[User-Thread] - Squier by Fender Bässe

  • Ersteller tweippert
  • Erstellt am
Kleiner Zwischenbericht aus dem proberaum...
Ich antworte morgen ausführlicher, bin grade am Handy :D
Das teil hat nen sehr geilen Sound und lässt sich wunderbar spielen!leider ist es aber
Kopflastig ohne Ende! Ist das immer so bei denen?der Body ist ja bloß aus agathis, aber da gibt es ja auch immer Unterschiede...

Hat da jemand Erfahrungswerte mit dem vm preci ow?
 
Mein damaliger Squier Mike Dirnt war auch kopflastig trotz des Agathisbodys.
Mein VM Preci mit dem Ahornbody dagegen sehr ausbalanciert.
 
Das Squier Buch ist auf dem Markt. habe es mal bestellt und werde berichten wenn es da ist. Leider lange Wartezeiten. :(

33318625z.jpg


Das Buch ist angekommen. Sehr gut gemacht, viele Bilder, behandelt aber leider NUR Gitarren und keine Bässe. :(
 
Dito, leider. Ich war jetzt davon ausgegangen, dass es beides beinhalten würde.
 
Ooops, aber das Cover sieht doch so aus, als wäre da ein Bass mit drauf, oder?? Dann brauche ich es auch nicht...Schade eigentlich !!!
 
Fender Modern Player Telecaster Bass

Seit diesem Jahr auf dem Markt: Der Fender Bass aus China.

Man findet bei diesem Bass viele bekannte Squier Komponenten wie die Brücke, Mechaniken und Tonabnehmer. Das ist nichts schlechtes denn alles funktioniert einwandfrei. Entscheidend ist ohnehin immer die Holzwahl und weil man hier Erle verbaut hat bekommt man auch einen deutlich besseren Sound als vergleichsweise mit einem Linde - Korpus, denn den massiven Outout, den die beiden Humbucker liefern muss man nicht noch mit weichem Holz untermalen bzw. verstärken.

Also: Die verbaute Erle ist gut, Esche wäre am besten gewesen!

Verarbeitung beim Testbass: Ohne Mängel
Sound: Mit den beiden Humbuckern entsteht mächtig Druck, der glücklicherweise nicht diesen Tröten-Effekt bekommt, den man von bekannten, ähnlich bestückten Mahagoni - Bässen kennt.
Preis: Für Fender sehr günstig!

https://www.thomann.de/de/fender_modern_player_tele_bass_bb.htm


f5t29p514n4.jpg
 
Dazu muss man aber sagen, dass der Bass echt eigen ist.. Nicht für alles verwendbar, den den ich angetestet hatte, mumpfte nur so vor sich hin.. Klang trocken recht frisch, am SVT dann schön höhenarm.. Schade!
 
Du vergisst: er sieht klasse aus! ;)
 
Ich habe dann mal wieder zu geschlagen und einen Classic Vibe 60s Preci bestellt.
 
Hab Freitag einen Squier Classic Vibe Jazzbass angespielt. Ich war ja schon beim Release ganz Angetan und nach dem testen regelrecht angeGASt... aber nun muss leider davon einer her, wahrscheinlich erst in knapp nem halben Jahr, aber auf der Liste ist der momentan ganz oben.
 
Den gibts doch nur in weiß...oder hab ich was verpasst?
Also fjeden wird der weiß...ich liebe weiße Instrumente :D
 
Dann gibt's dazu bestimmt auch bald einen ausführlichen Umbaubericht... ;) :great:

Erst mal gucken, wie gut der sich so von der Verarbeitung macht, dann kommt der übliche Kram dran, dass er so aussieht wie der Bass von Jet Harris , als er 1961 bei den Shadows spielte.
 
Ich werde auch meine Initialien drauf machen. Mal sehen ob ich irgendwo so Goldene, selbstklebende Buchstaben bekomme.
Die bekommst du in einem Geschäft, wo es Auto- und andere Schilder gibt, meistens auch bei einem Schlüsseldienst. Oder bei Karstadt?

Bin übrigens gespannt auf deinen Familienzuwachs.;)
 
Ja ich werde mich dort mal umsehen. ;)
 
Da ich nicht doppelt posten kann geht es mit dem neuen Squier Classic Vibe Precision
hier
weiter.
 
Hier ist ja schon seit längerem nichts mehr los, vielleicht gibt es ja schon ein Thema für diesen Bass (habe allerdings nicht gefunden), aber ich habe eben nach "Slab Body Precision Bässen" gesucht und habe den hier gefunden und war baff:

Version 1
Version 2

Wenn ich nicht schon einen Bass hätte oder die Produktreihe vielleicht 2 Jahre früher herausgekommen wäre, dann wäre das definitiv der Bass meiner Wahl! Für mich wunderschön, genauso hatte ich mir immer "meinen" Traumbass vorgestellt, sogar überlegt ihn selbst zu bauen: Telecaster Korpus und Precision-Bass Hals, tipitopi! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben