[User-Thread] - Squier by Fender Bässe

  • Ersteller tweippert
  • Erstellt am
Glückwunsch, denke mit dem Bass kann man nichts falsch machen. Viel Spass beim Bass lernen :)
 
Ich hab mir gestern den Squier VM Jaguar Bass bestellt. Bin mal sehr gespannt :)
Hat den hier noch jemand?
 
Himmel Arsch und Zwirn...dieses Ding habe ich noch nie gesehen...sieht ja großartig aus...

...hmmm.
 
Hallo Leute, ich habe ebenfalls einen Squier Preci VM, den ich allerdings zur Zeit ein bisschen aufmotze! Da er wie ein Fender aussehen soll, bräuchte ich noch ein schönes Decal, weiß jemand von euch, wo ich gute Fender-Preci-Decals herbekomme? Ich könnte auch eins selber machen, wäre kaum ein Problem allerdings fehlt mir hier das Gold in manchen Schriftzügen und es sieht nicht wirklich original aus! Wenn er fertig ist kommt natürlich hier ein Bild rein!
Ich bina uch vom Sound her super begeistert, ich habe DR Flats drauf und muss sagen er klingt immernoch schön knurrig, jedoch auch sehr weich, eine gesunde Mischung!

Gruß Daniel
 
Ich hab mir gestern den Squier VM Jaguar Bass bestellt. Bin mal sehr gespannt :)
Hat den hier noch jemand?

Yep, ich sag schon mal vorab "willkommen im Club": https://www.musiker-board.de/news-bass/393115-squier-vintage-modified-jaguar-bass-5.html#post4952380

Schreib mal deine Meinung wenn du ihn hast, ich bin jedenfalls begeistert ... jetzt habe ich auch Bock auf den VM Jazz 77 und Perci :rolleyes:

Nachtrag zum Jaguar: einzige Kritikpunkt sind die schlechten Saiten ab Werk, das Gewicht (schwer wie ich finde) und evtl. werde ich eine schwarze Bad Ass II Bridge einbauen.
 
hi zusammen,

.. bin neu hier:) spiele ebenfalls einen Squier Vintage Modified Jazz Bass den ich aus spaß im ebay gekauft hatte.
als ich ihn zum ersten 'mal bei einem gig spielte, war die reaktion meiner bandkollegen (abgesehen v den saenger/innen die eh keine ahnung haben) absolut positiv. in dem 'drauffolgenden jahr spielte ich ihn die "saison" über fast ausschließlich.
kaum zu glauben , da spielt man jahrelang die etwas teueren bretter , doch bei diesem teil geht wirklich der rock'n'roll ab:) die guit-kollegen sagen jedesmal : super Du hast Ihn wieder dabei - da kann nichts schiefgehen! liegt wahrscheinlich an dem typischen fendersound - die PUs sind bestimmt nicht das gelbe vom ei - aber in der gesamtheit klingt das teil sehr banddienlich - eigentlich auch nicht richtig nach jazzbass , eher wie ein sehr guter preci?! ich spiele auch derweil mit dem gedanken mir als gegenstück den neuen squier preci (vintage) zuzulegen - der wird auch sehr gelobt ! hat jemand erfahrungen hiermit?!
 
ich spiele auch derweil mit dem gedanken mir als gegenstück den neuen squier preci (vintage) zuzulegen - der wird auch sehr gelobt ! hat jemand erfahrungen hiermit?!

Hi MACCA-fan,
Willkommen an Board!

hab den im Musicstore angespielt, das ist halt ein richtiger Preci... mit allem was den so ausmacht. Die Farbe macht was her, speziell der Ahornhals ist sehr schick. Der ist ne Spur perkussiver und knackiger im Ton als ein Preci es sonst ist, aber klingt schon eindeutig so wie er aussieht :) Schönes Teil für den Preis. Wobei man bei den teuren Squiern immer im Hinterkopf haben sollte, das man für 200€ mehr einen Fender Bass bekommt. Ob der dann besser ist, ist eine ganz andere Frage :)
 
Hi zurück,

ich habe mir den Preci mit dem Ahorn-Body einfach mal bestellt. Hauptinteresse ist bei mir eigentlich der Body selbst. Aber ich werde ausführlich berichten.

Grüße, Pat
 
Mal so als Umbauanregung ...

Das hier ist ein Fender Precision Bass von 1977, bei dem alles original ist:

preci77.jpg


Macht man den Thumb Rest nach unten, entspricht der Squier einem 1972er Fender Precision (wie er auch im Fender Katalog von 1972 in Natur mit weißem Pickguard zu sehen ist). Natur Precis mit schwarzem Pickguard sind mir derzeit nicht bekannt (in Weiß schon). Allerdings kann es trotzdem Natur Precis mit schwarzem Pickguard gegeben haben.
Der neue 1977er Jazz Bass ist ja auch erstaunlich detailgetreu - mehr als mancher Fender Classic Bass!

Ich bin auf jeden Fall mit meinem Squier Standard Jazz Bass (den ich ja zum 1965er umgebaut habe) weiterhin sehr zufrieden. Die Fender Flatwound Saiten passen toll zum Ton den Basses.

Gruß
Andreas
 
Ich habe noch keinen '78/'79er Preci mit weissem PG gesehen - nur mit schwarzem. :gruebel: Der, den "palmann" vor zwei Jahren im Preci-Thread postete (und fuer den ich leider kein Geld hatte) war auch ein '79er mit schwarzem PG.

Meine Gedanken bei dem Squier - um bein Topic zu bleiben - gehen eher dahin:

Anhang anzeigen 165635

Aber weniger aus optischen Gruenden, als dass mir der CV 60-Body aus Pappel auf die Dauer zu (hoch-) mittenarm ist. Ich verspreche mir da von Ahorn einen schoen harten Body, der das liefern kann. Der Hals des CV hat mir auf dem Erle-Body des Classic 50s uebrigens sehr gut gefallen.

Ich hoffe natuerlich jetzt auf 'nen schoenen Body. Dann doch wegen der Optik...

Gruesse, Pat
 
O.k., das würde ja jetzt besser in der Preci-Thread passen:

Ich habs tatsächlich wieder gefundern. Also hier.
Des beste ist die S/N: MZ8xxxxxx!
Hat jemand schon mal was von nem Mexikaner aus 2008 mit Natural Ash Body gehört??? :eek:

Grüße, Pat

Edit:
Aha, die FSR-Bässe sind anscheinend eine Special Edition. Auffallend ist jedoch, dass die Mechaniken, denen des o.g Squiers sehr ähneln. Und ich dachte schon, die seien fern jeden Bezugs zu den "großen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich bin eigentlich Gitarrist, aber ich bekomme im Moment immer mehr Lust auch mal ein wenig Bass zu spielen und meinen Horizont zu erweitern.

Ich möchte nicht viel Geld ausgeben, weil es eigentlich wirklich nur zum Spaß sein soll. Und da ich bis jetzt eig. immer nur Gutes von den Squier Bässen gehört habe, dachte ich es soll auch einer werden.

Jetzt bin ich allerdings am überlegen, wie ich das mit dem Amp handhaben soll. Gitarren amps hab ich genug, aber einen Bass amp hab ich leider keinen (wieso auch :redface:?!).

Nachts spiele ich meine Gitarren über einen Cinch-Klinken Adapter, der direkt ins Macbook geht - funktioniert prima, wird aber wahrscheinlich mit dem Bass nicht gehen, zwecks Lautsprechern.

Taugt den so ein Set etwas?

http://www.musik-produktiv.de/(s(ji...nity-j-bass-rumble-15-black.aspx?partner=2045


Ich bin bei soetwas eigentlich seeeehr skeptisch und halte nichts davon, aber ich kann ehrlichgesagt nicht einschätzen ob ich bei Bässen, bzw. bei Bass amps einen sehr krassen Unterschied höre. Bei der Gitarre natürlich, aber beim Bass....wie gesagt, kann ich nicht einschätzen.


Ich werde in nächster Zeit auch mal antesten fahren, ich würde nur gerne ein paar Fachkundige Meinungen dazu hören.

Besten Dank!
 
Hat eigentlich schonmal jemand den neuen Squier Jazz Bass gespielt?

Irgendwie hab ich über den so gut wie noch nichts gelesen, seit er draußen ist... Dabei ist der doch so GAS erregend.
 
Hat eigentlich schonmal jemand den neuen Squier Jazz Bass gespielt?

Hi Dennis !

Meinst Du den Vintage Modified `77 ?

Wenn ja, den habe ich noch nicht getestet. Hab selbst den Classic Vibe 60s und bin damit sehr zufrieden.


Gruß

Jens
 
Ja, den neuen Vintage Modified 77.

Squier-by-Fender-Vintage-Modified-Jazz-Bass-77-BK.jpg


Was hälst du denn von dem?
Hab ihn leider noch nicht selber in der Hand gehabt, hoffe aber, dass er irgendwo zwischen dem alten VM Jazz und dem CV Jazz angesiedelt ist, also schön knackig, aber mit ordentlich fundament.
 
Ich würde den auch mal gerne testen und ihn gegen meinen classic 70´s vergleichen

Gruß,
woody
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben