Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mach mich nicht schwach...ach, da ist er ja schon, der 19. NervenzusammenbruchIch habe bei Station-Music den Ampeg Portaflex 500 mit dem Carvin BX 500 verglichen und liebe Gemeinde der ewigen Sucher nach dem richtigen Sound, der Carvin war ganz schön fett und präsent. Tiefmitten und Hochmitten fantastisch effektiv und genau einzustellen. Für einen mittleren Nervenzusammenbruch ist ja Station-Music immer gut.
Also mein T-Bird gehört auch zu den schwereren von meinen Bässen. Ist auch ein Thunderbird IV, allerdings der Lim.Ed. in rot.aber sind alle T-Birds so schwer?
Mehr Volumen kann nie schaden. In einem anderen Thread wurde gesagt, daß er nicht gut zerren kann. Das fände ich schade, denn einen aggressiven Sound bevorzuge ich unbedingt. An den Sound-Beispielen von Tracii hört man sehr schön, wie gut das dem Thunderbird tut. Ohne Zerre find ich den Bass eher langweilig, über den amPlug aber überraschend cool. Da kommt er auch wieder mehr in Betracht für mich. Den Hals mag ich nicht besonders.
Mit einem anderen Hals - gern auch long scale - hätte ich ihn lieber, eher mit 2+2 Mechanik, damit er nicht so sperrig wird. (Hmm, wird ja ein richtiger Humunkulus...).
Hat da jemand eine Idee? Ich kann voll und ganz verstehen, daß dieser Bass beliebt ist, deshalb nehmt es mir nicht übel, wenn ich so dispektierlich Änderungen einbauen möchte. Die Korpus-Form finde ich total cool, absolut unverwechselbar, in dem klassischen braun ist das echt eine Macht.
cheers
us
Ich habe die ganzen vorherigen Posts jetzt nicht unbedingt alle gelesen... Meinst zu zerre mit Pedal oder an einem Röhrentop oder...?In einem anderen Thread wurde gesagt, daß er nicht gut zerren kann. Das fände ich schade, denn einen aggressiven Sound bevorzuge ich unbedingt.
Hm, also ich persönlich finde T-Bird-Bässe mit 2+2 ehrlich gesagt ziemlich unschön. Ich hab immer das Gefühl, dass da was nicht stimmig ist. Das geht mir aber auch bei Explorer-Styles oder so ähnliches genauso...Hast du dir schonmal den Spector Rex / X angesehen? Der hat dann auch eine 2+2 Mechanik. Ich liebe Spector Bässe... ich habe zwar noch keinen in der T-Bird ähnlichen Form, aber klingen alle gut eigentlich.
Hm, also ich persönlich finde T-Bird-Bässe mit 2+2 ehrlich gesagt ziemlich unschön. Ich hab immer das Gefühl, dass da was nicht stimmig ist.