[User-Thread] - Squier by Fender Bässe

  • Ersteller tweippert
  • Erstellt am
Versündige dich nicht an unseren Birds! Habe deinen Eintrag im Jazzy-Treat gesehen. Ich habe den gleichen Squier CV 60 Jazz - ja der ist nur noch geil und wunderschön. In ein paar Monaten wirst Du den Bird schon auch wieder nehmen wenns mal wieder richtig donnern soll. Ich freue mich für Dich.

Pete
 
Im moment denke ich drüber nach, meinem Matt Freeman eine etwas individuellere Kopfplatte zu verleihen. Habe mir mal zum test ein Fender Decal gekauft (relativ günstig) und war jedoch relativ enttäuscht über die Qualität :(
Anhang anzeigen 265736
Die Ränder scheinen relativ unscharf. Meine Frage ist nun, ist das normal? Sieht man das später nicht mehr wenns überlackiert ist?
Mein Plan ist es ein Teil des Fender Logos und eines Squier Logos zu zerschnibbeln und daraus ein "Fire" statt Squire zu machen :rock:
Warum? Aus Spaß an der Freude! Ausserdem würde ich gerne noch etwas per Handschrift hinzufügen und überlackieren.

Die Frage ist nur woher man ein Squier Decal bekommt :(
 
Ansich ne coole Idee aber
ich persönlich habs mir abgewöhnt solche "Verschönerungsaktionen" zu machen.
Meist geht einem das gemachte nen halbes jahr später auf den Zeiger.
Freu dich doch an deinem Bass und lass ihn so altern wie er ist :)
 
Bin nun auch Squire User.
Classic vibe Jazz 60`s OW.
made in China.........aber Hammerteil

yep, der CV60s Jazz war mit Abstand mein bester Kauf in 2012. Grandioser Bass zu einem fairen Kurs.
 
Ich frage mich, ob es noch schlechte Classic Vibe gibt. Außer in der Anfangszeit der Serie habe ich in den Läden nur gut verarbeitete Modelle gefunden. Ich habe immer wieder viel Freude mit meinem Preci. ;)

f8t99p660n2.jpg
 
Ich habe immer wieder viel Freude mit meinem Preci. ;)

Ein Prachtstück! :great::great: Zur Zeit ist der Preci auch mein Meistgespielter Bass!
Überlege nun nach der positiven Resonanz auch mal den Fender Splitcoil zu verbauen ;)
 
Ein Prachtstück! :great::great: Zur Zeit ist der Preci auch mein Meistgespielter Bass!
Überlege nun nach der positiven Resonanz auch mal den Fender Splitcoil zu verbauen ;)

Du hast den Matt Freeman, oder?
Ich habe ja bei allen Fender Precis den Fender Pickup für 65 Euro eingebaut, außer im Classic Vibe, da war das nicht nötig weil der Bass eben von Hause aus den schönen Vintage Sound hatte.

Siehe Review

https://www.musiker-board.de/review...-vibe-60s-precision-bass-jet-harris-sign.html
 
Ganz genau :great: Vom Halsprofil dürfte der Classic Vibe ziemlich ähnlich sein wie ich gelesen habe.
Ich wünsche mir beim Freeman, das der Sound noch ein stückweit definierter ist, aber bin mir noch nicht sicher was am besten für mich passen würde.
Einerseits liebe ich es die Höhenblende zurückzurollen und Sachen a la Four Tops oder auch Dire Straits zu spielen, andererseits benutze ich auch gerne den typisch punkigen Preci-Pleksound um bei Bad Religion "mitzubrettern".
 
Ganz genau :great: Vom Halsprofil dürfte der Classic Vibe ziemlich ähnlich sein wie ich gelesen habe.
Ich wünsche mir beim Freeman, das der Sound noch ein stückweit definierter ist, aber bin mir noch nicht sicher was am besten für mich passen würde.
Einerseits liebe ich es die Höhenblende zurückzurollen und Sachen a la Four Tops oder auch Dire Straits zu spielen, andererseits benutze ich auch gerne den typisch punkigen Preci-Pleksound um bei Bad Religion "mitzubrettern".

Da würde ein zweiter Sinn machen. Einer ( vielleicht ein Classic Vibe oder zweiter Freeman Bass) mit dünnen Fender Flats und String Mute für die Old School Sachen und den jetzigen mit Rounds für die punkigen Sachen.

Alles andere ist sonst eher Kompromiss.
 
Alles andere ist sonst eher Kompromiss.

Mein Geldbeutel sagt: Kompromiss! :redface: Ich werde es mal mit dem Fender Replacement versuchen! Kann mir vorstellen, das das ganze gut passen könnte :)
Die Precispieler an denen mich orientiere spielen größtenteils Preic aus den 70's, soweit ich recherchieren konnte im "Originalzustand".
Das ist zwar kein 100% schlüssiges Argument für den Fender PU, aber irgendwo muss man ja mal anfangen :D
 
Der Fender PU ist ein 60s PU. Der hieß vor einigen Jahren noch Vintage 62 PU, bei Thomann sieht man noch die alte Verpackung:
Dann hieß der Vintage PU und inzwischen 'Original Precision Bass Pickup Set. ;)
Schaden kann es nicht den einzubauen. Ich fürchte nur, dass sich zu dem Squier PU klanglich nicht viel ändern wird, denn die haben auf 60s ausgelegte Pickups schon verbaut, wenn auch auf etwas 'billigere' Weise.
Bin gespannt, was Du schreibst, wenn Du ihn ausgetauscht hast. ;)

f8t99p605n2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde...
ich bin gerade am Überlegen...mmmhhhhh
Ich suche einen 4-Saiter, der den Gegenpart zu meinem Stingray5 darstellen soll.
Es soll eine Art...na ja...wie soll ich mich ausdrücken....okay....eine Art Basstard werden;)
Ich werde in absehbarer Zeit keinen Blues o.ä. spielen....ich bevorzuge seit langem die harte Gangart....:)
So und nun zu meinen beiden Kandidaten...
SANDBERG Elektra P Style und
Fender Squier Vint. Mod. Precision OW (der Grund für mein Posting HIER)

Der Sandberg ist ein ziemlicher Räuber...aber auch doppelt so teuer:)
Der Squier gefällt mit äußerlich und wenn er nicht so zahm ist wie die Classic Vibe Biester....bestimmt auch klanglich...

Könnt ihr mir vielleicht ein wenig weiterhelfen?
Ich bin so verwirrt....:)

LG
Passi
 
squire classic vibe :great:
 
Chris Aiken ;)

Der Electra ist für sein Geld so mies verarbeitet.. :(
 
Ja watt denn nu??? ;)
Ich bin immer verliebter in den SVMPOW und frage mich, ob dieser mich glücklich machen kann....mmmhhhh...
Ja ich weiß....das ist immer schwierig zu sagen...aber vielleicht könnt Ihr mich animieren oder heilen;)
 
Squier Classic Vibe. Es wurde schon öfter auf das folgende Video hingewiesen für Dich bitte ab 3:14 Min http://www.youtube.com/watch?v=x6Cd98DH__U . Ich kann nur sagen, das ist ein ehrlicher Vergleich und die Teile klingen so.
 
Egal welcher Squier Preci, es wird ein super Gegenpart zum Stingray sein. Ich würde die Squiers dem Electra vorziehen, einen Bass mit aktiver Elektronik hast Du ja schon.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben