[User-Thread] - Thunderbird Bässe

• Ersteller TheKing
  • Erstellt am
aber warum Custom Shop? Lässt du dir einen von Epiphone bauen oder wie oder watt?

auf meinem schwarzem epi t-bird (aus der limeted edition) steht z.b. epiphone customshop, ist ja aber trotzdem ein seerienmodell.

...jo, habe mit jemandem Kontakt von Epi, den ich auf dem Kölner Bassmeeting getroffen habe....ist aber noch nicht sicher....

BTW: dort habe ich auch den Fünfer Gibson Studio in den Fingern gehabt - Mein Fazit: absolut unspektakulär.....

Gruss
Andre

...jo, habe mit jemandem Kontakt von Epi, den ich auf dem Kölner Bassmeeting getroffen habe....ist aber noch nicht sicher....
Die bauen dir einen TB extra/ausschließlich nur für dich? :confused: In welche Preisregionen soll das denn gehen?

Greets. Ced

auf meinem schwarzem epi t-bird (aus der limeted edition) steht z.b. epiphone customshop, ist ja aber trotzdem ein seerienmodell.

das steht bei jedem aus der limit edition drauf, wenn nicht sogar auf allen^^

Ich hatte mal vor längerer Zeit bei M&T angefragt, wie das mit nem Custom Epiphone Thunderbird ist und da hieß es ganz eisern, dass sowas bei Epiphone überhaupt nicht möglich sei. Nicht mal ne andere Farbe oder ein anderes / kein Schlagbrett. Also erzähl mal, wie du da nen Custom bestellst und was du da für Möglichkeiten hast. Und was du dann dafür bezahlst :)

@ Pablo

naja, natürlich bringt mich auch der Sound von so manch feinen Bässen zum sabbern, kann man nix machen, Bassistennatur:D
Un der Nick, ja, mein altes Profil von vor 3 Jahren scheint weg zu sein und alle guten Namen sind auch schon besetzt. Da war hass das erste, woran ich dachte:rolleyes:

Hey, wenn die Frage hier schonmal aufkam, bitte ich um Verzeihung.

Ich bevorzuge deutlich meinen Fingerstyle über ein Plek beim Bass spielen, habe aber gehört, dass man aus einem TB ohne ein Plek keinen wirklich zufriedenstellenden Rock Sound herausbekommt. Könnte mir da jemand erklären, wie ich ihn einstellen muss, um das zu vollbringen? Oder gibts da gar keine Möglichkeit, kann doch nich sein, oder? ;)

Wenn dir der Sound (mit Finger) gefällt musste gar nichts machen.

also ich bevorzuge auch den Fingerstyle, obwohl ich schon nen Plek zück um richtig zu "Rotzen" z.B. bei "Joker and thief" von Wolfmother ;)

aber klar is der TB auch mit Fingern voll brauchbar, ich bevorzuge ein leichtes Knurren dafür, mein Setup am Bass selber ist dann wie folgt:

Neck PU: 60%

Bridge Pu: 100%

Tone: 70%

Knurrt ganz gut und ich finds so recht fein, mein Amp is tiefmitten betont und etwas mehr höhen. dann noch schön nah an der Bridge anschlagen, da kommt bei mir doch n recht feiner sound bei rum (also mein Drummer steht drauf :p )

Ich bevorzuge deutlich meinen Fingerstyle über ein Plek beim Bass spielen, habe aber gehört, dass man aus einem TB ohne ein Plek keinen wirklich zufriedenstellenden Rock Sound herausbekommt. Könnte mir da jemand erklären, wie ich ihn einstellen muss, um das zu vollbringen? Oder gibts da gar keine Möglichkeit, kann doch nich sein, oder? ;)
Ach, ein altbekanntes Ammenmärchen. Thunderbird und SG-Bässe klingen nur mit Plek. Vergiss das und wer auch immer Dir das gesagt hat zeigt damit, dass er keine Ahnung hat.
Soundfragen sind subjektiv. Ob einem der Fingersound eines Thunderbirds also gefällt ist eine absolute Geschmacksfrage. Meiner Meinung nach taugt ein Thunderbird sehr gut zum Fingerstyle wie auch zum Pickstyle. Teste einfach mal einen mit den unterschiedlichsten Einstellungen der Tonabnehmer an, probier ein bisschen rum, mit Fingern und mit Plek, und entscheide dann, ob er Dir zusagt. Wie gesagt, Soundfragen sind subjektiv.

Viel Spaß und Erfolg beim Testen! :)

Gruß,
Carsten.

Danke für die hilfreichen Antworten. :)

Ich wusste damals gar nicht, dass der nur mit Plektrum gespielt klingen soll... o_O

Gruesse, Pablo

Ich denk seine Aussage is so zu verstehen:

Ach, ein altbekanntes Ammenmärchen: "Thunderbird und SG-Bässe klingen nur mit Plek."

;) geklärt?
Was Satzzeichen für eine Aussagekraft haben können, gell ;)

Nee, ich wollte nur sagen, dass mir garnicht bekannt war, dass der Thunderbird nur mit Plektrum gespielt gut klingt, bis ich es hier mal gelesen hab. Hab meinen, solange ich ihn hatte, immer nur mit Fingern gespielt und fand den Sound sehr gut.

Gruesse, Pablo

@ Bassocksky

ist ja äusserst interessant,kannst du schon mehr zum kommenden T-Bird sagen ?
Kommen da wieder in Japan gefertigte Modelle auf uns zu,als Nachfolger der Elitist-Serie oder normale koreanische die nur in einer Sonderfarbe lackiert weden ?

Nee, ich wollte nur sagen, dass mir garnicht bekannt war, dass der Thunderbird nur mit Plektrum gespielt gut klingt, bis ich es hier mal gelesen hab. Hab meinen, solange ich ihn hatte, immer nur mit Fingern gespielt und fand den Sound sehr gut.

Gruesse, Pablo

Willste ihn wieder haben?

Scherz:D:D:D :screwy: