[User-Thread] - Thunderbird Bässe

• Ersteller TheKing
  • Erstellt am
@Crassus: No goal in life apart from the acquisition of turnips? Hallo, Kollega!!! :) Versauf das Geld nicht, die Studiengebühren sind schließlich enorm. ;) Und tausend Dank nochmal fürs Traum-wahr-werden-Lassen!

@Tracii: Nee, nee, du ... keine Sorge. Das mit den Rüben werd' ich 'mal lassen ... und das Trinken sowieso - bin doch viel zu jung. ;)
Wünsch' dir weiterhin viel Spaß mit dem Bass.
Rock on!

Gruß,
Crassus

Eine Halsschraube durch einen Gurtpin ersetzt?!

Geht das wirklich? Eine am Hals oder eine Richtung Body? Also oben oder unten?
Klar geht das... :cool: Problemlos :)

Ich habe auch keine Gurtpinschraube verwendet, sondern den Gurtpin etwas aufgebohrt und die Halsschraube genommen, die zuvor drin war. Zuerst hatt ich auch Bedenken ob das hält (mit Hals aus Halstasche reißen habe ich mittlerweile Erfahrung :redface: >> Höfner 500/1 R.I.P. :( ), aber nun, nach ein paar Gigs kann ich bestätigen, dass die Halsverbindung bombenfest hält.

Greets. Ced

Anhänge

• CIMG3913.jpg
    CIMG3913.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 717
Crassus, wir können ja einen Thread für Ex-Thunderbirdbesitzer eröffnen, dann können wir uns da ein wenig ausheulen. ;)

Gruesse, Pablo

@palmann: OK ... machen wir - wär doch übrigens 'mal 'ne Idee für's Board:
Selbsthilfegruppen und psychologische Beratung ... ("Wer braucht Partnertherapien? Ich will meinen Thunderbird zurück.") - und einmal im Jahr geht's dann zum Selbsterfahrungswochenende in eine einsame Hütte im Wald ... da bauen wir dann alle unsere verflossenen Schätzchen aus Reisig nach. :D

Nochmal wegen dem Nikki Sixx Thunderbird:

der nupsi hinter der Bridge soll angeblich ein Gegengewicht sein, der die Kopflastigkeit aufhebt. Hab ich gerad so gelesen. Will mir nämlich unbedingt wieder nen T-Bird kaufen. Ich vermiss den so =( Weis nur nich ob in schwarz, den Goth oder den Blackbird

hab mir jetz auch einen gekauft in vintage sunburst... hab vorher nen Traben Chaos gespielt... bin mal gespannt wie der T-Bird sich schlägt is ja leider noch nich da...
Hab mal ne frage habt ihr alle die original Koffer? Weil 120 euro fürn Koffer schon ne stange Geld ist gibts irgendeinen Zubehör Koffer der auch passt?

Hab mal ne frage habt ihr alle die original Koffer? Weil 120 euro fürn Koffer schon ne stange Geld ist gibts irgendeinen Zubehör Koffer der auch passt?

einfach ma die letzten 5 Seiten überfliegen...ging fast nur über Koffer oder Gigbags :D

ich hab im Örtlichen Music Laden mehrere Gigbags Probiert (da ich das ding auch aufm fahrad mitkriegen muss....verdammtes Schüler dasein -_-)

Schliesslich hat das ding in ein Gigbag von der Firma Jaeger gepasst,kostete mich 40 euronen da ich quasi massenrabatt bekommen hab :D

sehr gute Polsterung, ich kann nicht meckern, zwar etwas eng, aber sonst :)

Nochmal wegen dem Nikki Sixx Thunderbird:

der nupsi hinter der Bridge soll angeblich ein Gegengewicht sein, der die Kopflastigkeit aufhebt. Hab ich gerad so gelesen. Will mir nämlich unbedingt wieder nen T-Bird kaufen. Ich vermiss den so =( Weis nur nich ob in schwarz, den Goth oder den Blackbird

Hast die Möglichkeit den Blackbird mal anzuspielen? Allein schon weil der ja "wirklich" aus Mahagony sein soll... UND weil er nur einen Drehpoti hat. Würde mich interessieren wie sich das auswirkt :)
Falls Du so einen kaufst: Review... (plz ^^)

Hab mal ne frage habt ihr alle die original Koffer? Weil 120 euro fürn Koffer schon ne stange Geld

Jo, hab ich - ein wenig mit dem Verkäufer handeln, dann bekommst den evtl. billig dazu. Wenn Du weiter oben nachschaust: Diverse Shops haben den auch für ca. 100EUR. Alternativ kannst ein Carcass Case nehmen (dise komisch-uncoolen Sargteile), da soll er auch reinpassen. Wobei ich hier nochmal in aller deutlichkeit sagen möchte: Das Epi-Case ist wirklich super! Vielleicht nicht ganz die 120 Euronen wert, aber zumindest steht drauf was drin ist :)
Btw. wenn ich die Tage endlich mal meine Cam mit in den Proberaum schleppe, mach ich ein paar Fotos + Review @ Case, TBird und dem supertollen Ledergurt den ich mir gekauft hab :D So ein Brückentag wie kommende Woche bietet sich da fast an.

mhh näheres zum Ledergurt? inwiefern Kopflastigkeit abgefangen?^^

Hast die Möglichkeit den Blackbird mal anzuspielen? Allein schon weil der ja "wirklich" aus Mahagony sein soll... UND weil er nur einen Drehpoti hat. Würde mich interessieren wie sich das auswirkt :)
Falls Du so einen kaufst: Review... (plz ^^)

ne der ist ja noch nichma aufn MArkt XD vielleicht dann im Juli wenn er draußen ist und ich ma wieder nach MP düse ^^ und der Bass hat KEINEN Drehpoti...es ist ein 3 Weg Schalter Off/On/Off

mhh näheres zum Ledergurt? inwiefern Kopflastigkeit abgefangen?^^
Ich hab mir von Harvest einen Ledergurt mit 8,5cm Breite geholt - damit ist es schon ein gutes Stück besser geworden. Wobei ich den TBird knapp unter Bauchansatz (den ich nicht habe :p) hängen habe - da kann man mit der Schlaghand dann auch noch recht gut stabilisieren.
Eventuell wirds nochmal besser wenn ich den Gurtpin Richtung Halsschraube verlagere. Hab dann nur ein Problem, dass mein Secure-Lock Pin wohl zu wenig Durchmesser für die Halsschraube hat und ich dann auf einen normalen Pin ausweichen muss.

yeah mitte juni bekomm ich meinen nikki sixx :) freu mich schon drauf!

So mein Epiphone T-Bird ist nun auch da...in wunderschönem Ebony, also Schwarz Hochglanz mit weissem Schlagbrett und dem kleinen "Vögelchen" :>

bis jetz hatt ich nur die möglichkeit das ding über meine PA und meinen gitarren AMP (Hartke 65 W Stack, nich das gelbe vom ei ich weis^^) anzuspielen, und musste ihn auch bei der Band Probe übern gitarren amp laufen lassen. er dröhnte deshalb ein bischen, das ganze sollte sich nächsten monat aber erldedigt haben, wenn ich mir den Cube 100 anschaff.

Der klang ist zu meiner Überaschung doch vielseitiger als ich dachte, einen warmen breiten Sound kriegt man doch hin, wenn man etwas mit den Pots experimentiert, und voll aufgedreht haut er einfach alles von den socken :eek: .

Fingering überzeugt mich bis jetzt am meisten, er kommt selbst übern gitarren amp /clean canal) erstaunlich gut und rockig rüber. Morgen kann ich endlich an nem bass amp probieren :D.

Oh und zum Slappen: ich komm sehr gut damit klar ebenso ein Freund von mir (spielt bass seit mehreren jahren) dem gefällt der besondere Klang und das leicht "rauhe" sehr gut und seiner meinung nach ist der durchaus slap-bar (meiner meinung nach auch, obwohl ich anfänger in sachen slapen bin und meine Künste nicht weiter als cant stop und ein paar hammer on slap popp Combis gehen...).

Kopflastigkeit ist nicht so schlimm, mit der schlaghand kann ich das ganze gut regeln, Mit Ledergut habe ich da persönlich garkeine Probleme.

also auch als"fortgeschrittener" Anfänger, Top bass gefällt mir gut :great:

ich bin dann mal wieder spielen :D

Hey ich hab hier ein bild von einem Epiphone Thunderbird Pitch Blach
und die frage: iss das griffbrett wirklich so rötlich wie auf dem bild?
wenn ja dann weiß ich welchen bass ich mir irgendwann mal zulegen werde^^
http://img257.imageshack.us/my.php?image=24124ff6.jpg

shit -.- das rot grfärbte griffbrett wär echt geil gewesen :(

Mal ne kurze Frage, da ich mir den Thunderbird Gothic nächsten Monat kaufen werde. Damit ich nich 3 Bassständer hier rumstehen hab wollte ich mir den hier bzw den zulegen. Hält der Thunderbird darin!? Es gab hier ja anscheinend paar Probleme...

mfg kokosnuss5