Mmmh, schwierig zu beschreiben. In Death Metal bin ich etwas "fortgeschritten" - meine erste Death Metal Band hatte ich bereits vor 20 Jahren - und was ich gerade suche, ist etwas mehr oder weniger eigenes zu schaffen, sowohl vom Stil wie vom Sound her. Ich nenne das "Horror Metal", so wie damals Pestilence genannt haben - wenn ich mich richtig erinnere - nur mit einem moderneren Sound und Stil. Dafür versuche ich gerade meine liebling Sounds für Gitarren, Bass und Drums zusammen zu basteln. Leider bin ich als Bassist nicht so weit wie beim Death Metal, und muß mich erstmal schlau machen, bevor ich mir einen besorge.
Wie gesagt, so einen Sound, wie bei vielen J-Rock Bands wäre für mich sehr nah dran an dem, was ich suche. Hier einen Video, von dem was ich mache, wahrscheinlich hilft es ja besser als Tausend Worte:
Als equipment habe ich zwar nicht viel, da ich nur zu Hause spiele bzw. aufnehme. Dafür benutze ich einen Kemper Profiling Amp. Da sind bereits die erste Bass Amps "geklont" worden, allerdings noch nicht sehr viel auswahl drin - bislang habe ich nur etwas von Ampeg und MarkBass gesehen. Ich nehme auf einem Mac durch einen Saffire Firewire Interface. Den Sansamp werde ich mir gleich anschauen, danke für den Tipp
- - - Aktualisiert - - -
Super, danke für die Info. Mir gefällt das Ding von Sound her sehr gut. Hatte nur den Zweifel, dass die Holzsorten vom Classic evtl. es noch dunkler machen würden, da es alles aus mahogani ist.