Dann will ich auch mal:
Habe mir vor etwa 2 Jahren nen VM Jaguar geholt, gefiel mir echt gut, ABER: nach jeder Probe musste ich den Spannstab nachstellen, und der war nach ca 2 Monaten am Ende, so dass selbst der Gitarrenbauer von Fender (lebe in der Nähe von D`dorf) sich nicht getraut hat, ihn noch weiter anzuziehen, worauf ich im Musikladen meines Vertauen so Theater gemacht habe, das ich in der Werkstatt alle vorhandenen Jaguars zelegen durfte, mir den besten Hals ausgesucht habe und den auf meinen Korpus geschraubt habe. Jetzt ist Ruhe, aber nachdem ich durch diese Schraubaktion einige Bodies von innen gesehen habe wo z.B fette Astlöcher im Bereich der Halstasche zu bewundern waren, ist mein unbedingtes Vertrauen in Squier doch leicht erschüttert! Es gibt allerdings auch ein Gegenbeispiel: Mein 83er JV Jazzbass: Hals mit Vogelaugen, Briefmarkenflache Saitenlage, unglaublich resonant und dynamisch-und das einzige, was ersetzt wurde, waren letztes vJahr die Mechaniken, sogar die Potis sind noch original. Und das ganze Ding ist absolut baugleich mit meinem 84er E-Series Japan Fender.
Beizeiten werde ich meine Japan Twins mal ablichten und hier einstellen.
LG MI