[User-Thread] - Squier by Fender Bässe

  • Ersteller tweippert
  • Erstellt am
Achso um das Logo ging es ;-)
Ich dachte er hätte irgendwas anderes rumgeschliffen...
Wieso muss man das dann so oft überlackieren?
 
damit man die ränder nicht sieht sondern nur den schriftzug. sonst sieht man auf den ersten blick das es ein fake ist
 
ja, stimmt. der alte schriftzug wird abgeschliffen. dann kommt eine schicht lack auf die blanke kopfplatte, damit das decal hält. auf " rohem" holz dringt das wasser ein und das holz wird rau. das decal hält nicht. decals kennst du vielleicht vom modellbau, wenn du früher mal ein flugzeug oder einen rennwagen gebaut hast. bei den bausätzen (z.b. von revell) sind so kleine papierbögen mit flaggen oder werbung und so. du legst sie ins wasser und nach 2 minuten lassen sie sich vom papier auf den "bestimmungsort" schieben.

insgesamt habe ich wohl 10 wirklich hauchdünne lackschichten drauf. lieber früher aufhören zu lackieren als tropfen, die man kaum noch weg kriegt und dafür dann x-schichten lack.

ich habe die decals mal bei ebay gekauft. die gibt es dort aber schon lange nicht mehr. brauchst du welche? möchtest du die fotos gerne größer sehen. dann schicke ich sie dir per mail. hier konnte ich so große dateien nicht hochladen.

Find ich immer ein bisschen feige, sich ein anderes Firmenlogo draufzupappen. ;)

finde ich nicht! ich mag lieber mit einem markenbass auf der bühne stehen als mit einem no name. auch lieber einen getürkten fender als einen squier. ich spiele 2 echte music man stingray bässe, die mir aber für lange auftritte zu schwer sind. da sollte ein leichter her...

feige ist das nicht. vielleicht affig oder albern, aber nicht feige. ;) finde ich aber gut, dass du deine meinung geschrieben hast.

außerdem würde ich ihn niemals als original fender bass zu verkaufen versuchen. und das ginge, glaub' es mir.
 
finde ich nicht! ich mag lieber mit einem markenbass auf der bühne stehen als mit einem no name. auch lieber einen getürkten fender als einen squier. ich spiele 2 echte music man stingray bässe, die mir aber für lange auftritte zu schwer sind. da sollte ein leichter her...

feige ist das nicht. vielleicht affig oder albern, aber nicht feige. ;) finde ich aber gut, dass du deine meinung geschrieben hast.

Nein, feige ist das absolut nicht, sondern menschlich. Ich mach mich davon auch nicht völlig frei :)

Menschen schmücken sich in vielen Interessensbereichen mit Trophäen, das war schon in den Jäger/Sammler-Zeiten so. Darum fühlt man sich auch besser, wenn man mit einem teureren Produkt auf der Bühne steht, auch wenn's nur so aussieht. Und wenn man mal ein Billigteil benutzt, kann's ja nicht schaden zu erwähnen, dass man auch richtig teure Teile hat ;)

Ich bin fast sicher, dass einige, die nicht wissen, dass es sich um ein Squier handelt, raushören, dass er besser klingt, weil es ein "Fender" ist.
Nur diejenigen, die relativ frei von Markenfetischissmus sind, werden entweder zw. beiden Bässen keinen Unterschied hören oder einen Unterschied hören, den man nicht als besser oder schlechter, sondern als anders bezeichnet.

'Tschuldigung, mich nervt nur dieser Markenfetisch..
War nicht böse gemeint, ich bin ja auch nur'n Mensch:)

Gruß
Manne
 
Ich meinte es ja auch nicht böse, du hasts ja schon richtig aufgefasst. :)
 
ich hab auch schon mit dem gedanken gespielt auf einen "echten" preci zu sparen, japan oder usa. aber im prinzip halte ich es für schwachsinnig. ich bin kein profimusiker, mach das ganze nur als reines hobby und spiele noch nicht sehr lange und geld im überfluss habe ich auch nicht. da reicht mir auch ein squier vm, wenn er klanglich ziemlich nahe kommt, ist es mir den aufpreis definitiv nicht wert, nur um fender auf der kopfplatte stehen zu haben.
 
Hast du auch ne vollkommen gesunde Einstellung, hät ich meinen Fender nicht für 400 in nem Laden um die Ecke gefunden, würd ich den Squier immer noch spielen. Klanglich nehmen sich die beiden nämlich um ehrlich zu sein nich viel. Und vom Handling kann man bei nem Preci auch wenig falsch machen. ;)
 
soll ich euch mal was sagen, freunde? mich hat vor ein paar jahren mal ein bekannter gefragt: "sag' mal, welches parfum hast du drauf? joop?". meine antwort war: "ey, stimmt! gute nase, alter!". aber nach einem augenblick sagte ich:" weißt du was? das hat 4,99€ im aldi gekostet! ich hab's mir gekauft, weil es wirklich wie das eine von joop riecht." darauf sagte er: "lass' noch mal riechen... nee, riecht doch etwas anders als das joop, was ich habe."

versteht ihr jetzt, was ich meine? mein weißer bass klingt toll! alle denken, es ist ein fender... wäre es ein squier bass würden plötzlich alle über einstreuungen und keinen punch und haste-nich'-gesehen meckern oder es bemängeln...

scheiß' doch drauf, wenn man sich mit fremden federn schmückt. und zwei music man stingray bässe zu besitzen ist mir auch nicht peinlich, nur weil andere sich das nicht leisten können. mein 4-saiter war ein 2nd-hand-schnäppchen für 860€.
 
Hallo Squier-User,

hat zufällig einer von euch schonmal den Squier Affinity Jazzbass V angespielt oder besitzt ihn sogar? Wäre an einem knurrigen 5-Saiter interessiert, und da dacht ich an diesen Bass. Die aktive Squier Deluxe V-Variante gefällt mir nicht, der ist eher was zum Slappen, aber am passiven 5er wäre ich durchaus interessiert. Jemand Erfahrungsberichte über das Teil?
 
ich hatte mal einen affinty 4-saiter p-bass. der klang ganz okay. allerdings ist die hardware sehr einfach und billig. stimmstabil ist was anderes. die kopfplatte hatte völlig andere abmessungen, so dass ein austausch nicht möglich war. die bohrungen, durch die die mechaniken durch den headstock gesteckt werden, waren viel kleiner. da hätte man bohren und fräsen müssen. und ob's dann gepasst hätte...? ich würde eher davon abraten.
 
Naja, das Modell dass ich meine ist ja relativ neu, ich glaube dieses oder letztes Jahr vorgestellt worden und neu ins Programm gekommen. Könnte gut sein dass etwaige Schwächen wie die von dir beschriebenen Verarbeitungsmängel ausgemerzt wurden...
 
auf jeden fall solltest du es dir vorher ansehen und testen, bevor du es im internet bestellst. das wollte ich damit sagen.
 
Ich habe ihn (Squier Affinity Series Jazz Bass V), und bin sehr sehr zufrieden damit. Hatte ihn bei den letzten 5 Gigs dabei. Für die 5 Gigs hatten wir 3 verschiedene Mischer und alle 3 waren absolut begeistert. Die "H" Saite ist OK. Es gibt mit Sicherheit bessere aber ich habe auch bei Bässen die das 10 fache kosten schon viel schlechtere gehört.
Auf www.gitarreundbass.de kannst du dir für 80cent den Testbericht aus Heft 06/2007 runterladen. Die paar Cent müsste doch jeder übrig haben. Kann dem Testbericht nur voll zustimmen. Wobei im Testbericht als Bodyholz Agathis steht und auf www.fender.de Erle. Ich denke das Holz ist auf jedenfall Erle, weil der Bass viel an Gewicht mitbringt.

modsch.jpg
 
Butters
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: identische Meldungen
Bei mir funktioniert der Link nicht. oO

edit: mkay soviel dazu =P
 
Hallo Moulin,

bei mir funktioniert der Link.

Und für deinen tollen Review gibt's erstmal Punkte! :great:

Gruß
Andreas
 
Hi Moulin,

ich schließe mich Andreas an :great:

Greetz :)
 
Und es wäre super, wenn du deine Reviews in unseren Review-Bereich kopieren könntest :)

Natürlich nur, wenn du willst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben