[User-Thread] - Thunderbird Bässe

• Ersteller TheKing
  • Erstellt am
:confused::confused:

Der sieht genauso aus wie der meiner bekanten

und ich hab B.C Rich usw eingegeben und das kam dabei raus.

@SunnyAstun
Hast du schon mal einen Fender gespielt? Ich befürchte nämlich, dass du den nur hässlich findest und dem noch keine wirkliche Chance gegeben hast. Das geht einigen so...
Ich kann dir nur ans Herz legen mal einen Fender Jazz od. Preci zu testen (bitte ohne Vorurteile).
Aber ich bin ja auch ein großer T-bird-Fan und steh auf den Sound - wie kann ich denn da von einem T-bird abraten? Der ist der Knaller - zumindest für Rock....
Der Jazzbass ist flexibler vom Sound, damit kannst du mehr verschiedene Stile spielen.

Ich spiele selbst einen Fender Precision 4-Saiter und einen T-bird als 5er. Beides sind eher Rock-Bässe. Aber der Sound ist trotzdem total unterschiedlich. Und wenn ich funky werde, dann nehm ich lieber den Fender...

Warum spielt, wie du sagst, jeder zweite einen Jazzbass? Probier es aus...
So, jetzt hab ich aber genug Werbung gemacht. Ich finde nur, dass Vorurteile dir selbst am meisten schaden. Du weist nie was dir entgeht...

Gruß
T-bird`74

Hi T-bird`74

Ja ich hab schon mein erstes mal hinder mir. ( mit einem Fender ) :D

Ich befürchte nämlich, dass du den nur hässlich findest und dem noch keine wirkliche Chance gegeben hast.

Ganz im gegenteil.
In der Hinsicht bin ich einfach zufrieden stählen
solange der Bass den ich spiele keine stacheln oder sonstige Seltsamkeiten an sich
hat ist mir das aussehen zweitrangig. ( will ja meine Bandkollegen nich verletzen )
Beim Sound bin ich, was man meiner Meinung nach auch sein sollte, ziemlich perfektionistisch.

Warum spielt, wie du sagst, jeder zweite einen Jazzbass?

Ich kenne schätzungsweise 15 Bassisten
14 davon spielen Jazz Bässe ( ungelogen ) ( Da gehört Music Man auch dazu, oder ? :redface:)

@SunnyAstun
O.K. dann hab ich mich wohl geirrt. Ich kenne nämlich so ein paar Voreingenommene, die nur auf einen bestimmten Basstyp festgelegt sind und die anderen Modelle hassen ohne sie wirklich zu kennen.
Hatte Angst du wärst auch so einer...
Dann scheint deine Einstellung ja o.k. zu sein...
Genau - der Musicman gehört auch zu den interessanten Bässen die zu deinem Stil passen könnten. Aber den hab ich nicht vorgeschlagen, weil der sehr teuer ist...
14 von 15 spielen Jazzbass? Wow - das überrascht selbst einen Fenderfreund.

Ach, ja, ich hab Tabulaturen von den Red Hot`s gefunden. Interesse?

Gruß
T-bird74

Hi T

Aber den hab ich nicht vorgeschlagen, weil der sehr teuer ist...

Da hast du recht. Wen ich mir da die preise ankucke. :eek:
Is ja nicht bei allen so aber für einen Schüler ist ein vierstelliger Betrag doch ein bisschen happich. Das ist ja aber immer so ( bei besseren Bässen ).
Der Tb ist schon teuer genug.

Tabulaturen ?
Natürlich :D

@bullschmitt
...der macht einen tollen Eindruck. Hab ich aber noch nicht getestet. Aber ein Bekannter von mir hat den gespielt und fand den von der Verarbeitung und vom Handling her ganz gut. Sound? Der Bass war nicht am Amp angeschlossen...
@SunnyAstun
für einen Schüler ist ein Bass um die 500€ schon recht gut. Ich hab als Schüler nur ein gebrauchtes Fernostgerät gespielt. Kommt Zeit kommt Geld...
Ich scan die Tabulaturen morgen mal ein und schick sie dir auf deine private mailadresse.

@ Sunny

In Frankfurt kann man wunderbar beim Musik Schmidt TBs antesten!

@bullschmitt
...der macht einen tollen Eindruck. Hab ich aber noch nicht getestet. Aber ein Bekannter von mir hat den gespielt und fand den von der Verarbeitung und vom Handling her ganz gut. Sound? Der Bass war nicht am Amp angeschlossen...

@ DemonSeed : Ich wollte nur freundlich helfen :redface:

@DemonSeed + Bullschmitt
Ja,ja, kommt nicht mehr vor...

Heeeey, das war doch nicht ernstgemeint! o,ò

Hi liebe Mitbasser,

seid gestern bin ich endlich stolzer besitzer eines Epiphone Ltd. Ed. Alpine White Thunderbird! Erst war ich skeptisch und war am überlegen ob ein weißes Instrument zu mir passt aber als ich ihn dann probe spielte wars um mich geschehen. Dieses geile Instrument hatte so viel Druck das mir fast die Ohren wegflogen! Nen schwarzen hat jeder dachte ich mir und hab mir den weißen inkl. Koffer für469 Schleifen geholt.

Weiß einer warum auf dem weißen hinten Custom Shop draufsteht? So Custom finde ich den gar net.

mfg

Hallo T-bird

Glückwunsch zu deinem neuen Bass. In weiß sieht der geil aus. Mach doch mal ein Bild und poste es. Bilder werden immer gerne gesehen.
Warum da Custom drauf steht kann ich dir leider nicht sagen. Steht das bei den anderen nicht drauf? Nur auf dem weißen?

Hallo T-bird

Glückwunsch zu deinem neuen Bass. In weiß sieht der geil aus. Mach doch mal ein Bild und poste es. Bilder werden immer gerne gesehen.
Warum da Custom drauf steht kann ich dir leider nicht sagen. Steht das bei den anderen nicht drauf? Nur auf dem weißen?
Steht auch auf den andern drauf, zumindest den Schwarzen und roten. Bei den Sunburst weiß ichs nicht.

steht auf allen drauf.. genauso des Limited edition, so limited is der nich:screwy:

Wenn das auf jedem draufsteht wo ist denn der Clou bei der Sache? So ein Blödsinn.

Bilder mache ich demnächst und stell sie dann rein. Hatte mir zudem wegen dem Stylefaktor überlegt rote oder schwarze DR Saiten drauf zu ziehen. Meint ihr ob die überhaupt für den Thunderbird gehen? Hab sie bisher nur auf dem Urge Bass von meinem Onkel gespielt. Klang ziemlich fett. Kann aber auch am Bass liegen.