TheKing
Helpful & Friendly User
Hey.hab nun auch meinen Epi Thunderbird in Alpine White... Pin
Alpine White
Hat hier im Board außer Mrs Mushroom und mir noch einer einen TB in Alpine White?
Greets. Ced
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hey.hab nun auch meinen Epi Thunderbird in Alpine White... Pin
hehe, ich dachte immer er hätte einen Gibson CustomHey.
Alpine WhiteTwiggy Ramirez lässt grüßen... und er spielt auch "nur" 'nen Epiphone.
Hat hier im Board außer Mrs Mushroom und mir noch einer einen TB in Alpine White?
Greets. Ced
Hey.
Alpine WhiteTwiggy Ramirez lässt grüßen... und er spielt auch "nur" 'nen Epiphone.
Was echt? Dem gehe ich dann gleich mal nach. Ich erinnere mich, dass in einem Epiphone-Werbeblatt oder -anzeige Twiggy Ramirez als Epi-Endorser für Thunderbirds geworben hat.Der spielt n Gibson..siehe Headstock & Klinkenbuchse & Gurtpin
Man muss wissen: Ich = absoluter Fan von Nicky Wire.
also ich hab mich für den White entschieden, weil mir das weiße Binding am Kopf gefiel.Ich bin ja immer noch schwerst hin- und hergerissen.
Man muss wissen: Ich = absoluter Fan von Nicky Wire. Und er hat sowohl Ebony als auch Alpine gespielt (wenn auch immer nur kurzzeitig, anscheinend mag er Rickenbacker doch lieber...).
Und ich werde mir nächsten Freitag definitiv einen T-Bird kaufen; ihr habt also noch ein bisschen Zeit, mich zu überzeugen, denn momentan tendiere ich eher zur Ebony-Variante. ^^
Gut, dass der Mann mal etwas Würdigung erfährt - ein sträflich unterschätzter Bassist!
Dann nimm einen weißen, beim Thunderbird ist Optik imho ein schlagendes Argument.
Greetz,
Fabse
NEEEEEIIIIIIN
Junge, spiel die Dinger trocken über einen neutralen Amp an und nimm denjenigen der am Besten klingt (und sich am Besten anfühlt)!!!!!!! Mit allem anderen wirst unglücklich! Jeder Kompromiss frisst Dich beim Spielen jedes Mal aufs neue an...
.oO( ist nur meine Meinung )
Dass man nur ein Instrument kauft, mit dem man klarkommt, sollte selbstverständlich sein, oder?!
Wenn sich DemonSeed aber eh schon auf den Bass festgelegt hat und fragt, welches Finish man vorziehen würde, werd ich doch wohl noch schreiben dürfen, dass meine Lieblingsfarbe weiß wäre, hm?!
Greetz,
Fabse
aber es ist doch so, dass zumindest bei rockbands, und die meisten hier sind in solchen, und der Thunderbird ist nunmal ein Rockbass, der Basssound live in seinen Nuancen nie ganz zu hören ist, sondern es "basst" halt und fertig.
Deshalb kann man auch mit einem 100 euro Bass mit einem entsprechenden Multieffekt einen ganz guten Livesound hinbekommen. Darum spielt wohl die Optik eine sehr wichtige Rolle.
Natürlich muss man selbst mit seinem Sound zufrieden sein, es ist wichtig und ich versuche selbst, immer wieder dran zu feilen, sonst wurmt es einen und man ist unzufrieden.
Was das mit dem thread zu tun hat: Der Thunderbird ist ja mal ein ganz prächtiges Stück und vor allem live ein Burner. Darum unbedingte Kaufempfehlung, egal wie der Sound ist und er ist ja geil beim Thunderbird.
klar, bei Funk und anderen Basslastigen Sachen ist es schon viel wichtiger, aber ich habe schon so oft erlebt, dass Bassisten mit einem 1700 euro Fender Deluxe und Warwick Röhrenamp genauso klangen wie ein Punkbassist mit ner 89 Ocken Kopie von Thomann und Behringer Kiste.
Versuche nur, eine andere Sichtweise darzulegen, also bitte keinen Hass, auch wenns jetzt mein Nickname ist![]()
Nein....falls es interessiert