[User-Thread] - Squier by Fender Bässe

  • Ersteller tweippert
  • Erstellt am
Hallöli,

ich habe vor ca. 2 Jahren da den Koffer für meine Les Paul gakauft. Einen Koffer in olivfarbenem Vintage-Tweed hatte ich sonst nirgends gefunden. Es gab zwar leichte Lieferschwierigkeiten (hatte nicht über ebay bestellt), aber ansonsten war alles in Ordung.

Man muss schon zwischen "realen Läden die auch bei ebay anbieten" und reinen Online-Sellern unterscheiden! Will damit nicht sagen, dass alle ebay-Seller schlecht sind!!! Aber das ist kein "Billig-Import-schmeiß-es-nur-raus-Laden". Weitere Urteile kann ich mir nicht erlauben.

Dass der "neue" VM JB jetzt mit echten Blockinlays ist, isr sehr interessant! :great:
Wenn die aus dem 75er jetzt noch einen 78er mit weißen Pearl-Inlays machen würden, würde ich sofort zuschlagen! :cool:
Habe mal ein 78er Original spielen dürfen (unser Bassist hatte 1988 einen) und der war einfach fantastisch! Nur die Bundstäbchen hatten eine miese Qualität ...

Gruß
Andreas
 
Hallo Zusammen!

Erstmal: Schön das es diesen Thread gibt!

Ich besitze einen 84er Squier Jazz Bass der einfach nur genial klingt und sich wie Butter spielen lässt. Leider hat der Bass ein anderes Problem.... Nämlich kaum Image:rolleyes:

Mir ist das total egal, jedoch anderen nicht. Da ich viele Studiojobs, Liveaushilfen, Musical etc spiele kann das echt nerven. Im Studio höre ich (wenn die Leute den Bass nicht kennen) immer: "Was, nen Squier schleppst Du an?" Kann ja wohl nicht dein Ernst sein!
Kriege ich die Leute dazu überredet einfach mal ein Probe-Take zu machen, sind sie begeistert. Trotzdem habe ich das Gefühl, ich muss immer doppelt so gut spielen, als wenn auf der Kopfplatte Fender steht:screwy: Deshalb habe ich auch immer noch einen Orginal Fender Jazz dabei, nur klingt der einfach nicht so gut...

Daneben habe ich noch einen Squier PJ von der Stange, jedoch mit Fender PUs drin. Klingt auch super. Er dient mir meistens als Live-Back-up und kann auch schon mal über Nacht im Tour-Van liegen ohne das ich Panik habe:great:

Also viel Spaß noch mit SQUIER!

Gruß
lowend05
 
Wie wärs denn mit Fotos von dem guten Stück? :)
 
Hallo Zusammen!

Erstmal: Schön das es diesen Thread gibt!

Ich besitze einen 84er Squier Jazz Bass der einfach nur genial klingt und sich wie Butter spielen lässt. Leider hat der Bass ein anderes Problem.... Nämlich kaum Image:rolleyes:

Mir ist das total egal, jedoch anderen nicht. Da ich viele Studiojobs, Liveaushilfen, Musical etc spiele kann das echt nerven. Im Studio höre ich (wenn die Leute den Bass nicht kennen) immer: "Was, nen Squier schleppst Du an?" Kann ja wohl nicht dein Ernst sein!
Kriege ich die Leute dazu überredet einfach mal ein Probe-Take zu machen, sind sie begeistert. Trotzdem habe ich das Gefühl, ich muss immer doppelt so gut spielen, als wenn auf der Kopfplatte Fender steht:screwy: Deshalb habe ich auch immer noch einen Orginal Fender Jazz dabei, nur klingt der einfach nicht so gut...

Daneben habe ich noch einen Squier PJ von der Stange, jedoch mit Fender PUs drin. Klingt auch super. Er dient mir meistens als Live-Back-up und kann auch schon mal über Nacht im Tour-Van liegen ohne das ich Panik habe:great:

Also viel Spaß noch mit SQUIER!

Gruß
lowend05
Das sind einfach unwissende. Die preise dieser Squier-Reihe sprechen für sich. Gut erhaltene Stücke gehen auf ebay für ~1000€ weg
Son Ding reizt mich auch:rolleyes:
 
ich traue ebay nicht.....kann mir nicht vorstellen das die jetzt echt inlays reinpacken...

Ich hatte das mal näher untersucht, hier auch mal beschrieben, bei meinem VM JazzBass sind die nicht nur einfach aufgemalt. Da ist was schwarzes eingesetzt, das sieht man mit der Lupe genau. Nur das Material ist mir nicht klar, könnte Kunststoff sein.. Allerdings habe ich meinen Bass schon ein paar Monate

gruß
manne
 
heute hab ich es getan und werde bald auch zur edelen riege der squier-spielern beitreten. habe mir vorhin den vintage modified jazz bass bestellt! jetzt kribbelts in den fingern und ich dreh fast durch!
 
Wenn die aus dem 75er jetzt noch einen 78er mit weißen Pearl-Inlays machen würden, würde ich sofort zuschlagen! :cool:
Habe mal ein 78er Original spielen dürfen (unser Bassist hatte 1988 einen) und der war einfach fantastisch!


So wie dieser hier ?

Schönes Teil. Geld müsste man haben...
 
mal ne frage an die experten: weiß jemand ob der squier stoffe enthält, auf die man allergisch reagieren kann?

immer wenn ich den squier in die hand nehme merk ich wies losgeht....meistens ist es nicht schlimm, aber heute war die allergische reaktion wieder sehr heftig.

im schlimmsten fall ist es der lack oder sonstwas, im besten die beschichtung der saiten.

weiß da jemand genaueres? wär toll, weil so machts echt keinen spaß.....
 
Hi,

bin neu hier im Board.
Meine Frage: Gibt es den VM-Jazz Bass nicht als 5-Saiter?
Ich lese immer nur von der Deluxe-Version oder dem Standard. Der Deluxe ist aktiv, oder?
Und den Standard finde ich optisch nicht so dolle.

Grüße

Mark B
 
Hi,

bin neu hier im Board.
Meine Frage: Gibt es den VM-Jazz Bass nicht als 5-Saiter?
Ich lese immer nur von der Deluxe-Version oder dem Standard. Der Deluxe ist aktiv, oder?
Und den Standard finde ich optisch nicht so dolle.

Grüße

Mark B
Also soweit ich weiß gibts den VM nur als 4er, soll ja "Vintage"-Feeling aufkommen lassen und in den 70ern gabs halt keine 5-Saiter...

Die einzigen 5-saitigen Squier Jazzbässe sind also wie du bereits sagtest der passive Standard und der aktive Deluxe, die sich darüber hinaus auch noch vom Holz her unterscheiden.

Der Standard ist Erle mit Ahorn/Rosewood, der Deluxe bietet Linde mit Ahorn/Ebonol.
 
Linde...hmmm. :)
 
Danke Bassochist!
 
im schlimmsten fall ist es der lack oder sonstwas, im besten die beschichtung der saiten.

weiß da jemand genaueres? wär toll, weil so machts echt keinen spaß.....
Mal eine Gegenfrage: Weißt Du, ob Du Nickelallergiker bist? Denn wenn Du Nickel-Saiten oder mit Nickel beschichtete Stahlsaiten spielst und auf Nickel allergisch reagierst ist das für Deine Griffel alles andere als angenehm. Noch dazu ist Nickelallergie gar nicht mal so selten.

Gruß,
Carsten.
 
hab die DR black devils drauf, also von da aus kein nickel. der LTD F hat ja ne black nickel hardware, da hat ich aber nie probleme......also das ists glaub ich nicht.
 
Mein Bass hat einen Linde Korpus und ich kann nichts schlechtes darüber sagen.
Ich weiß nur: Wenn Squier diesen Bass in einer weiteren Farbe anbietet kaufe ich gleich einen zweiten.

f4t5p97n1.jpg
 
Ist zwar ein "nur" Fender Japan Bass (Aerodyne P-Bass Special),
aber auch er hat einen Body aus Linde. Ich kann mich nicht beschweren.

facp061wz2.jpg


Gruß
Andreas
 
Ich meinte das eigentlich positiv, ich hab bisher immer gute Erfahrungen mit Linde als Tonholz gemacht. :)
 
@ Cadfael

Auch wenn´s nur ein Fender ist, sieht lecker aus!!! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben