[User-Thread] - Thunderbird Bässe

• Ersteller TheKing
  • Erstellt am
Sieht doch fast aus wie der Gothic, oder nicht?

Und der Blackbird hat nur einen Kippschalter und keine Regler.

Na da sind Regler aber um einiges feiner

ja find ich auch, ich finde dadurch dass die 3 potis durch einen schalter ersetzt wurde, schränkt die soundmöglichkeiten doch erheblich ein wie ich finde.. dann gibt's ja eig nur 3 sounds^^

ja find ich auch, ich finde dadurch dass die 3 potis durch einen schalter ersetzt wurde, schränkt die soundmöglichkeiten doch erheblich ein wie ich finde.. dann gibt's ja eig nur 3 sounds^^

Wenn der Schalter genau dazu nutze ist, wie beim Gibson Nikki Sixx muss ich dich leider enttäuschen...das ist n 3 Wegschalter für Off/On/Off...stumpf oder...:screwy:

Wenn der Schalter genau dazu nutze ist, wie beim Gibson Nikki Sixx muss ich dich leider enttäuschen...das ist n 3 Wegschalter für Off/On/Off...stumpf oder...:screwy:

öööööhm... ja allerdings:screwy:

http://www.epiphone-bass.de/

Die Seite habe ich grade entdeckt, sogar mit Soundsamples. Keine Ahnung, ob es den Link schonmal gab.

Des weiteren habe ich gesehen, dass es den Thunderbird auch in rot gibt!? Ich wollte ihn eigentlich in VSB kaufen, aber rot sieht auch sehr, sehr gut aus. Ist der noch so neu, dass der in keinem Laden steht oder finden den alle hässlich? :rolleyes:

Grüße, Chris

http://www.epiphone-bass.de/

Die Seite habe ich grade entdeckt, sogar mit Soundsamples. Keine Ahnung, ob es den Link schonmal gab.

Des weiteren habe ich gesehen, dass es den Thunderbird auch in rot gibt!? Ich wollte ihn eigentlich in VSB kaufen, aber rot sieht auch sehr, sehr gut aus. Ist der noch so neu, dass der in keinem Laden steht oder finden den alle hässlich? :rolleyes:

Grüße, Chris

Ich muss dich enttäuschen....die Mauer zum Osten ist auch schon gefallen :D
ne ist schon ziemlich alt die Seite ^^
und in rot gibts den auch sicher schon n 3/4tel Jahr...ist aber limited edition soweit ich weis...einfach ma bei ebay guggn da gibbet den in massen !!

Ok, dann tut's mir leid :D
[Westprolet] Aber das mit der Mauer hat mich schon etwas verblüfft. Hab' mich schon gewundert, wie so viele von denen schadenfrei über die Grenze gekommen sind. [/Westprolet] :confused: :rolleyes:

Mal so eine Frage, in was habt ihr euren Thunderbird verstaut? Habt ihr den passenden, schweineteuren Koffer oder das Gigbag oder andere Alternativen?
Ich weiß noch nicht, wenn das Geld reicht kauf ich den Epiphone-Koffer dazu. Gigbags finde ich irgendwie hässlich...
Und gibt es vom Koffer 2 Versionen? Ich habe in den Shops welche gesehen mit großem, rundem E und welche mit komplettem Schriftzug. Ich kann mich auch täuschen und die sind einfach nur beiseitig unterschiedlich bedruckt. :p

Mal so eine Frage, in was habt ihr euren Thunderbird verstaut? Habt ihr den passenden, schweineteuren Koffer oder das Gigbag oder andere Alternativen?
Ich weiß noch nicht, wenn das Geld reicht kauf ich den Epiphone-Koffer dazu. Gigbags finde ich irgendwie hässlich...
Und gibt es vom Koffer 2 Versionen? Ich habe in den Shops welche gesehen mit großem, rundem E und welche mit komplettem Schriftzug. Ich kann mich auch täuschen und die sind einfach nur beiseitig unterschiedlich bedruckt. :p

Ich hatte dafür n Köfferchen...den hab ich damals dazu bekommen...er hat zwar nicht zu 100% Reingepasst, aber man konnt ihn wenigstens mit nem Reißverschlus zuziehen und der T-Bird war sicher...was ich allerdings ärgerlich fand...alle meine anderen Bässe passen in meinen kleinen Kofferaum *Nissan Micra die alte Version* außer der T-Bird..der muss natürlich wieder stress machen :p

Hm es hat auch niemand ne Ahnung wo man T-bird Cases herbekommt oder? Ich hab mal gesucht aber nichts gefunden...
Das von meinem is langsam schon etwas mitgenommen...

... dass die Cases für den TB immer so groß sein müssen... hmm.

Greets, Ced

Der Koffer mit dem kompletten Epiphone-Schriftzug ist mit Passform wie die Gibsonkoffer.
Koffer
Vor ein paar Monaten hatte sie ein ebay-Händler für 89 € inkl. Versand im Angebot und da hab ich gleich zugeschlagen. Ist ein sehr feines Köfferchen :great:

Kannst du mir mal bitte die Maße deines Koffers nennen?

Bei mir ist nämlich Transport so eine Sache... wenn wir zu Gigs fahren, sind zwei Autos bis unters Dach zugepackt. Da wäre ein zu großer Koffer ungünstig.

Danke, Ced

Das hier ist das Gegenteil von ungünstig: Koffer günstiger!
Habe ich gestern entdeckt, schnieke 99€ für den originalen Epiphonekoffer :)

Grüße, Chris

DER HIER

hatte den casket case (hat der bird perfekt reingepasst) und den gerade genannten gigbag.beides klasse sachen und absolut sicher für das instrument.wenn platz ein problem ist empfehle ich den bag,denn der is auch noch wirklich schön dick gepolstert ;)

Kannst du mir mal bitte die Maße deines Koffers nennen?

Bei mir ist nämlich Transport so eine Sache... wenn wir zu Gigs fahren, sind zwei Autos bis unters Dach zugepackt. Da wäre ein zu großer Koffer ungünstig.

Danke, Ced

Der Koffer ist 134x42cm

... dass die Cases für den TB immer so groß sein müssen... hmm.

Der Bass an sich ist halt schon recht ausladend. In meinem Polo hab ich den, gemeinsam mit dem anderen Kram, kaum transportieren können. Bei meinem alten Kangoo ging der prima quer hinter die Kopfstützen auf die umgeklappte Rückbank.

Gruesse, Pablo