[User-Thread] - Thunderbird Bässe

• Ersteller TheKing
  • Erstellt am
l_45edac5b9e004e9a1cef8d1160e7e78a.jpg

das is der bass vom vorposter
bei seinem letzten einsatz bei mir ;)

falls hier schon steht, schlagt mich virtuell;

hatte eigentlich schon mal wer den gibson studio in den fingern?????

also ich hatte die studio version mal im laden angespielt.
hört sich echt geil an, kein vergleich zum epi...is ja klar...aber die optik gefiel mir mal überhaupt nicht.#
die mittelblockkante fehlte, also kein raised center, die brücke passt nicht zum bass (optisch) und die kopfplatte ist auch total verhunzt...viel schmaler als beim normalen bzz bei epi.
aber der sound war wie zu erwaten schön growlig, dabei nicht schwammig bzw mumpfend.
orge

Oh man warum schreibt denn keiner mehr was :D
Also ich war letzte Woche im Musicstore und hab da noch einen anderen TB neben dem Gothic ausprobiert und zwar den in Sunburst. Ich finde den Gothic allerdings besser für meine musikalischen Zwecke. Der Gothic hat deutlich mehr Bässe drin als der Sunburst. Der Sunburst hat eher mehr Mitten und Höhen. Rammstein Lieder kommen auf dem Gothic wie ich finde ziemlich gut rüber. Und vom Aussehen gefällt mir der Gothic auch besser :D Also ich find ihn klasse :great:

mfg kokosnuss5

hört sich echt geil an, kein vergleich zum epi...is ja klar...aber die optik gefiel mir mal überhaupt nicht.#
danke!
der sound im vergl. zu den epis war mir wichtig. ich finde die optik und gerade die brücke eigentlich sehr cool, allerdings stimme ich zu: die kopfplatte sieht etwas seltsam aus.
ich muss doch mal etwas weiter fahren und selber einen anspielen.

kokosnuss5 schrieb:
Oh man warum schreibt denn keiner mehr was
besser so?

Oh man warum schreibt denn keiner mehr was :D
Also ich war letzte Woche im Musicstore und hab da noch einen anderen TB neben dem Gothic ausprobiert und zwar den in Sunburst. Ich finde den Gothic allerdings besser für meine musikalischen Zwecke. Der Gothic hat deutlich mehr Bässe drin als der Sunburst. Der Sunburst hat eher mehr Mitten und Höhen. Rammstein Lieder kommen auf dem Gothic wie ich finde ziemlich gut rüber. Und vom Aussehen gefällt mir der Gothic auch besser :D Also ich find ihn klasse :great:

mfg kokosnuss5

bitte was der gothic soll weniger höhenfixiert sein als der sunburst?? rah muss der dumpf klingen ich meine der sunburst is schon sehr höhensparsam

bitte was der gothic soll weniger höhenfixiert sein als der sunburst?? rah muss der dumpf klingen ich meine der sunburst is schon sehr höhensparsam
Für mich waren da mehr Tiefen drin. Aber ich glaub das war auch nicht genau der Sunburst den ich noch ausprobiert hab, der war irgendwie brauner :confused:

na joa der sunburst is auch iwie braun.. das ist epiphones definition von vintage^^

ich habe mich dazu durchgerungen mir zu meinem t-bird gothic nun auch noch den t-bird vsb (erle) zu holen...es sind beide so geile bässe, und haben zu dem einen recht eigenständigen charakter...
meiner meinung nach kann mir kein fender, warwick, etc.vom sound das bieten, was mir der t-bird bringt...ich bin fast schon verliebt....hoffentlich liest meine freundin das nicht....
das geld dass ich egtl noch für nen fender p-bass sparen wollte, geht nun drauf für den t-bird...
orge

Hallo
Bin durch Zufall auf dieser Seite gelandet. Hier sind meine Birds.
Der in der Mitte ist übrigens der vom Dudepit. das Bild ist irgendwo weiter vorne mit schwarzem Hintergrund. Der hat ein reparierter Hals, ist von 1979, und die drei sind vom Sound her total verschieden. Ich glaube fast die haben in den 70is die Pickups mal so mal so gewickelt. Der schwarze 76er hat den "dünsten" Sound und beim 79er hat man das gefühl das ee irgendwo ne Batterie versteckt hat !?
IMG_0168.jpg

Bei der Sammlung bekomm man direkt ein feuchtes Höschen :great:

Ist der '79er von 69'Vette und auch auf dem Gruppenfoto von Seite 3 zu sehen ?

Ja genau das isser. Ist in fast neuem Zustand, hatte aber ein defekten Halspickup, nicht wirklich defekt aber er ist irgendwie überwickelt. Hab dann über ebay ein Ersatz gefunden und seitdem ist es mein Hauptbass. Wenn jemand ein Thunderbird mit dem ganzen Chrom-bling-bling sucht sollte mal nach den "Orville bei Gibson" ausschau halten, die sind bezahlbar und haben Original Gibson Pickups drin.

hallo,
also ich hab nun schon seit einiger Zeit die T-bird Modelle von Epiphone im Auge, hatte aber leider noch nicht die möglichkeit einen anzuspielen :(. Jetzt wollt ich mich mal bei den "Experten" informieren. Ist das mit der Kopflastigkeit wirklich so schlimm wie immer behauptet wird? Und wie das mit der Lackierung am Hals ist würd mich auch noch interessieren. Beim Gothic ist er glaub ich matt lakiert oder? Naja, aufjedenfall hab ich die drei hier nun in die engere Auswahl gepackt:

httphttps://www.thomann.de/de/epiphone_gothic_thunderbird_iv_bass.htm

https://www.thomann.de/de/epiphone_thunderbird_iv_ltd_edition_aw.htm

Epiphone Musical Instruments

Der in alpine white würde bei uns richtig lustig aussehn^^ Irgendwie so Murderdolls mäßig... Ausderm wär´s noch ganz nett wenn man mich über den klanglichen Unterschied zwischen dem Gothic und dem Blackbird aufklären könnte ;). Falls überhaupt jemand schon erfahrung mit dem Blackbird hat.

lg hateme666 aka Ry-know (hab mich nochmal neu angemeldet da es hier schon einen Ryknow gibt :))httphttps://www.thomann.de/de/epiphone_gothic_thunderbird_iv_bass.htm

Ist das mit der Kopflastigkeit wirklich so schlimm wie immer behauptet wird?
Ich fande es schon ziemlich unangenehm... aber das Versetzen des Gurt-Pins an die Halsverschraubung hat es wirklich angenehm gemacht. Noch ein Wildleder-Gurt dazu und die Kopflastigkeit ist nun annähernd null.

Greets, Ced

Wildledergurt hab ich schon^^ Und das mit dem Gurtpin sollte ich auch hinbekommen denk ich mal :rolleyes:. Gut, damit wär schon mal der größte Minuspunkt beseitigt.

Hallo
Bin durch Zufall auf dieser Seite gelandet. Hier sind meine Birds.
Der in der Mitte ist übrigens der vom Dudepit. das Bild ist irgendwo weiter vorne mit schwarzem Hintergrund. Der hat ein reparierter Hals, ist von 1979, und die drei sind vom Sound her total verschieden. Ich glaube fast die haben in den 70is die Pickups mal so mal so gewickelt. Der schwarze 76er hat den "dünsten" Sound und beim 79er hat man das gefühl das ee irgendwo ne Batterie versteckt hat !? http://i177.photobucket.com/albums/w201/58eastgate/IMG_0168.jpg

Wow das is echt krass:eek: wo haste die denn her und im Abstand von wie vielen Jahren??

so seid heute bin auch ich stolzerThunderbird Besitzer. Es wurde Zeit für einen neuen - und ehrlich gesagt kam nach meinem P-Bass auch eigentlich nur der Thunderbird als anderes Instrument in Frage. Bin gespannt wie er mit meinem Rest Equipment harmoniert!

So nun mal Fragen zur Kopflastigkeit - klar die ist schon extrem - also ein umsetzen des Gurt Pins wird auf jeden Fall getätigt. Vielleicht könnte sich einer von euch die Mühe machen und mal an seinem Beispiel zeigen, wie er das bei sich gemanagt hat?! Ein Foto und vielleicht eine Erfahrungsbeschreibung wäre super.

Als nächstes was für Saiten nutzt ihr für den T-Bird? Welche Erfahrungen habt ihr da gesammelt?! Ist ja schon schön, wenn man sich den ein oder anderen Fehlkauf spart und direkt weiß was Top funktioniert.
Danke!!!! :great:
So jetzt wird weiter gespielt!! :D

so seid heute bin auch ich stolzerThunderbird Besitzer. Es wurde Zeit für einen neuen - und ehrlich gesagt kam nach meinem P-Bass auch eigentlich nur der Thunderbird als anderes Instrument in Frage. Bin gespannt wie er mit meinem Rest Equipment harmoniert!

So nun mal Fragen zur Kopflastigkeit - klar die ist schon extrem - also ein umsetzen des Gurt Pins wird auf jeden Fall getätigt. Vielleicht könnte sich einer von euch die Mühe machen und mal an seinem Beispiel zeigen, wie er das bei sich gemanagt hat?! Ein Foto und vielleicht eine Erfahrungsbeschreibung wäre super.

Als nächstes was für Saiten nutzt ihr für den T-Bird? Welche Erfahrungen habt ihr da gesammelt?! Ist ja schon schön, wenn man sich den ein oder anderen Fehlkauf spart und direkt weiß was Top funktioniert.
Danke!!!! :great:
So jetzt wird weiter gespielt!! :D
Taugen die Saiten nix die schon von Haus aus drauf sind?

Im Proberaum war ich noch nicht damit - generell zu Hause über den kleinen Würfel tun sie es ganz gut. Ich wollte nur Erfahrungswerte von Leuten die schon länger damit spielen.
Im übrigen meiner ist der Epi T-Bird IV