So mein Epiphone T-Bird ist nun auch da...in wunderschönem Ebony, also Schwarz Hochglanz mit weissem Schlagbrett und dem kleinen "Vögelchen" :>
bis jetz hatt ich nur die möglichkeit das ding über meine PA und meinen gitarren AMP (Hartke 65 W Stack, nich das gelbe vom ei ich weis^^) anzuspielen, und musste ihn auch bei der Band Probe übern gitarren amp laufen lassen. er dröhnte deshalb ein bischen, das ganze sollte sich nächsten monat aber erldedigt haben, wenn ich mir den Cube 100 anschaff.
Der klang ist zu meiner Überaschung doch vielseitiger als ich dachte, einen warmen breiten Sound kriegt man doch hin, wenn man etwas mit den Pots experimentiert, und voll aufgedreht haut er einfach alles von den socken
.
Fingering überzeugt mich bis jetzt am meisten, er kommt selbst übern gitarren amp /clean canal) erstaunlich gut und rockig rüber. Morgen kann ich endlich an nem bass amp probieren
.
Oh und zum Slappen: ich komm sehr gut damit klar ebenso ein Freund von mir (spielt bass seit mehreren jahren) dem gefällt der besondere Klang und das leicht "rauhe" sehr gut und seiner meinung nach ist der durchaus slap-bar (meiner meinung nach auch, obwohl ich anfänger in sachen slapen bin und meine Künste nicht weiter als cant stop und ein paar hammer on slap popp Combis gehen...).
Kopflastigkeit ist nicht so schlimm, mit der schlaghand kann ich das ganze gut regeln, Mit Ledergut habe ich da persönlich garkeine Probleme.
also auch als"fortgeschrittener" Anfänger, Top bass gefällt mir gut
ich bin dann mal wieder spielen