[User-Thread] - Squier by Fender Bässe

  • Ersteller tweippert
  • Erstellt am
...um mal ein bisschen dagegen zu halten :D: Ich habe meinen VM J-Bass verkauft.

Klang mir zu hell, zu drahtig.. ich bin doch mehr der P-Typ:) Mein Yamaha gefällt mir besser..

Nichtsdesdotrotz ein guter Bass für's Geld.[/QUOTE

Das lag dann aber vermutlich eher daran, dass er ein Jazz-Bass ist, oder? Hast du mal den VM Preci versucht?
 
...um mal ein bisschen dagegen zu halten :D: Ich habe meinen VM J-Bass verkauft.
Klang mir zu hell, zu drahtig.. ich bin doch mehr der P-Typ:) Mein Yamaha gefällt mir besser..
Nichtsdesdotrotz ein guter Bass für's Geld.[/QUOTE

Das lag dann aber vermutlich eher daran, dass er ein Jazz-Bass ist, oder? Hast du mal den VM Preci versucht?

Hm, kann man nicht unbedingt sagen, ein J-Bass mit Palisandergriffbrett und Erle-Korpus würde mir vermutlich besser passen, ich hab's aber nicht mehr getestet.

Den Squier VM P-Bass hatte ich damals auch in der engeren Wahl, habe mich aber für den Yamaha BB-414 entschieden, da er noch einen J-PU an der Brücke hat und einen Erle Korpus.

Gruß
Manne
 
wasn hia loos? :D
keiner mehr Interesse an Squier?
dann schreib ich einfach ma, wie mein Squier nach gut 4 Monaten so is ;)

also generell komm ich damit ganz gut klar (einfach ein geiler Hals :)), auch nachdem ich die Grundlagen jetzt schon einigermaßen drauf hab; also Slappen hört sich verdammt bescheiden an, aber bei nem Pete Wentz war das ja klar :p
woran is meckern muss, is die Brücke...
die war schon von Anfang an schlecht eingestellt und jetzt machen sogar der Saitenhalter für E- und G-Saite schlapp :mad:
echt scheiße, denn ich hab eigentlich keine Lust in nen neuen Steg zu kaufen und einbauen zu lassen :(
ich wollte ja ab Werk nix hoch qualitatives, aber dass mir die Schrauben da nach 4 Monaten abkacken...
 
versuchs auf garantie. vielleicht lässt sich da ja was machen.

Ich hab mir meinen Squier zurückgeholt...der typ dem ich ihn "verkauft" hab (die kohle hatt ich eh noch nicht) wollte ihn nicht mehr. und es ist gut so^^ ich steh auf den sound, auch wenn ich mir etwas mehr flexibilität wünschen würde.

die neuen classic vibes sehen aber auch sehr geil aus....me muss mal wieder zur klangfarbe^^
 
wasn hia loos? :D
keiner mehr Interesse an Squier?
.


Bin immer noch absolut zufrieden mit meinem Squier.

f4t5p136n1.jpg
 
schickes teil...original is der aber nich, oder? wasn das für ne serie? sieh tmir etwas älter aus
 
Da dürften drei Teile anders sein als am normalen aktuellen "Telecaster Bass".
Ein Teil wurde ausgewechselt und zwei sind dazu gekommen ...

@ Scottydoesntknow:
So kann man natürlich nicht helfen ...
Was genau ist denn mit der Brücke bzw. den Madenschrauben?
Bewegen sie sich von alleine? Dreht der Sechskant durch?

Gruß
Andreas
 
versuchs auf garantie. vielleicht lässt sich da ja was machen.

ja, daran hab ich auch schon gedacht
dann hätt ich evtl. auch die Möglichkeit, mir stattdessen nen Vintage Mod. zu holen
die sind hammer!

So kann man natürlich nicht helfen ...
Was genau ist denn mit der Brücke bzw. den Madenschrauben?
Bewegen sie sich von alleine? Dreht der Sechskant durch?

ja, sorry, war auch mehr ein Meckern als ein Hilfeschrei :redface:
also die kleinen Schrauben in den Kolben, mit der man die Saitenlage einstellen kann (sind das die Madenschrauben?) lassen sich bei der E-Saite nich mehr verstellen, d.h. die sind fest!
Bei der G-Saite isses fast andersrum, denn die bewegen sich nach ca. 2-3 Wochen immer von allein nach unten..
ich werd Montag mal zum Gitarrenbauer gehn und das begutachten lassen :confused:
 
Amen^^ *seinen grade reinigt* oder hol dir den Jazzy, kommt bei deinem mega test besser weg ;)

denkst du, ICH hätte den nich gelesen? :D ;)
jo, der Jazz würds wohl auch werden
naja, wie gesagt, erst lass ich den Drecksler gucken
vllt. kann man das ja leicht repariern :rolleyes:
 
was man mit gaffa (oder wie das zeuch heißt) reparieren kann ist nicht kaputt^^
 
ich glaube sone art klebeband XD
 
ach, das Zeug :ugly:
ich glaub, das funzt nich :D
ok, genug gespammt
 
Gaffa ist das silbergraue Klebeband ...

Also ...

1. Ja; das sind die Madenschrauben.

2. G-Saite: Von Mutter (durchsichtigen) Nagellack und Nagellackentferner ausborgen.
Madenschrauben rausdrehen, mit Nagellackentferner säubern. Nichts auf den Lack des Basses tropfen lassen!!! Also abseits des Basses machen.
Madenschrauben wieder rein. Reiter zu hoch drehen. Etwas Nagellack an die Madenschrauben und dann zurückschrauben, so dass der Nagellack mit den den Reiter geht.
Später lässt sich das mit etwas Kraft lösen, die Maden weden sich aber nach dem Trocknen des Nagellacks nicht mehr von selbst verstellen.

3. E-Saite: Wahrscheinlich ist der Druck der E-Saite zu hoch. Kann auch sein, dass die Madenschrauben wirklich fest sitzen. Dann helfen ein paar Tropfen WD40, Fahrrad- oder Waffenöl.

Gruß
Andreas
 
Also ...

...Gruß
Andreas


Thx für die Tipps! :great:
Aber ehrlich gesagt geh ich morgen doch lieber zum Bauer und lass das angucken
da plädier ich lieber auf Garantie und lass mir von Thomann das Geld geben, als dass ich da selber dran rumfummel und dann keinen Cent bekomme :rolleyes:
und was ich von dem Geld für nen Bass kaufe, wird später entscheiden
vllt. spar ich ja auch noch 200 € drauf und sage dem Squier-Clan erstmal ab... ;)
 
ist zwar schon im übungsecke thread, aber hier mal ein foto von meinem schatz^^
 
Erinnert mich irgendwie DARAN :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben