[User-Thread] - Thunderbird Bässe

• Ersteller TheKing
  • Erstellt am
Hab Ersteren, darauf steht meiner vorzüglich und bombenfest, allerdings nur mit der G-Saite voran. Wenn dich das nicht stört, sollte es keine Probleme geben.

Mal ne kurze Frage, da ich mir den Thunderbird Gothic nächsten Monat kaufen werde. Damit ich nich 3 Bassständer hier rumstehen hab wollte ich mir den hier bzw den zulegen. Hält der Thunderbird darin!? Es gab hier ja anscheinend paar Probleme...

mfg kokosnuss5

ich hab das ding als 5er, der tbird steht wie ne 1 da drin, stabieler als alle anderen (da er durch die unsym korpusform gegen die seitenhalterung gedrückt wird)

hab auch den Rockstand von Warwick...der T-Bird macht da keine Probleme mit musstt nur n bissel wursteln damit du erstmal herausfindest in welchem Winkel der perfekt drinen steht ^^

hab auch den Rockstand von Warwick...der T-Bird macht da keine Probleme mit musstt nur n bissel wursteln damit du erstmal herausfindest in welchem Winkel der perfekt drinen steht ^^

Ich habs gestern auch mal ausprobiert - hatte bis jetzt einen Einzelständer... und im Rockstand: No Probs!

Anhänge

• 2007-05-11_Equipment_004 (Large).jpg
    2007-05-11_Equipment_004 (Large).jpg
    144 KB · Aufrufe: 254
Sehr schön! Dann steht einem Kauf ja nichts mehr im Weg. Danke für die hilfreichen Antworten :great:

mfg kokosnuss5

So, seit heute darf ich mich auch zu den Thunderbird-Usern zählen.:)
Werd ihn aber diese Woche noch einstellen lassen. Wenn ich im ersten Bund nen Ton greife übertönt das Nebengeräusch den eigentlichen Ton. (Und nein, das liegt nicht an meiner Technik.:D)
Ansonsten tolles Instrument, Kopflastigkeit ist natürlich bisschen nervig.

So, seit heute darf ich mich auch zu den Thunderbird-Usern zählen.:)
Werd ihn aber diese Woche noch einstellen lassen. Wenn ich im ersten Bund nen Ton greife übertönt das Nebengeräusch den eigentlichen Ton. (Und nein, das liegt nicht an meiner Technik.:D)
Ansonsten tolles Instrument, Kopflastigkeit ist natürlich bisschen nervig.
Herzliche Glückwunsch. Dürfte man auch erfahren welchen Thunderbird du dir gekauft hast?

Herzliche Glückwunsch. Dürfte man auch erfahren welchen Thunderbird du dir gekauft hast?
Den Gothic. Hab viel ausprobiert in der Preislage aber der Donnverogel hat im meinen-geschmack-treffen alles in den Schatten gestellt.
Jetzt muss er eben nur noch anständig eingestellt , der Gurtpin versetzt und ein Ledergurt angeschafft werden

lg

Darf man aus dem Vorhandensein spezieller T-Bird-Cases eigentlich schließen, dass der Vogel in einen normalen Basskoffer nicht reinpasst..?

Darf man aus dem Vorhandensein spezieller T-Bird-Cases eigentlich schließen, dass der Vogel in einen normalen Basskoffer nicht reinpasst..?

Exactement :)
Der ist einfach zu lang um in einen normalen Koffer rein zu passen. Also solltest Du, wenn Du denn einen TBird kaufst, das entsprechende Case dazu holen...

die günstigere variante wäre ein gigbag, der Vogel passt zwar hier auch nicht in jedes aber doch in einige, z.B. in das von der Firma Jaeger, (45€) womit du um einiges günstiger wegkommst (aber das hatten wir hier schonmal :) )

mhh übrigens nochmal eine frage wegen des versetzen des Gurt-Pins:

geht mir damit dann die komplette garantie flöten oder nur die für den Body+Hals (d.h. Technik weiterhin garantie, hab ich ja schliesslich nix dran gemacht).

hat da wer erfahrungen?

Also wenn du ganz große Zweifel hast, mach die Variante mit dem zusätzlichen Gurtpin an der Halsbefestigungsplatte. Das hat nebenbei den Vorteil den Originalzustand wiederherstellen zu können, wenn man das Ding mal verkaufen will.

Gruesse, Pablo

In dem Fall aber die Variante, einen weiteren Gurtpin zu kaufen, größer zu bohren und eine der Halsschrauben durch zu schrauben.

Von einem Gigbag rate ich übrigens ab, insbesondere wenn Du mit Deinem Bass unterwegs sein solltest. Da fällt schnell was drauf oder runter (kann ich aus leidlicher Erfahrung sagen, mein Koffer hat schon die ersten Schrammen) und dann hast ein Problem...

<--- Schüler bin aufs rad angewiesen ein Koffer wäre zu sperrig und zu teuer, irgendwie muss ich ja zwischen schule, Basslehrer, Proberaum, Zuhause pendeln, ohne ständig nen kleinbus mieten zu müssen :rolleyes: natürlich mach ich in punkto sicherheit ein paar abstriche aber die polsterung ist ziemlich dick da muss ich halt aufpassen das unser drummer sich nicht auf meine tasche setzt :p

zum pin:

einfach zwischen die alte schraube setzten? oder ne neue längere kaufen? abstriche in der hals-stabilität?

welche Maße haben die schrauben überhaupt und wie lang sollte die neue sein?

die sufu hilft da nicht so aber wir haben hier doch genug experten! :D

da muss ich halt aufpassen das unser drummer sich nicht auf meine tasche setzt :p
...typisches Problem aller Gitarristen, Basser, Keyboarder, Posaunisten, Saxophonisten,.... :D
einfach zwischen die alte schraube setzten? oder ne neue längere kaufen? abstriche in der hals-stabilität?
Den Pin kommt hier hin: Bild
Ich habe dazu den Gurtpin etwas aufgebohrt und anschließend die bereits vorhandene Halsschraube genommen. Bedenken, dass der Hals weniger stabil als vorher ist, braucht du keine haben. Hält.

Greets. Ced

zum pin:

welche Maße haben die schrauben überhaupt und wie lang sollte die neue sein?

die sufu hilft da nicht so aber wir haben hier doch genug experten! :D

Soweit ich gelesen habe (mein Gurtpin ist immernoch an der selben Stelle), reicht es, wenn Du den Pin einfach aufbohrst und die originale Halsschraube nimmst. Es soll keine Einbußen in der Stabilität geben. Andererseits ist das wohl die annehmbarste Lösung, weil sie nicht invasiv ist, d.h. Du musst den Hals oder den Body nicht beschädigen.

UND: Die SuFu hilft hier wirklich ;) Hab mich auch durch alle Threads gewühlt...

gut, dann werde ich mich mal heute oder morgen an die kleine "schönheits-op" wagen, das ganze auch mit Photos Dokumentieren und evtl. mal nen kleinen FaQ/Guide schreiben, damit zukünftige Birdler sich eben nicht durch 100 Threads kämpfen müssen, und sich die "alten" nicht immer von den selben fragen genervt fühlen :D

gut, dann werde ich mich mal heute oder morgen an die kleine "schönheits-op" wagen, das ganze auch mit Photos Dokumentieren und evtl. mal nen kleinen FaQ/Guide schreiben, damit zukünftige Birdler sich eben nicht durch 100 Threads kämpfen müssen, und sich die "alten" nicht immer von den selben fragen genervt fühlen :D

Meinst du, das ließt jemand?

Gruesse, Pablo

juhu, eine Bassistin mehr :D
hab nun auch meinen Epi Thunderbird in Alpine White... und ja, muss ihn wohl auch operieren, zumindest den Pin