[User-Thread] - Squier by Fender Bässe

  • Ersteller tweippert
  • Erstellt am
Hallo P.,

Moulin (ebenfalls aus DO) hat doch viele Bilder seines Tele-Basses gemacht.
Wenn ich mich recht erinnere ist da aber ein Kanal zum Pickup gefräst. Da der PU am Pickguard hängt ist das auch kaum anders möglich.

Gruß
Andreas
 
Da der PU am Pickguard hängt ist das auch kaum anders möglich.

In dem Falle natürlich nicht. Ich kam auf den Bass, weil a) das Pickguard trotz der Größe sehr unauffällig daherkommt und b) das Ding einfach super klingt und gut bespielbar ist.
Mußt du mal testen...steht bei Jellinghaus in Dorstfeld...aber vermutlich nicht mehr lange.

Gruß, P.
 
Hallo P.,
Moulin (ebenfalls aus DO) hat doch viele Bilder seines Tele-Basses gemacht.
Wenn ich mich recht erinnere ist da aber ein Kanal zum Pickup gefräst. Da der PU am Pickguard hängt ist das auch kaum anders möglich.
Gruß
Andreas

Ich habe mal meine Reviews in die Signatur gelegt, damit man sie leichter findet.
 
Moin :)

Mal ne Frage: Klingt der VM Preci nach orginal Preci oder weicht der da ab?
 
Wir reden hier von einem 300 Euro Bass ... was erwartest du denn bei dem Preis? Er klingt wie ein Preci, nicht wie ein 1000 Euro Preci, sondern wie ein guter 300 Euro Preci der einen klasse Pickup verbaut hat.
 
Wir reden hier von einem 300 Euro Bass ... was erwartest du denn bei dem Preis? Er klingt wie ein Preci, nicht wie ein 1000 Euro Preci, sondern wie ein guter 300 Euro Preci der einen klasse Pickup verbaut hat.

So gesehen sind wir natürlich einer Meinung.
Wir haben wohl die Frage unterschiedlich interpretiert.
 
Aha?

Mal anders gefragt: Wie schlägt der sich im Vergleich zu einem Mex Std.?

Das mal eben aus den beiden Reviews zitiert:

"ich kann dir nur zustimmen, einen Highway 1 zieht der Squier Vintage... locker über den Tisch" "
Was soll ich sagen? Precision pur. Im direkten Vergleich zum Highway 1 war der Squier klar vorne, nur der "echte" Amerikaner war ein kleines bisschen schöner."
"What shall I say?! Preci eben!
Und zwar wirklich! Wenn ich nicht wüsste, daß der Body aus Aghatis ist, hören würde ich es nicht"
"Resume:
Ein wirklich geiler Bass, der sich meiner Meinung nach nicht hinter einem Original Fender verstecken braucht! Und das zu einem Preis unter 300€!"
 
Wenn der schon so gut ist wird die Classic Vibe Serie eine ganz große Nummer!
 
Aha?

Mal anders gefragt: Wie schlägt der sich im Vergleich zu einem Mex Std.?

Das mal eben aus den beiden Reviews zitiert:

"ich kann dir nur zustimmen, einen Highway 1 zieht der Squier Vintage... locker über den Tisch" "
Was soll ich sagen? Precision pur. Im direkten Vergleich zum Highway 1 war der Squier klar vorne, nur der „echte“ Amerikaner war ein kleines bisschen schöner."
"What shall I say?! Preci eben!
Und zwar wirklich! Wenn ich nicht wüsste, daß der Body aus Aghatis ist, hören würde ich es nicht"
"Resume:
Ein wirklich geiler Bass, der sich meiner Meinung nach nicht hinter einem Original Fender verstecken braucht! Und das zu einem Preis unter 300€!"
Kommt drauf an welchen du erwischt. Du kannst nen VM Preci erwischen, der sogar besser als American-Crafter Fender ist. Du wirst aber auch welche finde, die schlechter sind. Dann gibts welche die sind besser, als welche aus Mexiko und dann auch welche die schlechter sind. Du musst halt schauen. Verarbeitung ist bei denen wirklich sehr gut, also gehts um den Sound als Entscheidungskriterium. Und der ist, wie man so schön sagt, Geschmackssache. Dir könnte theoretisch auch ein bass gefallen, der für andere ungenießbar klingt. Du musst am besten einfach mal ausprobiere und mit nem "echten" Fender verlgeichen.
 
Ah, alles klar. :)

Wie ist das beim VM Jazz?
 
Ah, alles klar. :)

Wie ist das beim VM Jazz?

Genau das selbe. Es gibt welche, die verkaufen ihre Fender weil sie nur den Squier brauchen. Dann gibts welche die sind von dem Gerät enttäuscht. Es gibt halt Schwankungen im Sound, da nicht jedes Holz gleich klingen kann. Die Dichte ist immer unterschieden, die Lagerungszeit und so weiter. Kein Bass ist wirklich gleich.
 
Ich fand bisher jeden VM Jazz vom Sound und Feeling her besser als die MIMs, hatte schon einige in der Hand ... nur wär der Hals/Korpus Farbunterschied nich so drastisch... :(
 
Alles klar, danke :)

Dann werd ich wohl nicht vermeinden können Wegstrecke zu MP zu machen.
 
Ich wollte nur mal sagen, dass ich meinen Squier VM Fretless einfach super finde und deswegen meinen teureren, aktiven Ibanez gegen den VM Jazzbass mit Bünden tauschen werde.
So!
;)
 
Ich hab eh die Theorie, dass ein Fender einfach den Ton ausspuckt, den man haben will. Ich saß die Tage mit einem Yamaha Myung 6 Saiter im Laden und hab etwas drauf rumgespielt. War witzig. Danach hab ich einen Squier VM J Bass in die Hand genommen und ... es klang einfach so wie es klingen sollte. Danach das selbe mit einem US Preci, wenn ich Bass denk, denk ich Fender.
 
@ Punka,

so geht es mir auch immer wieder und wenn ich die vielen modernen und Höhenlastigen Geräte in den Läden sehe habe ich immer das Gefühl, dass es Bassisten gibt, die wollen, dass ihr Bass wie eine Harfe klingt... :D
 
Hey,

kann mir jemand sagen, welche Saitenstärke von Haus aus auf den Affinity Jazz Bässen drauf ist?
Muss der Bass neu eingestellt werden, wenn eine andere Saitenstärke drauf kommt? (ich kenn das nur von meiner Gitarre)

Danke!
 
Gibt halt Leute die stheen total auf passive Bässe und welche die aktiv bevorzugen. WEnn du nen aktiven gespielt hast und dann aber merkst, dass ein passiver dir viel mehr liegt (vom Klangbild) dann liegt das doch wirklich nahe, den aktiven (wo manche vllt denken aktiv=besser und evtl auch teurer) zu verkaufen oder gegen passiv zu tauschen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben