[User-Thread] - Squier by Fender Bässe

  • Ersteller tweippert
  • Erstellt am
Du magst die Quarterpounds nicht?
 
Das ist es eben!

Ich weiß nicht ob es "Viertelpfünder" sind oder die "Sonst- so- verbauten" Pu´s? Hab das gute Stück auch noch nicht aufgemacht (Never change a running system)! Aber da die einen Mördersound bringen denke ich mir auch das es wohl SD´s sein könnten.

Nur das bässte,
Hotte
 
@ SKBeast, sorry für den Seitenumbruch momentan gibt das "Antwort- Feld" nicht mehr her!! Nein ich kenn beide nicht(SD 2+ 3) aber ich weiß das der Output mehr als der eines Fender Vintage PU´s ist. da der "boost" nur auf den "Splitcoil" geh ich heftig davon aus das es ein 2er oder 3er ist.
 
Wenn die Pole-Pieces ~6mm Durchmesser haben, dann ist es der SPB-3
Der SPB-2 hat ziemlich stark geboostete Mitten, kaum Höhen. So hab ichs noch in Erinnerung;)
Wenn es je der SPB-1 sein sollte, dann ist es der einzigste ohne "Basslines-Schriftzug"auf eine der Pickup-Cover.
 
Moinsen zusammen, Poles sind ca. 6mm steht aber nichts drauf auf dem Cover. Kann nur sagen das der "Boost" im Mittenbereich ist und ich am Amp diese stark cutten muss um den Pegel, anhand des Ashdown- VU- Meter (ich weiß das Dieses nicht das genauste ist), als "Normal" darstellen zu können.
 
Wenn die Pole-Pieces ~6mm Durchmesser haben, dann ist es der SPB-3
Der SPB-2 hat ziemlich stark geboostete Mitten, kaum Höhen. So hab ichs noch in Erinnerung;)
Wenn es je der SPB-1 sein sollte, dann ist es der einzigste ohne "Basslines-Schriftzug"auf eine der Pickup-Cover.

Mein Viertelpfünder im Roger Waters hat auch keinen Basslines Schriftzug...

Aber hab auch schon welche mit gesehen...viell. sind denen die Kappen ausgegangen..
 
Feine Pickguards (und andere Teile) gibt´s auch bei BassParts.de.
Die senden dir vorab, wenn´s gewünscht wird, eine Schablone,
sodass man schauen kann, ob´s später auch passt.
 
Nachtrag zur "Farbe" aus #862,

nennt sich , lt. Aussage Support, "purple- metallic" und wurde sehr "sparsam" (ca. 300 Stk. in Europa verkauft.) Wenn ich demnächst ein schwrzes PG hab bin ich wieder ein Stück glücklicher. ( Man bin ich einfach zufrieden zu stellen!:rofl:)

Nur das bässte,
Hotte
 
Ja das klappt.
 
Du magst die Quarterpounds nicht?

Auch wenn hotte66 die Frage auf sich bezogen hat, war die nicht vielleicht an mich gerichtet? Dachte ich mir jedenfalls, weil sie direkt auf meinen Post folgte.
Die Quarterpounds sind geil und ich habe sie extra eingebaut. Meine Aussage bezog sich auf die Werks-PUs. Die sind am Anfang cool, aber irgendwie haben die halt doch keinen Biss und mussten deswegen ausgetauscht werden. Ansonsten ist das aber ein klasse Instrument fürs kleine Geld. :great:
 
Genau das hab ich gemeint :) alles klar :)
 
Ich habe bei meinem Squier Jazz Classic Vibe OW die Pickups gegen welche von Häussel getauscht. Ein voller Erfolg (mehr Volumen und herrlich klar). Die gute Basis der Squier Bässe bietet sich geradzu an. Man sollte die Original-Pickups nur nicht für ein paar Kröten verkaufen, denn erstens sind die nicht schlecht und in ein paar Jahren will man den Bass vielleicht wieder im Originalzustand haben.
 
@ Burn-e, Bigblink, ist wohl aus dem Kontext enstanden! Mea Culpa
 
schäm dich :D
 
Männohhhhhhhhhhh :)
 
So...mein SQUIER ist bestellt...
Es kam auch schon etwas bei meinem Händler an, was sofort wieder zurückgeschickt wurde:(
Mein Händler sprach von einer sehr miesen Quali...
Na ja...ich fühle mich gerade verdammt gut...denn wer hat schon eine persönliche Qualitätsicherung;)
Er weiß zumindest auf was ich als Kunde so alles achte und was mir wichtig ist...

Mal sehen, wann ich ein gechecktes Teil in den Fingern halte...

cheers
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben