C
Cold Prep
Gesperrter Benutzer
Ja im VideoJo das in dem Video ist nen Epi Classic TB mit dem der gute man im Studio sitzt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja im VideoJo das in dem Video ist nen Epi Classic TB mit dem der gute man im Studio sitzt.
Ich habe da mal eine Frage zur Brücke beim Donnervogel - ist es bei euch auch so, dass die "unsaubere" Umwicklung am Ende der E-Saite über den Reiter hinaus ragt?
Hast Du eine eher hohe Saitenlage?
Je weiter Du die Saite für die höheren Töne herunterdrücken musst, desto weiter muss der Saitenreiter nach hinten, um die Oktave korrekt einzustellen.
Evtl. kannst Du da noch was rausholen...?
das ist nicht weiter tragisch eigentlich.
vielleicht ein wenig OT weil es sich nicht mit Thunderbirds befasst, ist aber ne Antwort auf einen Post hier, notfalls bitte in den "Fragen für die sich kein eigener Thread lohnt" Thread verschieben
das klingt echt gut!
weiß jemand vielleicht welchen ihrer Amps die mit dem Amplug nachzubilden versuchen und ob es vielleicht ein Pedal gibt das selbiges tut?
wären solche Sounds vielleicht auch damit erreichbar: https://www.thomann.de/de/harley_benton_ac_truetone.htm
wäre nämlich günstig und nachdem ich vom Ultimate Drive und American Truetone (muss mal ein paar Basssamples aufnehmen und hier reinstellen) ganz angetan bin eine naheliegende Wahl
Ich habe da mal eine Frage zur Brücke beim Donnervogel - ist es bei euch auch so, dass die "unsaubere" Umwicklung am Ende der E-Saite über den Reiter hinaus ragt? Das ist doch sicher für das Schwingungsverhalten nicht so optimal! Ich habe auch das Gefühl, dass die E-Saite etwas schwammiger klingt.
Und hat jemand Erfahrungen mit einer Austauschbrücke, wie z.B. der Hipshot Supertone? Steht hier die unsaubere Umwicklung auch über? Leider ist die Hipshot Bridge ja nicht in Deutschland verfügbar, Thomann hat mir zwar angeboten, das Teil für 200 Euro zu besorgen, aber ich glaube, dann würde ich eher direkt in den Staaten bestellen...
Zur visuellen Verdeutlichung worum es mir geht:
Anhang anzeigen 296310 Anhang anzeigen 296311
Hab gerade mal gegoogelt, die Supertone schaut von den Specs her schonmal gut aus und scheint eine echte Verbesserung zu sein. Werde ich mir mal merken!Ich hab die Supertone auf meinem drauf.
ja das sollte man mit nem rockigen preamp wie z.b dem ac truetone erreichen, der amplug ist ja im prinzip auch ein preamp.
vom ac truetone gibts hier im gitarrenbereich ein review von wo auch ein sample mit bass gemacht wurde.
J Rock, vor allem the Gazette ist 120% Jazzbass mit nem Sansamp. Ich kling auch so
Shavo, der Bassist von System Of A Down, spielt nur Thunderbirds und alle in dieser Stimmung und es klingt gut. Zwar sind es Gibsons, aber der CLASSIC kommt dem ja sehr nahe. Hoffe das hilft.Wie ist es bei eine CGCF Stimmung? Hast du da dickere Saiten angezogen? Macht der Bass bei tiefen Stimmungen mit?