[User-Thread] - Squier by Fender Bässe

  • Ersteller tweippert
  • Erstellt am
Hallo,

ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen.

Mein Squier VM Jazz Bass ist kürzlich angekommen und das Teil ist einfach nur geil.

Sound, Optik, Bespielbarkeit, Verarbeitung und natürlich der Preis sind absolut super. Ein tolles Instrument, das genau meinen Vorstellungen entspricht und mit dem ich wohl noch eine lange Zeit meine Freude haben werde.

Es muss nicht immer ein Fender sein, ich schäme mich nicht für den Squier Schriftzug auf der Kopfplatte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

ich hab mir gleich das "Jaco"-Signature-Modell zugelegt ... ;) :D

Jaco Kopfplatte.jpg


Greetz :)
 
...also ich hab den Squier VM Preci jetzt zusätzlich noch mit Bartolinis veredelt und muß sagen das dieser ohnehin affengeile Bass jetzt durchaus in einer nochmals höheren Liga mitspielen kann. Auf jeden Fall Preci-Pur!
Nachzulesen unter: Der Precision Bass-User Thread /Seite 30-31
 
Hab meinen auch nochmal aus der Ecke gekramt, Kabel hängen raus, Schlagbrett und Potiknöpfe fehlen, miese Saiten drauf ... trotzdem: angeschlossen an meinen Amp rockt das Teil einfach ganz groß ab! :)

Ich freu mich trotzdem, wenn mein Bass No. 1 wieder vom Einstellen daheim ist. :D
 
Hey mal ne frage an die algemeinheit!
Spiele mit dem gedanken meinen epiphone t.bird jetzt gegen einen vm p bass zu tauschen.
Über ratschläge währe ich dankbar!!!!
 
gegen nen vm würd ich tauschen, gegen einen std. nicht.
 
Hey mal ne frage an die algemeinheit!
Spiele mit dem gedanken meinen epiphone t.bird jetzt gegen einen vm p bass zu tauschen.
Über ratschläge währe ich dankbar!!!!

Würd ich nicht machen! Hab lieber Beide. Ich hab nen Thunderbird und nen VM Preci (beide jetzt mit Bartolinis) und beide Bässe sind nach wie vor sehr unerschiedlich. Der Thunderbird ist noch ne ganze Lage tiefer, mit krachenden Bässe und nem hammermäßigen Druck. Auch die Höhen sind ganz anders, nen anderer Stil. Der Sound ist eher doch weich und der Preci ist viel rauher und hat nen wiederum ganz eigenen Charakter. Ich würd fast sagen, es wäre wie wenn man ein 5-String-Banjo gegen ein Tenorbanjo tauscht, weil man sich fragt, welches denn das optimalere Instrument sei. Ich nehme ständig mal den und mal den Bass... Im Ernst, ich schätze du bereust es am Ende, wenn du nicht Beide hast.:screwy:
(Du hast doch schließlich auch nicht nur eine Frau...:p :D / Spaß)

Interessante Frage wäre, wieviel Bässe haben denn die meisten so??? Vermutlich über die Jahre mehrere heißgeliebte 'Schätzchen'... :great:
 
Die sache ist die,ich habe 8 Bässe,den t.Bird gerade seit 3 monate und bin auch sehr begeistert,aber ich bin halt so ein Fender fanatiker oder es ist die gewohnheit,jedenfalls muß ich aus geldgründen mich diesmal von einem trennen wenn ich den VM haben will und einer meiner Fender oder squiers kommt einfach nit in frage.Der T.Bird is was ganz besonderes,deswegen fällt mir die entscheidung ja so schwer, weil ich mir sogar sicher bin das ich es bereuhen werde.....Probleme über probleme aber was soll ich nur tun,da der T.Bird auch gute 100 eur.teuerer ist oder war werde ich natürlich auch einen verlust machen,
Aber danke für den Ratschlag Bernhardmeer und Punka,brauche aber noch ein paar mehr agumente um mich fest zu legen,
 
wenn ich das richtig verstehe willst du einen VM preci, hast aber keine kohle dafür und musst einen bass verkaufen....bist du schüler? ich mein, 260 ist nicht die welt, ein wenig sparen, dann hast du T-bird und Vm. ich weiß, ist hart ... blödes GAS^^ aber das wär die sinnvollste methode.
 
hab n Squier Preci VM seit ca 4 Monaten und voll zufrieden
in manchen Bereichen nehm ich den sogar lieber als mein Tbird
find besonders mal die quasi umgekehrt Farbeintilung (weißer Body black Pickguard) sieht ziemlich geil aber auch iwie edel aus
hatte noch nie Probleme und ich find manche Squier wie der Preci vom aber auch der Jazzi VM sind echt ihr Geld super wert

Habe 8 Bässe,Fender als auch squier,habe mir erst vor kurzem einen T.Bird gekauft,bin auch sehr begeistert,aber ich hätte so gerne den VM Preci.Aus geldgründen muß ich mich diesmal von einem trennen wenn ich den VM haben will und einer meiner Fender oder Squiers kommt einfach nit in frage,der T.Bird ist schon was ganz eigenes,deswegen fällt mir die entscheidung sehr schwer.
Was würdest du mir raten?Da du beide hast.:(
 
wenn ich das richtig verstehe willst du einen VM preci, hast aber keine kohle dafür und musst einen bass verkaufen....bist du schüler? ich mein, 260 ist nicht die welt, ein wenig sparen, dann hast du T-bird und Vm. ich weiß, ist hart ... blödes GAS^^ aber das wär die sinnvollste methode.

Nee bin kein schüler!Aber die kohle wird immer knapper da ich nur 1100eur. im monat verdien,Das heißt;Auto,Miete,tel,Kinder, und bis auf ein paar eur. is schon alles weg.
Also geht es nit anders aber danke is auch ein guter tipp!!!!!.
 
alles klar, das ist dann natürlich blöd....hmm....sie zu dass du ihn möglichst gewinnbringend verkaufst, so steigst du wahrscheinlich besser aus als bei einem tausch.
 
Mit dem sparen is keine schlechte idee,ich hab es immer viel zu eilig mit neuen Klampfen,
habe den T.Bird ja nun wirklich lieb gewonnen.Mich szört nur der zu kurze cut way,aber wenn das alles is.......wie is den dein Preci so?Habe auch nen Preci std,aber der is nit so nobel wie der T.Bird
 
für mich ist er der perfekte bass zum spielen lernen und länger. ich hab im preissegment bis 600 so ziemlich alles getestet was da war und muss sagen der VM ist das beste was da rumkreucht (für mich). der sound ist zwar etwas dünner und leiser als bei meinem LTD, aber der is ja auch aktiv^^

der VM kommt wirklich nahe an nen Fender ran. Ich würd echt sagen es lohnt sich zu sparen, 280 sind nicht die welt ;)
 
Ich glaub das tuhe ich auch!Aber ich muß sagen das für mich zwischen Fender und Squier eh kaum ein
unterschied zu spüren is,deswegen kauf ich auch nur noch die günstigen.Mein Vintage JB is schon Geil aber der Mex. schlägt meinen squier silver series nicht,hab die mal vom händler vergleichen lassen und der meinte auch das der squier qualitativ hochwertiger is,ich glaube man bezahlt eigentlich für den schriftzug!!!
 
mein vm precsion bass steht demnächst zum verkauf oder tausch... natürlich klingt er, wie hier von allen angepriesen und beschrieben. zudem besitzt er ein paar ganz tolle änderungen, z.b. schaller präzisionsmechaniken und security locks, eine fender corona halsplatte und das beste: ein fender precision bass-logo anstelle des squier-logos!! das ist der fenderste squier bass, den man sich vorstellen kann!

man weiß ja, wenn nich' fender drauf steht, taugt das ding nicht. quatsch eigentlich, aber so denken viele.
 
Find ich immer ein bisschen feige, sich ein anderes Firmenlogo draufzupappen. ;)
 
mein vm precsion bass steht demnächst zum verkauf oder tausch... natürlich klingt er, wie hier von allen angepriesen und beschrieben. zudem besitzt er ein paar ganz tolle änderungen, z.b. schaller präzisionsmechaniken und security locks, eine fender corona halsplatte und das beste: ein fender precision bass-logo anstelle des squier-logos!! das ist der fenderste squier bass, den man sich vorstellen kann!

Könntest du vllt mal Bilder von deinem VM posten?
Wieviel hat dich der Umbau insgesamt gekostet?
Dadurch hat sich vllt was am Sound getan (durch die Halsplatte)?
 
am sound hat sich wohl nichts verändert, denke ich. meine bässe haben alle ein bisschen was individuelles. das pickguard habe ich auch noch getauscht. mir kam es weniger auf das vintage an, ich wollte einen olympic-weißen bass!

gekostet hat der umbau nicht so sehr viel. die mechaniken hatte ich noch rumliegen, die halsplatte auch. das decal (fender logo) hat mich 3,50 euro gekostet und die security-locks, die auf all' meinen instrumenten sind, um die 10 euro. dann noch schleifpaier und sprühlack glänzend UND matt - wichtig!). am schlimmsten war die arbeit. das ganze hat 3 wochen gedauert. mehr als eine hauchdünne lackschicht pro tag geht nicht. die muss dann erst wieder trocknen - schleifen - sprühen -schleifen - sprühen - schleifen. erst zum schluss kommt der mattlack zum einsatz. wenn man den von anfang an benutzt, wird das decal immer unklarer. und immer hauchdünn...

ich weiß, dass das logo nicht auf einen vintage bass gehört. aber das war mir egal. ich wollte den sound und ein fender logo - der rest: egal.

natürlich ist für einen fender precision der saitenniederhalter auf der kopfplatte viel zu weit von der mechanik der a-saite entfernt. aber den kann man nicht umsetzen, ohne dort einen punkt (das alte schraubloch) zu hinterlassen. trotzdem war/bin ich mit meiner arbeit sehr zufrieden. das wichtigste: das decal scheint absolut nicht durch. man sieht nur den schriftzug.

so, freunde, jetzt dürft ihr den bass in stücke reißen...

übrigens: das gleiche habe ich auch mit meinem vm jazz bass gemacht. allerdings habe ich dort noch die originalen fender potiknöpfe aus plastik und dieses riesige fender bridgecover mit dem f-logo drauf geschraubt.
 
Leider etwas klein die Bilder, aber man sieht doch dass du sehr sehr ordentlich gearbeitet hast!!!
Wo kriegt man sone Decals her?
Was ich noch nich verstanden habe ist weshalb dujetzt so schleifen musstest und lackieren!?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben