[User-Thread] - Thunderbird Bässe

• Ersteller TheKing
  • Erstellt am
Gibts eigentlich bezahlbare von 86? ;)

N geiles Jahr war das ...

der T-Bird ist erst 1987 wieder in Produktion gegangen ...

1963-1965 reverse bodies .. Preise (wie man sie zB auf Ebay oder bei George Gruhn mitunter schon mal sieht): 9000 bis 15.000 Dollar
1966-1969 non-reverse bodies ... 6000 bis 9000 Dollar
1976-1979 BiCentennials (Reissue der 63er-Modelle) ... 2500 bis 4000 Dollar
1987-heute Reissues T-Bird IV (durchgehender Hals), Studio (geleimter Hals) ... 1500 bis 2000 Dollar (IV)

Ich weiß nicht obs schonmal gepostet wurde, aber bei Nirvana gabs auch mal nen Thunderbird, z.B. auf dem Reading Festival 1992:
vlcsnap-7422587x.png

Ich weiß nicht obs schonmal gepostet wurde, aber bei Nirvana gabs auch mal nen Thunderbird, z.B. auf dem Reading Festival 1992:
vlcsnap-7422587x.png

ja, novoselic ist ein gibsonista, er verwendete neben dem thunderbird auch ripper
novoselic.jpg
und victory und rd
kristnovoselic.jpg
...

GOTCHA!!!

9818_1.JPG
2daf_1.JPG
a18d_1.JPG

:D:D:D:D:D:D

*singt* ichhabnenthunderbird ichhabnenthunderbird ichhabnenthunderbird

Baujahr 92, schwarz, MOJO, viiiiiiel gespielt, etwas abgenudelt - genau wie ich ihn haben wollte. 900 Dollar, danke.

wenn er auch ankommt, was ich schwer hoffe ...

Herzliche Glückwunsch, sehr schön.

Verchromst du jetzt noch die Hardware?

Grüße

Irgendwie wird der Kerl mir immer unsympathischer *auf seine Equipmentliste gugg* :D :D :D

Herzlichen Glückwunsch !!! Und dann auch noch in schwarz :great:

Du hättest gern n T-Bird und leistest dir 2 Wochen später einen. Ich wünsch mir nen neuen Verzerrer und muss bis Weihnachten warten. :p

Irgendwie wird der Kerl mir immer unsympathischer *auf seine Equipmentliste gugg* :D :D :D

Herzlichen Glückwunsch !!! Und dann auch noch in schwarz :great:

Du hättest gern n T-Bird und leistest dir 2 Wochen später einen. Ich wünsch mir nen neuen Verzerrer und muss bis Weihnachten warten. :p

deswegen bist du noch jung und knackig, ich hingegen schon alt und tattrig, weil ich gar so viel hackeln muss (für frau, kind und basssammlung) ... ;)

und auf einen t-bird spitze ich schon seit jahren, wenn nicht schon seit jahrzehnten, hab mir nur jetzt ein vorab-geburtstagsgeschenk zu meinem 40er gemacht.

@ arielle: chromeware? ja, wäre cool, aber wenn die tonabnehmer von haus aus rocken, lass ich sie drauf. wenn nicht, kommt blingbling. :)

Glückwunsch, wirst Spass mit haben. Ein Thunderbird ist ein solides Arbeitsgerät.

Gruesse, Pablo

Der T-Bird ist auch ein Mörderteil. Hab zwar nur nen Epiphone Gothic aber im design halt unschlagbar. Hast ihn über die Bucht geschossen oder Connections spielen lassen?

Und das du 40 wirst schockt mich jetzt. Ich dachte du wärst Anfang 30 und die Bowlingkugel bloss rasiert. Dann versteh ich das ja mit dem Geld. Meine Eltern werden auch immer älter und haben immer mehr Kohle. :D

900 für nen T-Bird ^^ Da muss der Kindersitz halt noch ein wenig warten ^^

Ich hoffe ein Review folgt mit viel MOJO *nein wir nehmen keine Drogen*

wenn tbird, dann gibson. verdammt szem, irgendwann musst du uns alle mal zu dir einladen, zu ner testsession^^

Der T-Bird ist auch ein Mörderteil. Hab zwar nur nen Epiphone Gothic aber im design halt unschlagbar. Hast ihn über die Bucht geschossen oder Connections spielen lassen?

Und das du 40 wirst schockt mich jetzt. Ich dachte du wärst Anfang 30 und die Bowlingkugel bloss rasiert. Dann versteh ich das ja mit dem Geld. Meine Eltern werden auch immer älter und haben immer mehr Kohle. :D

900 für nen T-Bird ^^ Da muss der Kindersitz halt noch ein wenig warten ^^

Ich hoffe ein Review folgt mit viel MOJO *nein wir nehmen keine Drogen*

Ebay USA. Zuvor hab ich ein paar Gibsonistas im Netz angequatscht, dabei ist aber nix rausgekommen. Dann stolper ich über Blacky. Ich bekam ihn zum Rufpreis, weil niemand hat mitgeboten, weil der Einstiegspreis sehr hoch war und der Verkäufer null Feedback hatte. Ich hab den Verkäufer kontaktiert, er wohnt in Missouri, wo ehrliche Leute zu Hause sind. Er sagt, er sei Ebay-n00b, habe beste Absichten und verkaufe das Teil für seinen Sohn. Gut, kann man glauben oder nicht. Ich hab ihm geglaubt. In meinem guten Glauben bestärkt hat mich, dass ich als Premium-Paypal-User bis zu 1000 Euro gegen Betrug oder ähnliches versichert bin. Bisher war der Kontakt sehr nett. Er schickt den Bass, wie immer, zu meinem Cousin nach New York.

Alles in allem, inklusive sämtlicher Versandkosten innerhalb der USA und weiter nach Ösiland, Einfuhrumsatz-Steuer und Zoll, wird mich der Bass maximal 880 Euro kosten. Das finde ich für das konkrete Teil halbwegs ok, solange alles in Ordnung ist und vor allem der Hals nicht gebrochen ist oder während der Überfahrt bricht. Es ist genau das Teil, was ich wollte. Lang gespielt, was zu sehen ist, und MOJO!!!!. Wenn er kommt, werde ich Drogen nehmen, aber nur legale. ;):D

Und die Diskussion über den Kindersitz werde ich führen, wenn ich meiner Frau beichte, was ich wieder angestellt habe ... :rolleyes: Noch kann ich mir aber beides leisten ... es muss ja auch positive Seiten am Altwerden geben, und sei es nur der konstante Fluß an Kohle, den eine gewisse Seniorität in Beruf und Leben garantiert, wenn man es nicht allzu blöd anstellt. wenn schon nicht Rockstar, dann zumindest Bässe wie ein Rockstar, so meine Devise. .... :)

Review mach ich, falls das wen interessiert.

mahlzeit!
ich hab letztens 'nen donnervogel angespielt, zwar die gothic version, aber sooo ein derber unterscheid zum normalen is da ja nicht... oder? ^^
jedenfalls fand ichs im sitzen doch zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, den zu spielen, als gewohnter jazzbass-spieler. aber der sound.. *schnurr*
allerdings hab ich irgednwann mal gehört, dass der sich mit fingern gespielt (ich spiele quasi nur mit fingern) nicht janz so doll anhören soll wie mit nem plektrum. also, ich fands ehrloich gesagt auhc so ganz ordentlich, aber was meint ihr dazu?
"muss" man den eigetnlich "unbedingt" mit nem plek spielen oder gibts hier uahc welche, die fast nur mitn fingern spielen und dennoch auch voll und ganz zufrieden sind?

mahlzeit!
ich hab letztens 'nen donnervogel angespielt, zwar die gothic version, aber sooo ein derber unterscheid zum normalen is da ja nicht... oder? ^^
jedenfalls fand ichs im sitzen doch zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, den zu spielen, als gewohnter jazzbass-spieler. aber der sound.. *schnurr*
allerdings hab ich irgednwann mal gehört, dass der sich mit fingern gespielt (ich spiele quasi nur mit fingern) nicht janz so doll anhören soll wie mit nem plektrum. also, ich fands ehrloich gesagt auhc so ganz ordentlich, aber was meint ihr dazu?
Wenn du den sogar anspielen konntest und dir der Sound gefällt, was interessiert dich dann die Meinung der anderen?
Ich hab schon nen Unterschied rausgehört, der Gothik klang mmn härter, differenzierter, kantiger. (Sound beschreiben ist immer so ne Sache...)
"muss" man den eigetnlich "unbedingt" mit nem plek spielen oder gibts hier uahc welche, die fast nur mitn fingern spielen und dennoch auch voll und ganz zufrieden sind?
Ich zum Beispiel.

Zwischenbericht, falls es jemanden interessiert: Der schwarze 92er-T-Bird aus Missouri ist bei meinem Cousin in NY angekommen. Eine gute Woche noch, dann ist er in Wien ... yesyesyes! ::D:D:D ... Das Warten ist das Ärgste, ich fühl mich jedes Mal wie ein 15-jähriger, wenn ich auf einen Bass warte ... :redface:

boa. cousin in nyc. neid. purer. ich will auch, dann könnt ich auch gepflegt da einkaufen und mir immer ne sammelsendung schicken lassen. *träum*

herzlichen glückwunsch. ich habe mir meinen tbird auch drüben gekauft, allerdings n 94er epi. und dann als 2. gepäckstück schwarz mit rübergebracht. ;)

mich interessiert: wieviel an porto und zoll hast du in summata bezahlt? ich sehe bei ebay.com selbst einen epi, neu, mit koffer, zum bieten ab 200 dollar, sofortkauf für 250 dollar. das sind 136 bzw. 170 euro für einen tbird mit koffer. der kostet hier ohne koffer ja schon 350.

... und wo wir so schön beim "outen" sind - einen habe ich auch noch!

Vor vielen Jahren einem TOP40-Mucker abgehandelt, dem das ewige Gegendrücken mit dem Ellebogen am Korpus zu viel wurde - die "bicentenials" sind elend kopflastig.
Na ja, für 1200,- DM incl. Original-Koffer war das damals (schlagmichtot, ich mein 1991) so gerade noch okay;);)

Den über einen SVT gleichen Baujahres war mein Rock-Besteck für ´ne ganze Zeit - immer mitten Fingers, Pleks kommen mir (am Bass) nicht in die Hände!

Low down & dirty!

J.T.

Anhänge

• 1976 Gibson Thunderbird.jpg
    1976 Gibson Thunderbird.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 188
boa. cousin in nyc. neid. purer. ich will auch, dann könnt ich auch gepflegt da einkaufen und mir immer ne sammelsendung schicken lassen. *träum*

herzlichen glückwunsch. ich habe mir meinen tbird auch drüben gekauft, allerdings n 94er epi. und dann als 2. gepäckstück schwarz mit rübergebracht. ;)

mich interessiert: wieviel an porto und zoll hast du in summata bezahlt? ich sehe bei ebay.com selbst einen epi, neu, mit koffer, zum bieten ab 200 dollar, sofortkauf für 250 dollar. das sind 136 bzw. 170 euro für einen tbird mit koffer. der kostet hier ohne koffer ja schon 350.

porto: ca 140 dollar
zoll: 3,6 % vom warenwert (exkl. transportkosten)
einfuhrumsatzsteuer: 20 % von warenwert plus zoll

bei neuen billigbässen zahlt sich das selten aus, weil die relation zwischen warenwert und transportkosten nicht passt, wenn man sich das ding einzeln schicken lässt ...

... und wo wir so schön beim "outen" sind - einen habe ich auch noch!

Vor vielen Jahren einem TOP40-Mucker abgehandelt, dem das ewige Gegendrücken mit dem Ellebogen am Korpus zu viel wurde - die "bicentenials" sind elend kopflastig.
Na ja, für 1200,- DM incl. Original-Koffer war das damals (schlagmichtot, ich mein 1991) so gerade noch okay;);)

Den über einen SVT gleichen Baujahres war mein Rock-Besteck für ´ne ganze Zeit - immer mitten Fingers, Pleks kommen mir (am Bass) nicht in die Hände!

Low down & dirty!

J.T.

WOW! COOL! mehr fotos!!!

Sehr nice...allerdings find ich immer das zu der Kopfplatte keine Fender Mechaniken drauf passen. Hier diese Großen..*weis gerad nicht wie die heißen*

Sehr nice...allerdings find ich immer das zu der Kopfplatte keine Fender Mechaniken drauf passen. Hier diese Großen..*weis gerad nicht wie die heißen*

Stimmt, echt schoener Bass. Auch bei den Mechaniken muss ich dir zustimmen, ich denke die koennen auch zum Teil an der Kopflastigkeit schuld haben, da ich denke das die deutlich schwerer sind als die "normalen" TB-Mechaniken.