[User-Thread] - Squier by Fender Bässe

  • Ersteller tweippert
  • Erstellt am
Hier biste bei den Bassern, mein Bester.
 
Ich kann auch nur bestätigen, dass Squier in diesen Tagen wieder absolut amtliche, sehr gut verarbeitete und klingende Instrumente baut. Man muss stellenweise ein wenig testen und sehen, dass man "seinen" bass findet, aber ich denke, Qualitätsstreuungen gibts nicht nur bei Fender/Squier, sondern auch bei allen anderen namenhaften Herrstellern. Ist ja auch normal.

Ich hab mir dieser Tage ebenfalls einen Squier VM Jazz Bass als Backup bass geleistet. Hier bei uns hatte kein Laden den Bass, aber ich hatte das Glück, dass ein Bekannter, der als Tester beim Bassprofessor Magazin arbeitet eben auch ineinem Musikladen tätig ist und er hat einen für mich ausgesucht, für gut befunden, eingestellt und mir geschickt.

Was soll ich sagen. Dat Dingen ist echt Gut. Klingt absolut amtlich nach Jazz Bass. da gibbet nix. Ziemlich exakt so... Wobei, das bin natürlich nicht ich....;)

...und so sieht er aus...

15cys05.jpg


fpbhp3.jpg


2rwuhyw.jpg
 
Hallo AREA,

willkommen im Kreis der Squier JB Besitzer! :cool:

Du solltest mal das Kontrollblech abschrauben und schauen, wie die Klinkenbuchse aussieht. Kann sein, dass das so ein "Billig-Ding" wie bei den Standard JBs ist. Dann solltest Du die Klinkenbuchse austauschen gegen eine vernünftige.
Alles andere kannst Du so lassen wie es ist. Die original Klinkenbuchse ist für mich der einzige wirkliche Kritikpunkt - zumindest in der Standard-Serie.

Mit 4-lagigem Tortoise Pickguard? Schön! :great:

Gruß
Andreas
 
Hallo AREA,

willkommen im Kreis der Squier JB Besitzer! :cool:

Du solltest mal das Kontrollblech abschrauben und schauen, wie die Klinkenbuchse aussieht. Kann sein, dass das so ein "Billig-Ding" wie bei den Standard JBs ist. Dann solltest Du die Klinkenbuchse austauschen gegen eine vernünftige.
Alles andere kannst Du so lassen wie es ist. Die original Klinkenbuchse ist für mich der einzige wirkliche Kritikpunkt - zumindest in der Standard-Serie.

Mit 4-lagigem Tortoise Pickguard? Schön! :great:

Gruß
Andreas


Yepp, nach der Buchse werd ich demnächst mal schauen... So ne Switchcraft Buchse ist ja schnell eingebaut. Wobei ich dann auch gleich mal einen Blick auf die Potis werfen werde. Ich denke, vernünftige CTS Potis können auch nix schaden und sind eigentlich nicht wirklich eine Investition...
 
Die Potis meines Standard Jazz Bass laufen auch nach 1,5 Jahren noch gut! Mess aber die Nutbreite! Kann sein, dass Du kleine Potis nehmen musst, weil die 24 mm zu breit sind.

Wegen den Potis brauchst du dir keine Gedanken zu machen.
Einzig die Klinkenbuchse ist suboptimal. ;)

Naja; irgendwo muss Fender ja besser als Squier sein, damit sich der Preis rechtfertigt.
Und sei es auch nur bei der Klinkenbuchse. :D

Ich hoffe ja, wir kriegen einen schönen Review von Dir?! :)
Bei deinen anderen Bässen wird der Squier zwar etwas abstinken, aber es geht ja sowohl um albsolute, als auch relative Qualität bzw. in Bezug auf Preis-/Leistung.

Gruß
Andreas
 
Ist das ein Fender PG? Hat das da einfach so, ohne Nachbohrungen, draufgepasst?

Sieht nämlich sehr cool aus. :)
 
Hallo...

nein, das ist kein Fender PG... Ist ein 4-lagiges Replacement aus der e-Bucht... Auf gut Glück gekauft und passte tatsächlich sowas von perfekt... Sogar die Löcher passten alle!!! Tatsächlich brauchte ich nix nach-oder neu bohren.....

Hatte ich auch das ertse mal, muss ich sagen...:great:
 
Das ist ja fast n 6er im Lotto. :D
 
Moinsen!
so, gestern endlich der erste Gig mit meinem VM Jazz Bass und ich muss sagen, es macht einfach Spaß das ding zu spielen und klingen tuts auch auf der Bühne verdammt gut!
Ich konnte mich ohne großen Aufwand im Bandsound durchsetzen, was selbst meinen Mitmusikern aufgefallen ist. ;)
MfG der Flow
 
Ich bin seit heute morgen, 8:54 Uhr ( :D ) Besitzer eines Squier Affinity PBass. Ich weiss, billiger gehts nimmer, aber es ist mein erster Bass und Collins und J&D kommt mir nicht ins Haus :rolleyes:
Offenbar hatte ich sogar betr. Serienstreuung Glück, das Instrument scheint gut verarbeitet zu sein, nix wackelt, nix kratzt, bin quasi bereit mich jetzt zum Bassisten auszubilden :)

Jetzt steht er in seinem schönen Metallic Rot neben mir ..... entschuldigt mich, ich muss spielen :D
 
Viel Spaß mit deinem P-Bass! :cool:

Andreas
 
...Besitzer eines Squier Affinity PBass. Ich weiss, billiger gehts nimmer...

Da kann man Glück haben. Hatte ich mit einem Affinity Jazz V...großes Glück sogar...aber ich brauchte die H-Saite dann doch nicht...:D

Viel Spaß...Gruß, P.
 
wie sieht allgemein die Fräsung unter dem Pickguard aus? Könnte man Jacomäißig ohne spielen (Schraubenlöcher kurz vergessen...)

Weil das PG ist das einzige was mich möglicherweise bald vom VM Precison Bass trennt
 
Da halte ich mich vorerst raus, lass das PG drauf, sonst verwandel ich den hübschen mit meinen beiden rechten Händen ( bin Linkshänder :rolleyes: ) und einem Schraubenzieher in ein Modell a la "Heavy Relic" :D

Edit: Bei "Jacomäßig" denk ich allerdings eher an DEN HIER , dann hast du auch keine Schraublöcher :D
 
LOL Den Thread hatte ich noch nicht gefunden .... Danke für den Tip ... We love to Entertain you würd ich da sagen :rolleyes:
 
Hallo out of exile,

man hat mindestens eine durchgehende Fräsung für die beiden Potis und die Klinkenbuchse.
Auch bei sehr teuren P-Bässen ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass zwischen PU-Fach und E-Fach eine direkte Verbindungsfräsung ist. Eine geschlossene Decke ist eher die Ausnahme. Mein Fender Aerodyne hat sie allerdings ...

Gruß
Andreas
 
danke, aber leider bis zum Studiumsende preislich außer Reichweite.....und diese Modern Bass bzw Artist Serie - dafür bin ich wahrscheinlich schon zu alt :D

aber andere Mütter haben auch schöne Töchter.....

Edit: Weiss zufällig einer, wie der Mike Dirnt ohne PG aussieht?
 
Der P-Bass Body ist fast deckungsgleich mit einem P51-Body (also auch Mike Dirnt).
Unter dem Pickguard des MD kann eigentlich nichts sein, weil da nichts ist ... :rolleyes:
Das Pickguard hat reine Zierfunktion. Leitungen liegen dort definitiv nicht. Ob der Lack unter dem Pickguard ebenfalls 1a ist kann natürlich niemand sagen; ich nehme es an ...

Achtung! Sie Halsform des Mike Dirnt ist nicht jeder Manns Sache! Soll sehr ausladend sein (Thick C).

Gruß
Andreas
 
Ich find' ja den hier sehr gut. Letztens noch getestet...bestätigt ein weiteres Mal den guten Ruf dieser Serie.
Allerdings habe ich keine Ahnung, wie's unter dem Pickguard aussieht, aber so dolle fällt es bei dieser Farbgebung auch nicht auf.

Gruß, P.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben