[User-Thread] - Thunderbird Bässe

• Ersteller TheKing
  • Erstellt am
Nö, ist schon gut. Einen Bass den ich nicht live spielen kann, weil ich mir ein kleineres Auto zugelegt habe, kann ich momentan nicht gebrauchen.

Vielleicht werd ich mal reich, dann kauf ich mir 'nen Volvo Kombi, dann überleg ich mir die Sache mit dem Thunderbird nochmal...

Gruesse, Pablo

@ Bassocksky

ist ja äusserst interessant,kannst du schon mehr zum kommenden T-Bird sagen ?
Kommen da wieder in Japan gefertigte Modelle auf uns zu,als Nachfolger der Elitist-Serie oder normale koreanische die nur in einer Sonderfarbe lackiert weden ?

Ich hatte bestimmte Dinge zu bemeckern und die sollten im Custom-Bereich prüfen, ob auf Wunsch folgende Änderungen gemacht werden können:

- diese blöde höhenschluckende Brücke durch eine Anständige plan aufliegende ersetzen
(wird wegen der notwendigen Höhe schwierig)
- den erhöhten Mittelblock noch weiter erhöhen und anschleifen, damit man eine durchgehende Daumenstütze hat. Ist für ein Bridgereplacement sowieso notwendig.
- Die passive Elektronik auf die 3 PUs folgendermassen verteilen: Vol,Bal,Höhen
- den Ahornhals natur lassen. Ich mag keine lackierten Hälse.

Gruss
Andre

Das ist aber kein direkter Custom-Shop... man kann da nichts nach seinen konkreten Vorstellungen bauen oder modifizieren lassen, das wird kwasi "von oben" bestimmt.

Abwarten ;)

Mehr kann ich jetzt noch nicht sagen....

Sooo... Es ist jetzt der Ebony geworden. ;)

cool dann mach doch ein paar bilder von dem gutem stück:)

Kommt bald... Sind eh in den nächsten Wochen zwei Schulkonzerte, wo ich mit dem Teil rumprotzen werde.

Muss aber schon nach dem Probespielen sagen, dass es enorm assig ist, beim Spielen in erster Lage und maximal gespreizten Fingern auch noch Kraft aufwenden zu müssen, um den Hals oben zu halten... -,-"

Jo, aber im Normalfall kommst Du relativ schnell klar. Spiel ein paar Stunden damit, dann passt es ;) Notfalls halt wie hier schon mehrfach erwähnt, den Gurtpin versetzen.

Jo, aber im Normalfall kommst Du relativ schnell klar. Spiel ein paar Stunden damit, dann passt es ;) Notfalls halt wie hier schon mehrfach erwähnt, den Gurtpin versetzen.

Hab ich ja vor, aber erstmal Zeit und Motivation finden... ;)

Übrigens, meint ihr, es wäre möglich, für einen einzelnen Auftritt einen Slogan zu gestalten, auf normalem Papier auszudrucken und mit zwei Tesa Poster-Strips auf den Korpus zu kleben, um ihn danach gleich wieder rückstandslos abzukriegen?

Übrigens, meint ihr, es wäre möglich, für einen einzelnen Auftritt einen Slogan zu gestalten, auf normalem Papier auszudrucken und mit zwei Tesa Poster-Strips auf den Korpus zu kleben, um ihn danach gleich wieder rückstandslos abzukriegen?

klar warum sollte das nicht gehen :) im notfall die reste mit nem weichen tuch und nem lackflächen reiniger wegmachen, aber bei diesen powerstripps bleibt ja meist nöscht übeig

Perfekt! ^.^

Spiel den Eimer mal im Bandkontext - Du wirst den Druck so schnell nicht missen mögen, das gibt Motivation. Ein neuer, breiter Gurt dazu und Du kannst Dir eventuell den versetzten Gurtpin sparen (muss nicht Wildleder sein).
Zumindest bei mir ist der Lack am TBird sowas von massiv und widerstandsfähig, da sollte das Abmachen, wie erwähnt, mit einem Weichen Tuch kein Problem darstellen. Oft bekommst so Klebereste mit etwas Öl auf einem weichen Tuch noch besser weg.

Toll, bei meinem Rockbass ist der Sattel im Arsch und reparieren will ich nich lassen, weil dann ist die Garantie weg :( Also hab ich beim Händler des Vertrauens angefragt und er ist so freundlich und nimmt den Bass zurück und dafür darf ich mir dann nen neuen aussuchen. Naja und jetzt nehm ich doch den Thunderbird. Gefällt mir doch iwie besser :great:

mfg kokosnuss5

Ein neuer, breiter Gurt dazu und Du kannst Dir eventuell den versetzten Gurtpin sparen (muss nicht Wildleder sein).

Den neuen Gurt hab' ich mir eh gleich zum Bass dazugegönnt... Wenn schon Donnervogel, dann auch ordentlich Low Position... ;)

Jetzt muss ich nur noch meine Arme ordentlich langkriegen. -.-"

Nabend. Ich war heute in dem Musikladen meines Vertrauens und habe in der Gebrauchtecke einen sehr ungewöhnlichen Epiphone Thunderbird gesehen. Da ich am überlegen bin ob ich mir den gönnen soll, wollte ich mal anfragen ob einer von euch mit so einem Erfahrung hat.

Der Thunderbird hatte anstatt zwei Humbuckern eine PJ Bestückung und ein Schlagbrett direkt unter den Saiten und nicht auf dem unteren Cutaway. Und als Steg hatte er ein an Fender erinnerdes L-Blech. In sachen Holz würde ich auch Erle tippen.
Der Sound war schön knurrig und offen. Aber nicht so drückend wie sonst beim T-Bird.
Für Hinweise bin ich dankbar.

Müsst euch mal die neue Gitarre und Bass zulegen...da ist n Test über all die T-Birds die im moment auf dem Markt sind...

Der Haken beim Nikki Sixx Bass ist dafür da, dass man die Finger beim anschlag da "reinstecken" kann, damit die Kopflastigkeit nicht so extrem ist...feine Sache eigentlich...

Und der Toggle Switch, ist dafür da, dass man die Pickups anwählen kann...doch nicht wie beim Gibson mit dem Killswitch...leider...kann man aber sicherlich umlöten...außerdem ist der Blackbird knapp n halbes Kilo schwerer und hat mehr druck durch mehr Masse...er ist breiter als der normale T-Bird...und die beiden anderen Pickups...die Sixxdeep oder wie die heißen...außerdem ist das Pickguard transparent...

Bilder von meinem Birdie liegen jetzt übrigens an... ;)
*auf Plauderecke deut*

Und nachdem ich gestern erstmals vor Publikum darauf gespielt habe, muss ich sagen, dass ich mehr als absolut zufrieden bin.

@ Ryknow: Genau so einen.

Ist über den etwas bekennt? Kann man so einen ruhigen Gewissens als zweit Bass kaufen?