[User-Thread] - Squier by Fender Bässe

  • Ersteller tweippert
  • Erstellt am
Heute eingetroffen :great:!

http://s7.***.net/images/111228/flgwi93q.jpg

Der Bass knurrt und rockt,einfach genial für so wenig Geld.
Review kommt noch.
 
Jo Moin zusammen.
Mein Bass ist beim örtlichen Händler bestellt und kommt Freitag an:
https://www.thomann.de/de/fender_squier_vint_mod_jazz_3ts.htm

Fühlt sich super an und kann sehr geil klingen. Ich hoffe der gebrauchte Hartke B-300 den ich heute gekauft habe passt dazu. Zum üben sollte das reichen. Jetzt gibts erstmal Unterricht.
 
Genau den habe ich seit ein paar Wochen auch. Ist sein Geld mehr als wert !!!

Viel Spaß damit ;-)
 
xnocure
  • Gelöscht von elkulk
  • Grund: ... auf Userwunsch und Folgebeitrag.
elkulk
  • Gelöscht von elkulk
  • Grund: ... auf Userwunsch und Folgebeitrag.
Einen wunderschönen Guten Tag. Ich bin seit zwei Tagen Besitzer eines Squier Vintage Modified Jazz Bass RW 3TS. Ich wollte ein gutes Instrument im niedrigen Preissegment, um einige Bassspuren einzuspielen (bin eigentlich Gitarrist.... wie ekelhaft :) ) und bin sehr begeistert. Nur eine Frage: Das Tortoiseschlagbrett sieht arg billig aus, ist das auch beim Original Fender Bass so? Meines wirkt wie ein ausgedrucktes Photo eines Tortoiseschlagbretts :)
 
Gibts eigentlich einen Squier (Jazz) Bass in der Farbe Candy Coke(Coka Cola Rot)?
 
Zumindest bei den neuen Modellen: Nein (bin ich mir diesmal sehr sicher). Ich weiß nicht ob die die alten Modelle (Japan-Reihe) vielleicht die Farbe mit angeboten haben. Da musst du auf die Spezies warten :D
 
soo, bin seit gestern stolzer Besitzer eines Squier Deluxe Jazz Bass IV in Schwarz. Der Vorbesitzer hat ein Schlagbrett montiert und noch eine Controlplate in Chrome dazugeschraubt. Der Bass sieht so dermaßen heiss aus.:hail::rock: Hier ein Bild von ihm alleine und eines mit meinem OLP.
 
Das Squier Buch ist auf dem Markt. habe es mal bestellt und werde berichten wenn es da ist. Leider lange Wartezeiten. :(

33318625z.jpg
 
Das wird auch noch für die Kaffeelektüre angeschafft. :)

Ich hatte meinen Squier VM Jazz 3TSB übrigens bei den letzten Proben dabei und, sieht man von einem durchwachsenen Amp ab, schlägt sich der Squier grandios bei 3-Stunden-Proben! Er klingt sehr gut und lässt sich wunderbar bespielen. Mal ein paar Erfahrungen aus der Praxis.
 
Das wird auch noch für die Kaffeelektüre angeschafft. :)Ich hatte meinen Squier VM Jazz 3TSB übrigens bei den letzten Proben dabei und, sieht man von einem durchwachsenen Amp ab, schlägt sich der Squier grandios bei 3-Stunden-Proben! Er klingt sehr gut und lässt sich wunderbar bespielen. Mal ein paar Erfahrungen aus der Praxis.
Der ist gestern auch bei mir eingetroffen. Super verarbeitet. Ausser die 3 Regler. Die eiern im Korpus vor sich hin, also schlecht verbaut. Jetzt heisst es für mich als absoluter Anfänger üben üben üben. Der Squier läuft im Wozi über einen Hartke B-300. Abends dann über Kopfhörer ;)
 
Hab mir auch den 3TSB VM Jazz inkl. die schwarzen Fender Potiknöpfe bestellt.Laut Paketverfolgung,dürfte er morgen eintreffen.
Den VM Jaguar Bass Special HB,hab ich nach einer Woche testen wieder zurückgeschickt.War doch nicht so meins.
 
Aber allesamt schön Bilder nachliefern ;)
 
Das Squier Buch ist auf dem Markt. habe es mal bestellt und werde berichten wenn es da ist. Leider lange Wartezeiten. :(

33318625z.jpg

Wow, sag mal Bescheid, wie es ist...Interessiert mich alten Squier Fan...

---------- Post hinzugefügt um 13:13:07 ---------- Letzter Beitrag war um 13:10:04 ----------

Welche Jazzi's 3TS habt ihr denn?? Mit RW Frettboard oder Maple? Ich habe den mit Maple und kann die Erfahrungen von Punka durchaus so bestätigen.
 
Squier spendiert uns einen neuen Mustang Bass:

Mikey Way Mustang Bass

Anhang anzeigen 203356


Der Mikey Way Mustang sieht mit dem Silver Sparkle Finish ja richtig stylisch aus (auch wenn man jetzt kein Fan des Bassisten ist) :great:
Auf der Fender Homepage ist er schon zu finden, mal schauen wann man ihn in den deutschen Läden findet und was er kosten wird.
 
Gefällt mir sehr gut, aber hat er in seinem nicht einen EMG-Pickup verbaut? Hätte man ja auch reintun können, dann wäre er mir auch was um die 350 wert. Das Finish ist der Hammer!
 
Weil ich die viel gelobte Vintage Modified Serie ausprobieren wollte und schon länger was Precision Bass mäßiges ausprobieren wollte, habe ich mir
den VM Preci in Olympic White bestellt. Ist nun gestern endlich gekommen.

Ich konnte ihn zwar noch nicht am Verstärker ausprobieren, aber er sie doch sehr sehr schick aus.
Die einzigen zwei Punkte, die mich ein wenig geärgert haben sind folgende:

- In der Klinkenbuchse war ein Stück Lack von einem anderen Bass. Das hat die ganze Zeit geklappert und als ich ihn dann kopfüber ein bisschen geschüttelt habe, ist es rausgefallen. Okay, das kann passieren.

- Der zweite Punkt lässt mich ein wenig zögern, ob ich das Teil behalten soll oder sofort reklamieren:

Anhang anzeigen 203698
Anhang anzeigen 203699

Der Hals sitzt zwar, soweit ich das beurteilen kann, fest in der Halstasche, jedoch ist doch an der Kante auf beiden Seiten etwas Lack abgebrochen.
Ich kenne das nur, wenn man einen Bass aus Dummheit fallen lässt... und das wirkt sich ja normalerweise auch auf das weitere Verhalten des Basses aus, richtig?

Was sagt ihr dazu? Ein wenig einstellen müsste ich ihn sowieso noch, daher wollte ich wissen, ob ihr das sofort reklamieren würdet oder ob das zu tolerieren ist... :)
 
@ bung
Wenn das Instrument als solches richtig gut ist würde ich ihn vielleicht behalten. Dann müsste es aber der Bass der Bässe sein.
Wenn Dich diese Stellen ärgern, die auch schon mal bei einem teureren Instrument vorkommen dann würde ich es auch zurück schicken.

Wenn Du den Bass irgendwann verkaufen willst, dann wird das den Verkaufswert unter Umständen etwas drücken. Du könntest den Händler kontaktieren und ihn fragen, ob er da preislich was machen kann oder ob er einfach einen Austausch bevorzugt.
Mehr als 20 Euro sind bei so einem günstigen Bass aber sicher nicht drin.

.
 
Mein VM Jazz Bass hatte auch 3 sehr kleine Lackmacken. Ich habe darauffhin sofort Thomann kontaktiert (telefonisch sowie Bilder geschickt) und dann 20,- Euro Nachlass bekommen. Das war dann für mich OK und ich habe den Bass behalten. Habe die drei Punkte mit einem Edding betupft und gut ist's.
Wenn, dann würde ich an deiner Stelle wirklich sofort reagieren und Kontakt aufnehmen...
 
Weil ich die viel gelobte Vintage Modified Serie ausprobieren wollte und schon länger was Precision Bass mäßiges ausprobieren wollte, habe ich mir
den VM Preci in Olympic White bestellt. Ist nun gestern endlich gekommen.

Ich konnte ihn zwar noch nicht am Verstärker ausprobieren, aber er sie doch sehr sehr schick aus.
Die einzigen zwei Punkte, die mich ein wenig geärgert haben sind folgende:

- In der Klinkenbuchse war ein Stück Lack von einem anderen Bass. Das hat die ganze Zeit geklappert und als ich ihn dann kopfüber ein bisschen geschüttelt habe, ist es rausgefallen. Okay, das kann passieren.

- Der zweite Punkt lässt mich ein wenig zögern, ob ich das Teil behalten soll oder sofort reklamieren:

Anhang anzeigen 203698
Anhang anzeigen 203699

Der Hals sitzt zwar, soweit ich das beurteilen kann, fest in der Halstasche, jedoch ist doch an der Kante auf beiden Seiten etwas Lack abgebrochen.
Ich kenne das nur, wenn man einen Bass aus Dummheit fallen lässt... und das wirkt sich ja normalerweise auch auf das weitere Verhalten des Basses aus, richtig?

Was sagt ihr dazu? Ein wenig einstellen müsste ich ihn sowieso noch, daher wollte ich wissen, ob ihr das sofort reklamieren würdet oder ob das zu tolerieren ist... :)

Den VM Jaguar Special den ich nach Weihnachten von Thomann bekommen habe sah so aus:
Anhang anzeigen 203748 Anhang anzeigen 203749

Der Abschirmlack ist über die PU-Fräsung gelaufen und hat sich mit dem Klarlack vermischt.Beim 2. Bild dachte ich,es sei ein Lackbeschädigung.
Aber bei näherem Betrachten konnte ich es als Farbspritzer identifizieren.
Nach einer Woche hab ich ihn wieder zurückgeschickt mit der Begründung der Mängel,stattdessen hab ich mir den VM Jazz Bass 3CSB bestellt.

Anhang anzeigen 203750


Nachtträglich noch Fender Potiknöpfe montiert:great:
Anhang anzeigen 203751

Sauber verarbeitet,keine Mängel,und geiler Sound:great:.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben