20. Beitrag insgesamt nur saublöd daher reden, das muss aber echt nicht sein. Trolle können mir echt den Tag vermiesen ...

BTT:

Bin gerade am Verfassen eines Review meines neu erworbenen GIBSON T-Bird, Bj 93, von dessen Kauf ich einige Postings weiter oben ohnehin berichtet hatte. In anderen Threads gabs schon Live-Fotos zu sehen, im Gibson-Thread ebenfalls. Hier noch eins, mit dem Timo mit drauf ...

P1030050.jpg

Vorab: What gets me is the thunder, not the lightning, ganz wie es die Gibson-Werbung in den US-Magazinen verspricht. Der Neck-Tonabnehmer ("Bass") ist bombe, der Bridge-PU ("Treble") klingt an sich gut, hat aber zu wenig Bock, zu wenig Output. Ich hab die Abstände zu den Saiten schon so angepasst, dass die Sache ausgeglichener wird, sodass der Gesamtsound wieder halbwegs passt. Aber ich werd den Bridge-PU wohl von einem Elektronikprofi anschauen lassen müssen, weil so ist das kein befriedigender Zustand, denn der Grundsound vom T-Bird is a Wauhnsinn normal, und der sollte auch rüber gebracht werden (tut der Neck-PU auch).

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Frühneunziger-Pickups von Gibson? Worauf müsste man achten?

Vorab: What gets me is the thunder, not the lightning, ganz wie es die Gibson-Werbung in den US-Magazinen verspricht. Der Neck-Tonabnehmer ("Bass") ist bombe, der Bridge-PU ("Treble") klingt an sich gut, hat aber zu wenig Bock, zu wenig Output. Ich hab die Abstände zu den Saiten schon so angepasst, dass die Sache ausgeglichener wird, sodass der Gesamtsound wieder halbwegs passt. Aber ich werd den Bridge-PU wohl von einem Elektronikprofi anschauen lassen müssen, weil so ist das kein befriedigender Zustand, denn der Grundsound vom T-Bird is a Wauhnsinn normal, und der sollte auch rüber gebracht werden (tut der Neck-PU auch).

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Frühneunziger-Pickups von Gibson? Worauf müsste man achten?

Leider nicht mit den Gibsons aber wahnsinn. Ich hab mich gestern mit Jens zusammengesetzt um einen großen Überblick über unsere Bässe zu schreiben und ihm ist genau das selbe aufgefallen. Der Bridge PU hat weniger Output als der Neck und wir dachten es wäre Einstellungssache. Interessant zu wissen dass du genau das selbe "Problem" hast

So durch den Kauf von dem Gibson Bass hat mich nun auch das Thunderbird Virus gepackt...
Aber bis ich wieder flüssig bin um mir nen weißen Gibson Thunderbird zu holen (leider schwer zu bekommen) werde ich mich wohl erstmal mit nem Epiphone zufrieden geben müssen.
Ich werde berichten,aber ich habe schon etwas gefunden...

Leider nicht mit den Gibsons aber wahnsinn. Ich hab mich gestern mit Jens zusammengesetzt um einen großen Überblick über unsere Bässe zu schreiben und ihm ist genau das selbe aufgefallen. Der Bridge PU hat weniger Output als der Neck und wir dachten es wäre Einstellungssache. Interessant zu wissen dass du genau das selbe "Problem" hast
das ist aber interessant ... seid ihr oder jemand anderes auf eine conclusio gekommen? vielleicht sollten wir unser "problem" in anderen threads verbreiten. ich denke ja, dass gewisse frequenzen einander "auslöschen", wenn zwei humbucker nebeneinander voll in betrieb sind. ich bin weder techniker noch hab ih von akustik viel ahnung, ich kanns nur so beschreiben: wenn ich zB bei meinem musicman stingray 5, der, wie du ohnehin weißt, chrisi, eine bad muthafuckin thermonuclar weapon ist, die mittelstellung, sprich: alle vier spulen gleichzeitig, einstelle, wird der sound sehr "ausgeglichen", sehr gefällig, aber ohne spitzen, ohne extreme. er klingt deswegen schon noch immer gut, weil der bass insgesamt gut klingt, aber er hat irgendwie einen charakter von "moderner allerweltssound" ... beim t-bird ist es ähnich: wenn beide PUs ganz aufgedreht werden, verliert der gesamtsound an rumms. die sache klingt nicht schlecht, und wenn du den vogel durch den ampeg jauckst, klingt bald was gut (röhrenvorstufe auf ein, zwei uhr, na bumsti, da knallt eh alles ;)).
ich weiß nicht, inwiefern dies alles ein elektronisches oder ein akustisches "problem" ist, dazu hab ich mich noch zu wenig mit dem system auf dem t-bird auseinander gesetzt. vielleicht sollt ich mal die gibson-foren oder talkbass durchforsten. leider gibts ja die dudepit nimmer, dort gabs einige exzeptionelle donnervogel-auskenner, die so gut wie täglich im forum waren ...

Das die Kombination aus zwei PU`s an "rumms" verliert ist mir bei meinen auch aufgefallen, bei meinem G&L Preci ist es so, bei meinem Gibson ist es so, und bei den meisten Bässen die ich probiert habe war es auch so... dabei geht bei manchen zwar nicht der "rumms" oder druck verloren, sondern schlicht und ergreifend die Durchsetztungskraft. Ich hab auch festgestellt das sich bei mir in der Band der Hals PU als der "bessere" PU rausgestellt hat.
Der einzige Bass der damit ie ein Problem hatte war mein G&L L2000, aber der war auch aktiv ;)

Und ja, es steht fest muss nochmal meine Finanzen checken (das passt schon) aber es wird ein gebrauchter Epiphone Thunderbird (noch aus Korea) in Vintage Sunburst ins Haus kommen! :)

Also diese Frequenzauslöschungen im Mittenbereich sind doch typisch für den gemeinsamen Schaltung zweier PUs. So weit ich mich erinnere lassen sich beim Thunderbird Outputschwankungen der Tonabnehmer sehr gut über die Tonabnehmerhöhe einstellen. Da macht jede halbe Umdrehung der PU-Schrauben 'nen Unterschied. Vielleicht mal ausprobieren.

Meiner hatte auf beiden PUs einen ausgeglichenen Output, zumindest ist mir nichts Gegenteiliges in Erinnerung geblieben und ich bin da pingelig.

Gruesse, Pablo