[User-Thread] - Thunderbird Bässe

• Ersteller TheKing
  • Erstellt am
so bin nun auch ein glücklicher donnervogel besitzter.
nach jahrelanger gitarre erfahrung bin ich wieder zum bass gekommen.
erst ein fender p bass und dann lief mir dieses schätzchen übern weg unglaublich dieser bass.
donnervogel passt sehr gut. traumhaft dieser knurrige sound.

achne was bin ich nun glücklich

Matschige E-Saite: Vielleicht ist die einfach zu fett. Hatte auch lange denselben Eindruck, bin irgendwann von 105-85-65-45 umgestiegen auf besagte D'Addario Nickel 100-80-65-45. Alles toll - das rockt! Das gibt ein schönes klares knurriges E. Keine Sorge, die schlanke 100er Saite klingt auch nicht dünn und spillerig, sondern drückt. Nur hat sie eben glücklicherweise nicht den 105er Brei mit dabei. Außer Du spielst Reggae ...

Beste Grüße,
Ed

Also ich spiele eine .95er E-Saite, von daher kann es wohl nich an der zu fetten Saite liegen...

Wieso find ich den hier so geil?

Gruesse, Pablo

Anhänge

• thunder7.jpg
    thunder7.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 285
Weiß ich auch nicht ........ vielleicht wegen der Nähe zu den Gänseblümchen :redface:

Ich vermute eher, weils einfach ein Gibson mit Neckthrough ist :p
Wenn die Dinger net so schweineteuer wären -.-

Wenn ich das seh werd sogar ich noch schwach,obwohl ich schon einen super T-Bird hab, nur liebe ich einfach die Chrom-Optik von den alten Donnervögeln...hach ja:rolleyes:

@palmann: das Teil sieht Hammer aus!:eek:

@ Palman. Den hab ich auch schon gesehn. Bei Guitarcente.com. Ist ein Gibson und in den USa sogar recht erschwinglich. Da kostet der das in Dollar was hier in Euros fällig wird. Weiß nichtmal ob man den ihn Natur hier überhaupt bekommt. In den USA ist ein Epi schon ab ca 215€ zu haben. Ich glaub ich werd schwach, so oft wie mein Kumpel da drüben ist.

Vor kurzem hat jemand bei Bassic einen 76'er Bird in Natural in sehr gutem Zustand angeboten und der Preis ging mit 1800€ auch in Ordnung.

Anhänge

• Bird.jpg
    Bird.jpg
    18 KB · Aufrufe: 256
Vor kurzem hat jemand bei Bassic einen 76'er Bird in Natural in sehr gutem Zustand angeboten und der Preis ging mit 1800€ auch in Ordnung.

Das ist in etwa mein Monatsbrutto *hmm*
Ich glaub, ich bleib erstmal bei meinem Epi *hust*

Das ist in etwa mein Monatsbrutto *hmm*
Ich glaub, ich bleib erstmal bei meinem Epi *hust*

Du sollst ja nicht jeden Monat 'nen Thunderbird kaufen. Obwohl, verlockend ist der Gedanke ja schon... ;)

Gruesse, Pablo

Du sollst ja nicht jeden Monat 'nen Thunderbird kaufen. Obwohl, verlockend ist der Gedanke ja schon... ;)

Gruesse, Pablo

Nunja... wenn man mal Lebenshaltung etc. runterrechnet, dann würd ich da sicherlich > 1/2 Jahr drauf sparen müssen.
Wie wäre es mit einem Banküberfall? "Du Schatz, hast Du meine Sturmhaube gesehen? Ich wollt noch zur Bank!"

-> "Bass oder Leben!" <-

Hm, ein halbes Jahr halte ich für wenig Zeit, dafür dass man nen wahnsinns Bass bekommt!

Seh ich aber auch so. Ausserdem gibt es ja auch noch die Urlaubskasse...

Gruesse, Pablo

Hmm. War das ein Angebot, dass ich Deine plündern darf? :)
-> "Ich bleib bei meinem Epi" heißt momentan, dass ich erstmal generell was sparen muss... Equipment reicht vorerst und ich denk noch über einen Warwick Corvette $$ 4-Saiter nach - als Alternative zum Gibson-TB *hmm*

Hmm. War das ein Angebot, dass ich Deine plündern darf? :)

Gar kein Problem, ich kann dir das für den Urlaub übrig gebliebene Geld direkt überweisen. ;)

Gruesse, Pablo .oO(verbringt seinen Urlaub mit Beet Umspaten und Hefeweizen trinken, will im Herbst Rasen sähen...)

Gar kein Problem, ich kann dir das für den Urlaub übrig gebliebene Geld direkt überweisen. ;)

Das klingt so als wäre Deine Urlaubskasse in etwa so voll wie meine - Sprich mit roten Zahlen *hust* Dafür hab' ich aber nun auch eine FMC Performer 4x10 *summsumm*

Seit Freitag bin auch ich stolzer Besitzer einer Epi T-Bird. (Vintage Sunburst)

Der Sound ist einfach gnadenlos göttlich, eine ideale Erweiterung zur mir zur Verfügung stehenden Fender Preci. Mit den richtigen Amp-Einstellungen (Peavey TNT 130) holt man da echt geile Sounds raus, von hart und beissend über warme und anschmiegsame Töne.

Mitgrund für den Kauf eines TBs war unter Anderem auch dessen Verwendung durch Mötley Crüe-Bassist Nikki Sixx - nur würde es mir nie in den Sinn kommen, den BlackBird zu kaufen. Zum einen gefällt er mir optisch nicht, zum anderen finde ich den "On - Off"-Schalter ziemlich einengend, der TB wird quasi auf einen einzigen Sound reduziert, was ich doch sehr schade finde, da die PUs relativ spielfreudig und erstaunlich variabel daherkommen.

"Obwohl" Made in China ist das Instrument erstaunlich gut verarbeitet, nur die Humbees hab ich ein wenig abgesenkt, da sie relativ locker sassen und beim Fingern einen doofen Ton von sich gaben. Nun, so hauen die die beiden PUs ordentlich rein und lassen sich von keiner Gitarre was sagen.

Nur... Ein Problem habe ich da:
Die Saiten "scheppern" beim (harten) Anschlagen, sprich: sie knallen gegen das, von der Lage aus, nächst tiefere Bundstäbchen. Wie kann ich das vermeiden? Denn das Ding, das ich in Zürich angespielt habe, hat diesen Mangel nicht aufgewiesen. Sollte ich die Bridge höher schrauben? Tiefer? Einen Biber drunter legen? Hilfe!

Erstmal natürlich: Gratulation! Und willkommen bei den TBird-Spielern :D

Hmm. Ein wenig Saitenschnarren habe ich auch... Das Du machen kannst ist erstmal nach dem Steg schauen - wie ist der Winkel der Saiten vom Steg her Richtung Hals. Passt die Halskrümmung, etc.
Wenn das am tieferen Bundstäbchen schnarrt, kanns durchaus sein, dass Dein Hals zu konkav gewölbt ist.

Achja: Wenn Du Deinen TBird NOCH besser machen willst, mach andere Saiten drauf. ER hört sich mit den Werkssaiten schon nicht schlecht an... Aber mit "richtigen" Saiten setzt Du noch einen drauf.
Bei mir geben Fender 7250er einen sehr knurrigen Klang, die aktuellen Pyramid Black Wires einen dunklen Sound mit erstaunlicher Weise teils sehr brillianten Höhen.

small_100_1078.JPG